Zum Inhalt wechseln


Foto

Grave-Party(Erstes eigenes ModernDeck)

Zombie Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 TheDarkRiddle Geschrieben 07. August 2021 - 23:07

TheDarkRiddle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo, ich probiere mich momentan an dem Format Modern und wollte mein deck aufarbeiten, da es zwar eine Idee verfolgt, aber diese nicht in allen Ecken umsetzen kann. Da ich zwar nicht seid gestern MTG spiele, aber recht neu in der etwas kompetitiveren Szene bin freue ich mich auf jede Kritik und jeden Vorschlag welche Karten man austauschen sollte, oder was ich sont noch ändern könnte.

 

Kurz zu dem gedanken des Decks, es sollen viele Zombie Tokens erzeugt werden, und diese Sollen den Gegner so schnell wie möglich überrennen, dies wird vereinfacht, durch die Hilfe der Lords und im Mid bis Edngame auch durch die Verzauberungen. Hinzu kommen ein paar removel und einpaar andere Zauber. Dies alles sollte noch recht kostengünstig geschehen, da es ein Aggro deck werden soll.

 

Deck Option 1

 

Deck Option 2

 

Zu den Ländern, es sind insgesamt 23, und dazu gehört zwei mal das Mutavault.

Und eine Möglichkeit an Grünes Mana zu kommen für Truppensammlung . Allerdings fiele mir da nichts anderes als Doppelländer ein, oder gibt es da eine alternative, da Grünes Mana sonst nicht so viel benötigt wird in dem Deck.

 

Dazu sei gesagt, dass ich nichts gegen ein paar mehr Grüne Karten habe, nur fand ich bisher nichts überzeugendes. Außerdem sind beides nur Ideen und ich besitze zum bisherigen Zeitpunkt nur einen Teil aus "Deck 1" und einen kleinen Teil aus "Deck2"

 

Was sind eure Vorschläge und Meinungen dazu? Ich Tendiere eher zu "Deck 2" auch wenn "Deck 1" eher mehr Budget ist.


Bearbeitet von TheDarkRiddle, 08. August 2021 - 19:49.


#2 The green one Geschrieben 08. August 2021 - 16:21

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!

 

ich verlinke hier mal das Deckbaututorial, gegen das deine beiden Optionen nach Herzenslust verstoßen.

 

Beispiele:

Aggro-Strategie - Aggro macht 20 Schaden oder Aggro verliert. Irgendwelche Sprüche für 4 oder gar 5 Mana sind nur akzeptabel wenn sie endgültig den Sack zumachen (z.B. Goblin Pyromancer), nicht aber wenn sie sagen: jetzt lege ich langsam mal mit der Partie los. Letzteres ist nur im Casual akzeptabel.

Habe eine Manakurve - 4 Kreaturen für 1 Mana sind zuwenig. Im 2 Mana slot sind auch zu wenige. Schwarz spielt gerne Hexereien für 1 Mana um Schlüsselkarten des Gegners abzuwerfen (z.B. Cabal Therapy).

Keine schlechte Karten spielen - ganz klarer Fingerzeig auf Doomed Dissenter. Der ist ganz schlechtes Casual und hat im Turnierbereich nix zu suchen. Ich kenne mich im Modern Meta nicht aus, ob Wight evtl. auch zu schlecht ist. Vielleicht sind sogar die 3-Mana-Zombielords zu langsam. Müssen die Modern-Experten sagen. Im Casual wär's voll ok.

Wichtige Karten 4x spielen - keine random Karten 1x spielen, Mutavault 4x spielen. (Das Deckbaututorial sagt: wenn Turnierambition, dann nicht aufs Budget schauen. Alternative: im Casual posten).

 

Genug des Verrisses. Aller Anfang ist schwer.

Ich würde mich im Causal und Modern Bereich umschauen, was da so mit Zombies probiert wurde. Zombies sind im Casual Magic schon seit 20 Jahren nicht totzukriegen, es werden also auch schon andere auf deine Idee gekommen sein.

 

 


Bearbeitet von The green one, 08. August 2021 - 16:40.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 TheDarkRiddle Geschrieben 08. August 2021 - 16:58

TheDarkRiddle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Danke dir, ich hatte vermutet das es ein sehr Random erscheinender Haufen an Deck ist Xd. Aber das Tutorial hilft schon mal sehr. Ich denke dann waren meine bisherigen Decks wohl eher Glücksgriffe, oder der Unterschied zwischen Modern und Casual ist wohl doch viel gewaltiger als gedacht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. August 2021 - 08:33.
Überflüssiger Fullquote des Vorgängerposts entfernt.


#4 TheDarkRiddle Geschrieben 08. August 2021 - 20:05

TheDarkRiddle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

So, ich habe die Deck Liste überarbeitet und mich durch die Foren Regeln und das Deckbau-Tutorial gelesen, welche ich zuvor nicht gefunden habe...

 

Nun denn:

 

Deck Idee: ist die Selbe wie zuvor, viele Zombie Tokens Erschaffen und den Gegner damit Überrennen.

 

Typ: Aggro

 

Deckliste:

 

Gedanken:

GrabkriecherDüstergrab Ghul und Carrion Feeder = Günstige Karten die Früh gespielt werden können, und zwischen den Fähigkeiten vom Grabkriecher und Carrion Feeder besteht eine gute Synergie.

Wight = Guter two dropp und zum erzeugen von Tokens und dem Rausnehmen von gegnerischen Kreaturen

Relentless Dead = Zum wiederbeleben von gestorbenen Karten

Todesbaron und Lord of the Accursed = Zombies Boosten

Düstergrab Koloss = Pressure und mehr Tokens. Außerdem verstärkt er die Synergie von Grabkriecher und Carrion Feeder.

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt

#5 Winston Smith Geschrieben 08. August 2021 - 22:26

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Vielleicht nur mal schnell ein kurzer Post, damit du zumindest ne Idee hast, worum es The green one ging, als er sagte, dass "irgendwelche Sprüche für 4 oder 5 Mana" nur dann akzeptabel seien, wenn sie endgültig den Sack zumachen: Er meint natürlich Karten wie Liliana's Mastery oder Open the Graves. Beide sind leider - sorry, dass ich es so hart ausdrücken muss - vollkommen irrelevant in einem Turnierformat, in welchem du in Turn 5 oft genug bereits tot bist. Bitte, bitte, bitte; informiere dich erst genau darüber, mit welchem Powerlevel du es in Modern zu tun hast (ich befürchte, davon hast du noch gar keine Vorstellung), bevor du auf ein FNM gehst und jeder Gegner sich insgeheim nur darüber freut, dass du ein Free-Win bist... Und: denk darüber nach, ob du nicht einfach nur Casual Magic spielen willst, denn - sorry again - das ist, was du aktuell gebaut hast :) (und missverstehe mich nicht: das kannst du natürlich gerne machen, nur im Modern bist du damit eben einfach nur Freiwild...)

 

EDIT: Und bitte werte das nicht als einen gnadenlosen Verriss, sondern eher als Sorge meinerseits, dass dich dein erstes Turnier so womöglich ziemlich abschrecken dürfte. Hier übrigens eine Liste, die deiner nahe kommt, die aber deutlich konsistenter und spielbarer ist: https://mtgdecks.net...e-horst-1169529


Bearbeitet von Winston Smith, 08. August 2021 - 22:30.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 Rotband Geschrieben 08. August 2021 - 22:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Cabal Therapy hier zu nennen ist eher unglücklich, da die Karte nicht modernlegal ist.

 

Generell sind Zombies aktuell nicht gut. Das letzte Deck, was halbwegs gut gelaufen ist, war meines Wissens nach dieses: https://www.mtgtop8....1&d=420075&f=MO

 

Wenn ich also unbedingt Zombies spielen will, dann würde ich diese Liste als Ausgangspunkt nehmen. Sie ist aber bereits fast ein Jahr alt und das Format heute deutlich stärker. Generell rate ich dringend davon ab als Einsteiger kreativ sein zu wollen. Decks bauen auf dem Level um Modern spielen zu können schüttelt niemand so aus dem Ärmel. Daher lieber mit Decks von etablierten Spielern starten, das Format lernen und wenn man soweit ist entsprechende Veränderungen umsetzen. Es sollte demnächst auch ein bisschen Bewegung in Zombies kommen, durch die neue Karte is dem Innistrad Set. Also am besten etwas warten und gucken ob sich ein spielbares Deck herauskristallisiert.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 08. August 2021 - 22:43.

ehemals Otters Kroxa


#7 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. August 2021 - 00:17

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi und willkommen im Forum.
Das wichtige bzgl. Modern wurde schon von den anderen hier gesagt, daher gehe ich mal direkt auf dein Deck bzw. dein gewünschtes Deck ein und gebe dir ein paar Tipps mit was für einer Art Liste du dich auf ein FNM trauen kannst ohne nur gnadenlos unterzugehen.

Modern ist schnell, d.h. du musst selbst auch schnell sein. Sonst kannst du gegen Decks, die kaum mit der interagieren oder das Spiel kontrollieren wollen nicht gegenhalten.

Außerdem kann es dir passieren, dass du gegen andere Kreaturendecks kommst die einfach mehr Value und Power legen als du und so gewinnen.

 

Daher fangen wir mal mit zwei Karten an um die du nicht herumkommst.

Aether Vial und Ccavern of Souls.

Vor allem die Aether vial ist wichtig, sie gibt dem Deck die Chance Kreaturen mit instant speed (z.B. zum Blocken oder am Ende des gegnerischen Zugs) in's Spiel zu bringen. Außerdem können die Kreaturen dann nicht gecountert werden (wie bei Cavern of Souls).

Die Cavern of Souls kannst du auch erstmal weglassen, kosten schließlich einen Haufen Geld.

 

Dann solltest du dir noch überlegen welche Farben du willst.

Die Hauptfarbe der Zombies ist Schwarz, aber Blau und Weiß haben auch viele Starke Zombies, du solltest also entweder 2 oder sogar 3 Farben spielen.

Dazu brauchst du dann natürlich auch noch ein paar Fetchländer und Shockländer.

Weiß würde dir auch noch Karten wie prismatic ending ermöglich, wohingegen blau dir Karten wie Countersquall eröffnet.

 

Und um dann schließlich bei einer guten Deckliste zu kommen sollte man bei den besten Zombies im Spiel starten und dann schauen was einem noch fehlt, oder was man entfernen kann.

 

1 Mana: GravecrawlerCarrion Feeder (die beiden sind eine starke Combo), Cryptbreaker

2 Mana: undead augur, relentless dead

3 Mana: diregraf captaindeath baron, usw.

 

Kreaturen und Karten die mehr als 4 Mana kosten solltest du nur in Ausnahmefällen spielen.

Open the graves ist eine sehr schlechte Karte und sollte auf keinen Fall in deinem Deck sein. Liliana's Mastery hat einen starken Effekt aber kostet etwas zu viel Mana.
Diese Karte solltest du höchstens einmal im Deck haben.

 

Um gegen  Combo und andere Problemdecks mithalten zu können solltest du außerdem discard mindestens im sideboard haben.

Dazu gehören Karten wie thougtseize und duress.

Wenn du blau spielst, dann gerne auch  Counterspells wie der schon genannte Countersquall.

 

Ich hoffe das hilft etwas, viel Spaß in Modern!


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 TheDarkRiddle Geschrieben 09. August 2021 - 09:18

TheDarkRiddle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich merke das Modern doch deutlich “mehr” ist als nur bessere Decks, aber darauf habe ich mich schon eingestellt. Und wegen dem Deck, ich werde es mir wohl noch mal überlegen mit Zombies zu starten, und wenn dann bis zur nächsten Erweiterung Warten, denn alleine Der Champion of the Perished passt natürlich gut in ein Zombie deck. Bis dahin werde ich wohl schauen welches schon fertige Modern Deck mich Interessiert und welches finanzierbar ist. Ansonsten, danke für Eure antworten, und das sie so Direkt sind finde ich gut, denn wie soll man sonst was draus Lernen?:D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Zombie, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.