Zum Inhalt wechseln


Foto

[MID] Spekulationsthread - Innistrad: Midnight Hunt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
627 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 05. August 2021 - 18:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich bin ja auch Wotsie Haidder, aber das ist albern. Twitch Mods werden quasi nirgendwo bezahlt und niemand zwingt sie es zu tun. Falls WotC mal was versprach und es nicht hielt rudere ich zurück und akzeptiere die Kritik, falls nicht... was zur Hölle ist sein Problem?


 

 

I'm curious - did they promise compensation and stiff you or just imply they might give you something at some point and never come through? I in no way condone asking people to do work without compensation FWIW, just wondering how bad this situation was.

 

 

There's way more to this than can be captured in 280 characters.

 

Klingt eher nach "nee, ich mag da nich drauf antworten, dann merkt man nämlich, dass ich über eine nie versprochene und nicht erhaltene Bezahlung jammere"


ehemals Otters Kroxa


#22 Rusto Geschrieben 05. August 2021 - 18:53

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Also ich bin lange raus aus dem "Twitch Game", aber wenn die immer noch so sehr mit ihrem Stock im Arsch moderieren wie ~2016-2017 dann haben die jeden (sachlich formulierten) Hate komplett verdient. 

 

Am witzigsten fand ich wie damals als Patrick noch aktiv in der Proszene war und sie seinen Nachnahmen "Dickmann" auf die Blacklist gesetzt hatten. Weil wegen "Dick" und so, höhöhö

 

Außerdem ist Twitch Mod echt nicht so das Ding, ich war ne Zeit lang Mod in mehreren mehr oder weniger großen Channeln (Peak bei 2k viewern etwa), gibt super selten Situation wo man wirklich aktiv eingreifen muss, wenn man nicht übermoderiert und das "Anwesend sein müssen" ist ebenfalls keine Hürde weil man ja in der Regel eh Bock auf den Stream hat und so oder so aktiv dort ist. 

 

Aber der ein oder andere bildet sich ja gern etwas darauf ein, nicht nur dass man glaubt "Macht" zu haben und sich geil fühlen kann jemanden gebannt zu haben, nein das ist auch voll der harte Knochenjob....


Bearbeitet von Pepega, 05. August 2021 - 18:58.

OwO

#23 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2021 - 18:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Twitch Mods werden quasi nirgendwo bezahlt

 

Und das findest du richtig so?

Gerade wenn es eine riesige Firma wie WotC ist, die dahinter steht, sollte da ein Mindestmaß an Vergütung gegeben sein. Das ist immer noch Arbeit und die sollte, selbst wenn sie auf freiwilliger Basis geschieht, irgendwie bezahlt werden.



#24 Rusto Geschrieben 05. August 2021 - 18:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Ja, ist richtig so. Gibt eh genug Leute die den "Job" Gratis machen, siehe meinen Post oben. Die aller meisten problematischen Posts kann man nämlich ez von einem Bot entfernen lassen, mit Slowmode, Follower oder Subchat kannst du die Zahl der aktiven Chatteilnehmer auch bei großen Streams leicht nach unten skalieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. August 2021 - 07:33.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

OwO

#25 Rotband Geschrieben 05. August 2021 - 19:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Und das findest du richtig so?

 

Ja. Denkst du Mods dieses Boards kriegen Geld?

 

Vor allem spielt es keine Rolle wie ich es finde, es gab wohl nie irgendeine Zusage, dementsprechend ist Kritik an nicht erhaltener Bezahlung einfach komplett weird. Er hätte vermutlich selbst midstream "kündigen" können und Worst Case hätte er seine Modrechte verloren. 


Finde diese Mentalität des hinterher meckerns einfach eklig. Wäre was versprochen worden okay, aber so? Auf welcher Grundlage? 


ehemals Otters Kroxa


#26 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2021 - 19:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Ja, ist richtig so. Gibt eh genug Leute die den "Job" Gratis machen, siehe meinen Post oben. Die aller meisten problematischen Posts kann man nämlich ez von einem Bot entfernen lassen, mit Slowmode, Follower oder Subchat kannst du die Zahl der aktiven Chatteilnehmer auch bei großen Streams leicht nach unten skalieren. 

So what? Mod in einem Stream zu sein, heißt doch trotzdem, den Stream bzw. den Chat über die Zeit des Streams aktiv verfolgen zu müssen, um nach Möglichkeit einzugreifen, wenn es ein Bot nicht tut. Während dieser 1-4 Stunden Stream kannst du also nichts anderes tun, weil du ständig in Bereitschaft sein musst, eingreifen zu können. Und Bereitschaftsdienst zählt (zumindest in Deutschland) zur Arbeitszeit.

 

Ja. Denkst du Mods dieses Boards kriegen Geld?

Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Dieses Board ist ein non-profit Fan-Forum, während die Twitch-Streams offiziell von WotC veranstaltet und finanziert werden. Also sollten auch die, die als Mods für sie arbeiten Teil dieser Finanzierung sein.
 



#27 HaVoC Geschrieben 05. August 2021 - 19:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es ist das internet, wotsie böse, auf den train muss aufgesprungen werden…

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2021 - 19:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
Und da ist er wieder, der white Knight, der WotC unbedingt mit allen Mitteln und in jeder Situation verteidigen will. Kriegst du wenigstens Geld dafür? ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. August 2021 - 07:33.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#29 Rotband Geschrieben 05. August 2021 - 19:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Der Vergleich hinkt aber ziemlich. Dieses Board ist ein non-profit Fan-Forum, während die Twitch-Streams offiziell von WotC veranstaltet und finanziert werden. Also sollten auch die, die als Mods für sie arbeiten Teil dieser Finanzierung sein.

 

Erkläre mir wieso. Weil du es so siehst? Ein Streamer macht auch tausende Euro im Monat und die wenigsten zahlen ihren Mods etwas. Also mal einen sinnvollen Grund, der nicht "Wotsie böse" sagt.

 

Und nochmal: Es steht jedem Mod frei jeder Zeit zu quittieren.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 05. August 2021 - 19:12.

ehemals Otters Kroxa


#30 Rusto Geschrieben 05. August 2021 - 19:12

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

So what? Mod in einem Stream zu sein, heißt doch trotzdem, den Stream bzw. den Chat über die Zeit des Streams aktiv verfolgen zu müssen, um nach Möglichkeit einzugreifen, wenn es ein Bot nicht tut. Während dieser 1-4 Stunden Stream kannst du also nichts anderes tun, weil du ständig in Bereitschaft sein musst, eingreifen zu können. Und Bereitschaftsdienst zählt (zumindest in Deutschland) zur Arbeitszeit.



Jo und wenn ich in einer Mythic Gilde in WoW Raider "muss" ich auch 6 Stunden in der Woche bereit sein, bezahlt mich auch niemand für. Weil das ein Hobby ist und man es macht weil es Bock macht. Wo wir doch eben beim Thema Wow Raids waren im commthread.
OwO

#31 HaVoC Geschrieben 05. August 2021 - 19:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn se was versprochen haben, dann sind se assis.
Wenn nicht ist es plump und albern, da hilft dein gewhiteknighte auch nix.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Rusto Geschrieben 05. August 2021 - 19:14

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge


Und nochmal: Es steht jedem Mod frei jeder Zeit zu quittieren.



Machen die eh nicht weil man sich als Mod viel zu wichtig fühlen kann. Gleichzeitig darüber meckern zu können ach so unfair behandelt zu werden ist ein netter Bonus.


Mann was bin ich heut salzig drauf.
OwO

#33 HaVoC Geschrieben 05. August 2021 - 19:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wer macht die zu Mods? Wotsie oder Twitch?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#34 Rotband Geschrieben 05. August 2021 - 19:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

In normalen Streams die Streamer, daher hier wohl Wotsie. 


ehemals Otters Kroxa


#35 seizan Geschrieben 05. August 2021 - 19:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Inwiefern hat eure aktuelle Diskussion noch mit Innistrad: Midnight Hunt zu tun? Führt diese Diskussion doch bitte woanders weiter. Ich wäre euch sehr dankbar :)


Bearbeitet von seizan, 05. August 2021 - 22:32.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#36 Phynxes Geschrieben 05. August 2021 - 22:29

Phynxes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Freue mich schon sehr auf Midnight Hunt und die folgende Edition. Ich habe den Innistrad Block geliebt und freue mich über eine Rückkehr.



#37 seizan Geschrieben 05. August 2021 - 22:37

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://www.twitch.tv/magic

https://magic.wizard...-vow-2021-08-05

 

"The nights are getting longer"

 

ycGrbKL.png29LyWNF.pngfS4DMkO.pngJ8Holim.png

ZzlFvWp.png

jDQTqq6.png

XRGrdve.png

E2TsRn9.png

 

Die erste multicolor Flashback Karte!!!

 

DkV4lTb.pngizYyOoj.png

 

R.I.P. Champion of the Parish

 

Ftc9MTC.png

 

Arclight Phoenix in Arena freut sich :)

 

Z94IFIO.png

FbfRHrv.pngJ3aQtrw.png

 

W7 :lol:

 

ojk3dLB.png

 

Dan Mumford Basiclands!!!

Jedes Set/Draft Booster enthält eins davon.

 

80YmY5b.png

 

Obere Reihe - Insel, Gebirge und Wald sehen MEGA GEIL aus!!!! :wub:

Kriege direkt Horrorfilm vibes :wub: :wub: :wub:


Bearbeitet von seizan, 05. August 2021 - 23:20.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#38 KitsuLeif Geschrieben 05. August 2021 - 22:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

WERWÖLFE FUNKTIONIEREN DIESES MAL ANDERS!

Aber natürlich zeigen sie heute noch nicht, wie genau -.-



#39 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. August 2021 - 23:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Das fängt ja durchaus stark an. Der blaue Dude könnte witzig sein. Der Zombie ist mal mega, wenn man so die anderen 1cc Zombie ausser Carrion Feeder, Cryptbreaker oder Gravecrawler sieht. Ich hoffe es kommen nicht wieder zu viele Anspielungen auf andere Karten wie bei Forgotten Realms. W7 lässt mich da etwas zweifeln. Und wieder ein noch besseres schwarzes Removal als Power Word Kill. Stark. Die Länder finde ich auch richtig nett!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. August 2021 - 23:48.


#40 KitsuLeif Geschrieben 06. August 2021 - 00:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge
Der Zombie ist doch in seiner Gesamtheit auch schon eine Referenz zu Champion of the Parish. Und Triskaidekaphile ist das Gegenstück zur Triskaidekaphobia...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.