Bomat_Madness-1.png 813,78K
3 Mal heruntergeladen
Ich habe gestern mit der Bomatliste mit Kitchen Imp ohne Hollow One und ohne Inquiry die Legacy Challenge gespielt und bin damit sehr zufrieden. Das Deck spielt sich dadurch mehr wie ein Weeniedeck ist aber weiterhin sehr aggressiv und weniger random. Die erhöhte Konstanz der Statthände gefällt mir sehr gut. Bomat ist eine gute Addition für das Deck, da er im Grunde sagt 2 Mana: Discard your hand, dazu kommt dass er Vengevine triggert und evtl 1-2 Karten zieht. Mich stört an ihm hauptsächlich, dass er an jedem Tier hängen bleibt und ich habe auch meistens 2 Stück rausgeboardet. Habe die Liste jetzt neben der Challenge in circa 15 leagues gespielt und war nur 1x schlechter als 3:2. Weiterer positiver Punkt an der Liste ist die Evasion die der Kitchen Imp mitbringt. Gerade in stall matchups wie Maverick, DnT oder auch Elfen ist es oft schwer den letzten Schaden durchzudrücken, diese Aufgabe erfüllt der Imp mit Bravour. Insgesamt 12 Haste Dudes und das Fehlen von Hollow One haben bei mir dazu geführt, dass ich die Anger komplett gestrichen habe (hatte Baum im Discord vorgeschlagen und ich fand die Idee gut) . Klar ist die Karte mit dem Ravager immer noch sehr stark, trotzdem drückt man das Deck so in Richtung maximale Konstanz was sich sehr gut anfüllt. Zwei Worte noch zum Gamble, die Karte wettet das Deck wirklich extrem auf. Ich habe von 1-4 jede Anzahl getestet und 3 haben mich überzeugt. Am häufigsten suche ich mir den LED und hoffe auf mein luck ^^ hat man den LED schon in der Hand, kann man Ravager oder zweite Vengevine finden. Später findet man Ochse oder manchmal einfach nur Kitchen Imp. Manchmal suche ich mir damit vs Kombo direkt Turn 1 die Mindbreak Trap und man kann natürlich den Big Game Hunter aus dem Sideboard tutoren. Wahnsinnig starke Karte in dem Deck, sie nicht zu spielen ist imo einfach nur falsch egal was für ne Liste man letztendlich zockt. In den all in LED Listen ohne Hollow One finde ich sie einfach noch stärker. Auch zur Manabase wollte ich noch 2 Worte verlieren. 8 Fetchies, 2 Badlands, 2 Taiga, 2 Mountain sind für mich der Stock. Je nach Liste kann man 1 Bayou (lohnt nur in Listen mit hohem Schwarzanteil durch Kitchen Imp), 1-2 rote duals oder fetchies hinzufügen, die Manabase wie du sie in deiner Liste im Startpost spielst gefällt mir aber so nicht (nicht böse gemeint aber in stark roten Listen wie deiner ist das Bayou einfach kacke und sollte definitiv ne Taiga sein).
Kleiner Bericht noch zur Challenge gestern
Runde 1 vs TES (Master Bryant Cook himself) 2:1
Game 1 muss er insgesamt 3 Echo casten, schafft dann aber den Turn 2 kill.
Game 2 Leyline verlangsamt ihn, er muss Echo für 6 hardcasten findet tatsächlich den Kill aber ich habe meine Trap gezogen.
Game 3 Ich habe Leyline + turn 2 kill, er kauft mit Decay noch n Zug ändert aber nichts.
Runde 2 vs UR Delver 1:2
Game 1 rotze turn 2 doppel Vengevine aufs Feld. Reicht!
Game 2 hab ich langsame Hand die er mit doppel Delver racet.
Game 3 halte ich absolute Austastung mit LED, den er leider forcet. Also Gamble auf LED mit 5 Handkarten und ich verliere natürlich den LED durch den random discard. Richtig ärgerlich wird es aber erst dadurch, dass ich das ganze Spiel über keinen weitere Enabler ziehe und einfach von Ragavan totgehauen werde.
Runde 3 vs UR Delver 2:0
Game 1 sehe ich nur Island Delver, dann rotze ich das Feld voll und er gibt auf.
Game 2 hab ich einen langsameren Start mit Putrid Imp, Kitchen Imp und Rootwalla. Er hat aber keine Tiere um vernünftig gegen zu racen und als er sie findet muss er chumpen. Das ganze zieht sich dann zwar etwas aber der Weeniebeatdown reicht dann.
Runde 4 vs Elfen 2:1
Game 1 mulle ich auf 5 otd und rotze trotzdem turn 1 doppel venge, Rootwalla und imo hin. Er geht auf 8. Turn 2 legt er nur Collector Ouphe hat also nur 2 Blocker. Ich traue mich nicht mit dem imo anzutreffen und haue ihn daher nur auf 2 da collector Ouohe eine Vengevine chumpt. Dummer Fehler, hätte meinen getopdeckten led in den imp werfen müssen um ihn auf 1 zu kriegen. Er rotzt natürlich das Board voll in seinem Zug, ich kann zwar dem Imp flying geben kriege ihn aber nur auf 1, da er den rest chumpt. Er enttappt und ordered mich um. Ärgerlich, hätte ich besser spielen können.
Game 2 bin otp, mulle auf ne schnelle Hand und daher einen Zug schneller. Er rotzt zwar turn 2 das Board voll, aber Putrid Imp und doppel Kitchen Imp bringen den letzten Schaden sicher durch die Luft durch.
Game 3 halte ich eine langsame Hand, aber mit LED und Gamble. Er legt turn 1 einen Quirion Ranger, ich land go. Er legt zwei Elfen in seinem Zug dazu hängt aber auf einem land. In meinem Zug gamble ich mir Firestorm und räume sein Board ab, bringe dabei einen Kitchen Imp und einen Blazing Rootwalla ins Spiel. Von ihm kommen relativ wenig neue Tiere nach so dass auch meine langsame clock reicht. Er legt zwar noch einen glimpse Ausrastungsturn hin, aber da ist er schon auf 2 und Kitchen Imp kann ihn tothauen. Sehr enge games, die ohne Kitchen Imp ziemlich sicher verloren worden wären.
Runde 5 Yorion DnT 2:1
Game 1 klatsche ich doppel Vengevine aufs Feld, er zeigt mir noch dankbarer Weise mit Plains go auf welchem Deck er ist bevor er concedet ^^
Game 2 habe ich zwar frühen, aber er hat den Peacekeeper für den ich das ganze game keine Antwort ziehe -.- iwann ist er auf dem Board durch Yorion flicker Geschichten so weit vorne dass ich concede.
Game 3 habe ich eine Putrid Imp, Kitchen Imp, triple Rootwalla Hand. Ich ziehe LED von oben nach kriege ihn also turn 2 auf 10 Dank LED Mana für triple pump und er concedet. Weenies 4 win

Runde 6 vs Sneak Show (JPA93) 1:2
Game 1 habe ich ne starke Hand otd, er macht nur leider turn 2 show and tell into Emrakul und dagegen gewinnt die hand leider nicht.
Game 2 lege ich Big Game Hunter für Emrakul in sein Show and Tell (wieder turn 2). Er kriegt allerdings noch einen zweiten Emrakul raus, ich habe aber genügend weenies auf dem Feld so dass ich einen swing nehmen kann um ihm im backswing zu killen.
Game 3 halte ich einen turn 2 Kill otd, er hat aber wieder turn 2 show and tell into Grisel. Wie racen uns ein bisschen, er legt noch ne Sneak raus. Ich ziehe Gamble into Big Game und räume Grisel ab aber er hat nen zweiten aus der Sneak Attack und killt mich. Hätte den big game auch lieber im combat aus meinem LED gecastet, aber Gamble war gegen diesen plan ^^ trotzdem sehr enge games, an nem guten tag gewinnt man das.
Runde 7 vs Yorion DnT 2:1
Game 1 hat er turn 2 stoneforge into batterskull, weshalb sich das game sehr zieht. Ich kriege ihn allerdings immer nur fast tot, als er dann aber den Batterskull an die Kaldra Complete equipt ist es vorbei.
Game 2 startet er mit Leyline. Wieso spielt man Leyline in einem 80 Kartendeck? Und wieso hat man sie dann auf den ersten 7? Naja ich hab eh ne weenie Hand gehalten mit doppel Kitchen Imp, er hat zwar wieder batterskull aber Ancient Grudge regelt und ansonsten kommt von ihm nicht viel.
Game 3 hat er wieder die 7er mit Leyline -.- aber ich habe wieder ne weenie beatdown hand und Firestorm um turn 2 oder sein Board zu klären und er concedet.
Nach Runde 7 droppe ich, da ich dachte dass Tunier ist vorbei und verpasse daher Runde 8 ^^
Ich denke Madness ist definitiv im Legacy angekommen, egal welche Variante das Dekc muss man zumindest beim online zocken aktuell auf dem Schirm haben. Mir fehlen in Paper leider noch die LEDs