Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 32


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 12. August 2021 - 14:16

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da ich die letzte Runde gewinnen konnte, habe ich mir die Sonderregel(n) für diese Runde mal wieder selbst ausgedacht.
 
Es gilt nachwievor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier (Nezumi Shortfang bleibt in dieser Runde weiterhin erlaubt).
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Jeder Spieler beginnt das Spiel mit einem Emblem seiner Wahl. Es stehen fünf Embleme zur Auswahl und jeder Spieler gibt beim Verschicken des Decks an, für welches Emblem er sich entscheidet.
 
Emblem 1:
"Spells you cast can't be countered by spells or abilitys."
 
Emblem 2:
"Creatures you control get +1/+1."
 
Emblem 3:
"At the beginning of your upkeep, you gain 2 life."
 
Emblem 4:
"At the beginning of your precombat main phase, you may add  {C} to your mana pool."
 
Emblem 5:
"Permanents your opponents control enter the battlefield tapped."
 
Hinweise:
  • Das gewählte Emblem (Variante 1 bis 5) wird direkt beim Einsenden des Decks mit angegeben.
  • Ich denke, dass die Embleme relativ eindeutig sein sollten, aber falls Fragen auftauchen, bin ich bis einschließlich Sonntag noch hier  :lol:.
  • Zwischen dem 16.08. und dem 22.08. bin ich (wieder) im Urlaub und bin daher nicht zu erreichen. Das ist auch der Grund für die etwas nach hinten verschobene Deadline.
Ich gehe nicht davon aus, dass eines dieser Embleme Fragen aufwerfen sollte, weil diese imo doch relativ eindeutig sind. Sollte es doch Unklarheiten geben, dann stellt eure Fragen am besten bis einschließlich Sonntag. Alles was danach kommt, kann ich leider nicht mehr beantworten - erst dann wieder am Montag (23.08.).
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir (das geht auch während der Zeit meines Urlaubes) bis spätestens Dienstag, den 24.08.2021 (ja, dann bin ich wieder zurück) eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (Emblem Nr.X)
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der zweiunddreißigsten Runde.
 
Gruß,
Namse

Bearbeitet von Namse, 12. August 2021 - 14:20.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 23. August 2021 - 12:51

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin aus meinem Urlaub wieder zurück und wollte euch an die morgen endende Deadline erinnern. Zugegeben: Die Zeit zwischen dem Erstellen des Threads und dem Rundenende war verhältnismäßig lang. Die Länge wird ab der nächsten Runde wieder auf die "normale" Zeitspanne korrigiert.

 

Die Leute, die noch mitmachen möchten, aber noch kein Deck eingereicht haben, sollten das bis spätestens morgen Abend nachholen. 

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 25. August 2021 - 11:32

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

in dieser Runde gab es 9 Teilnehmer. Von den 5 Emblemen wurden 4 gewählt. Allein das +1/+1-Emblem wollte niemand. Schade, dass die Teilnehmerzahl wieder gesunken ist. Hoffentlich finden sich zukünftig wieder mehr Mitspieler ;-). Und da sich bisher nur ein Spieler für Nezumi entschieden hat und dieser nicht gerade in den Topplatzierungen zu finden ist, schlage ich vor, dass wir den "Unban-Test" für Nezumi an dieser Stelle beenden und Nezumi Shortfang // Stabwhisker the Odious auch dauerhaft entbannen können. Falls jemand anderer Meinung ist, möge er sich bitte im Diskussionsthread dazu äußern.

Eine Auswertung habe ich bereits vorgenommen. Ich bitte euch darum, eure eigene Zeile in der Kreuztabelle zu überprüfen.

 

An dieser Stelle erst einmal die Decks, die bei mir im Laufe der Woche eingetrudelt sind:

 

 

3-CB-Decks der 32.Runde:

 

#01: Namse - Karakas, Wasteland, Serra Ascendant (Emblem 3)
 
#02: lollonator - Black Lotus, Black Lotus, Frost Titan (Emblem 1)
 
 
 
#05: The Beast - Mishra's Workshop, Lodestone Golem, Lodestone Golem (Emblem 4)
 
 
#07: Master_of_Desaster - Leyline of Anticipation, Black Lotus, Elite Spellbinder (Emblem 1)
 
#08: The green one - Hating Marit - Black Lotus, Roiling Vortex, Meekstone (Emblem 3)
 
#09: Bongoking - Black Lotus, Maze of Ith, Bitterblossom (Emblem 3)
 
 
Es ergibt sich daraus folgende vorläufige Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09||Pt.
01|xx|00|02|06|00|00|00|02|00||10
02|06|xx|00|06|03|00|00|00|00||15
03|02|06|xx|06|06|06|06|04|01||37
04|00|00|00|xx|00|00|00|02|00|| 2
05|06|03|00|06|xx|02|02|01|00||20
06|06|06|00|06|02|xx|02|06|02||30
07|06|06|00|06|02|02|xx|06|02||30
08|02|06|01|02|04|00|00|xx|00||15
09|06|06|04|06|06|02|02|06|xx||38
 
Nach aktuellem Stand liegt Michael W Bongoking ganz knapp vor Bongoking Michael W, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Ich bitte euch daher noch einmal, eure Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen und zu schauen, ob die Angaben hier korrekt sind. Es wäre nicht unüblich, dass sich in der Kreuztabelle noch Fehler befinden. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, dann gehe ich davon aus, dass eure Zeile(n) korrekt sind. 
Ach so: Dass ich in dieser Runde nicht gut abschneide, habe ich schon beim Abschicken des Decks vermutet. Daher bin ich über meine recht bescheidene Position im Ranking nicht unbedingt traurig ;-).
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Erster Fehler in der Kreuztabelle gefixt...

//edit: Nächster Fehler gefixt. Danke an Michael W für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 26. August 2021 - 14:44.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Master_of_Desaster Geschrieben 25. August 2021 - 12:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Tja @hug77, da haben wir mit Emblem 1 beide ins Klo gegriffen, mit Emblem 5 hätten wir gegen #3 6-0 gewonnen statt 0-6 verloren und hätten gegeneinander 3-3 statt 2-2 gespielt. Aber dann hätten wir uns mit 37 Punkten nur geärgert so knapp gegen #9 in Rückstand zu liegen :D



#5 Michael W Geschrieben 25. August 2021 - 12:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

#3 gegen #8 sollte #3 6 Punkte bekommen. Wie will er denn ein unentschieden machen gegen mich? Durch Emblem 5 fängt das Deck von #3 halt immer an (gefühlt halt) ^^

 

Edit: Ok, #8 legt otp einfach meekstone, dann ist es ein Draw. Aktzeptiert :)


Bearbeitet von Michael W, 25. August 2021 - 13:51.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Master_of_Desaster Geschrieben 25. August 2021 - 13:59

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

@MichaelW

Wenn er beginnt legt er Lotus getappt. Du spielst Lurrus + Liliana und lässt ihn discarden (Roiling Vortex). Dann legt er Meekstone, den deine Lilly nicht wegbekommt und die deinen Lurrus Lahmlegt

 

---------- Hier stand Quatsch, der Lurrus kann sich ja nicht selbst zurück holen -------------


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 25. August 2021 - 14:01.


#7 Michael W Geschrieben 25. August 2021 - 14:16

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hast ja recht, siehe Edit von mir :)

Ich fand die Runde klasse, erst dachte ich mir, das Emblem 1 ist das beste, dann wollte ich mit allen anderen ausser 5 was machen und zum Schluß ist mir aufgefallen, das 5 vermutlich das beste ist, weil Counterspells aus Angst von emblem 1 nicht gespielt werden. Anscheinend war meine Überlegung nicht so verkehrt.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Master_of_Desaster Geschrieben 25. August 2021 - 15:07

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Ja, da hast du recht, leider hat meine Überlegung aufgehört bei "Emblem 1 ist das beste" :D



#9 P0LTERGEIST Geschrieben 25. August 2021 - 20:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Ach mist wieder eine Runde verpasst :( Deadlines in der Woche sind mist. 

 

Hatte Workshop, Lux Canon, Golem mit dem extra Mana Emblem. Wollte aber noch mal drüber nachdenken 



#10 BlackHole Geschrieben 25. August 2021 - 21:28

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hey,

nach gründlicher und sorgfältiger Analyse meiner Gesamtpunktzahl und in Hinblick auf meine Platzierung mit dem Deck, das Nezumi spielt, komme ich zum Schluss, dass Nezumi Shortfang offenbar nicht overpowered ist :lol:.

 

BlackHole 



#11 Namse Geschrieben 25. August 2021 - 23:59

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hey,

nach gründlicher und sorgfältiger Analyse meiner Gesamtpunktzahl und in Hinblick auf meine Platzierung mit dem Deck, das Nezumi spielt, komme ich zum Schluss, dass Nezumi Shortfang offenbar nicht overpowered ist :lol:.

 

BlackHole 

 

Deine sorgfältige "Analyse" wird glaube ich sogar noch etwas gründlicher, wenn ich dir von deinen 6 Punkten, die ich dir zugeschrieben habe, nur 2 Punkte lassen kann. Ich Held habe glaube ich übersehen, dass du auch gegen #08 lediglich ein draw holst, weil the green one einfach gar nichts macht. Dann flippt Nezumi niemals (mehr als eine Aktivierung geht mit Peat Bog nicht) und mit einem 1/1-Critter kannst du den Lifegain des Emblems von #08 nie ausgleichen. Korrekt?

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#12 Michael W Geschrieben 26. August 2021 - 08:33

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ach mist wieder eine Runde verpasst :( Deadlines in der Woche sind mist. 

 

Hatte Workshop, Lux Canon, Golem mit dem extra Mana Emblem. Wollte aber noch mal drüber nachdenken 

 

Da hatte ich dann ja Glück, denn dagegen hätte ich nur 4 Punkte geholt und Bongo 6. Damit wäre ich dann nur 2. geworden :D Das nächste mal biste dann wieder dabei.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 NumiChan Geschrieben 26. August 2021 - 08:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich muss jetzt mal blöd fragen: wie gewinnt denn #9 ein Spiel gegen #3? Gefühlt enden beide im Draw.
Wenn #3 otp ist, muss #9 an sich die Bitterblossom zuerst discarden, weil er sie eh nie casten wird - der Lotus kommt ja getappt und daher würde er verlieren, wenn er das Maze discardes.
Und wenn #9 otp ist, spielt er Maze und Lotus, muss dann aber Bitterblossom discarden und wir sind in der gleichen Situation.
Oder übersehe ich was?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 Michael W Geschrieben 26. August 2021 - 09:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich muss jetzt mal blöd fragen: wie gewinnt denn #9 ein Spiel gegen #3? Gefühlt enden beide im Draw.
Wenn #3 otp ist, muss #9 an sich die Bitterblossom zuerst discarden, weil er sie eh nie casten wird - der Lotus kommt ja getappt und daher würde er verlieren, wenn er das Maze discardes.
Und wenn #9 otp ist, spielt er Maze und Lotus, muss dann aber Bitterblossom discarden und wir sind in der gleichen Situation.
Oder übersehe ich was?

 

Wenn #9 otp ist, spielt er einfach die Maze eben nicht sondern wirft sie in die Liliana. Gegen die Tokens bin ich auf Dauer machtlos. Am Anfang halte ich dagegen, aber eben nicht lang genug. Wenn #9 otd ist, holt die Maze das Draw raus. Deswegen sind es insgesamt 4 Punkte für #9

 

Edit:

 

Wie gewinnt denn #9 gegen #2? Die Maze macht nichts, weil die Fähigkeit von Titan gecountert wird und dann haut rede Runde ein 6/6 mann zu, welcher auch noch einen Blocker tappt? Also spontan otp sollte #2 doch gewinnen.


Bearbeitet von Michael W, 26. August 2021 - 09:50.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#15 Bongoking Geschrieben 26. August 2021 - 12:31

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Wenn #9 otp ist, spielt er einfach die Maze eben nicht sondern wirft sie in die Liliana. Gegen die Tokens bin ich auf Dauer machtlos. Am Anfang halte ich dagegen, aber eben nicht lang genug. Wenn #9 otd ist, holt die Maze das Draw raus. Deswegen sind es insgesamt 4 Punkte für #9

 

Edit:

 

Wie gewinnt denn #9 gegen #2? Die Maze macht nichts, weil die Fähigkeit von Titan gecountert wird und dann haut rede Runde ein 6/6 mann zu, welcher auch noch einen Blocker tappt? Also spontan otp sollte #2 doch gewinnen.

 

 

Der Titan trampelt ja nicht , daher hat man ab turn fünf 4 token auf 2 leben,bis dahin laesst man den Titan einfach durch. Von den 4 Token kann dann schon einer angreifen. Das maze kann auch die angreifende Faerie nach Combat Damage enttappen. Ab da gehts dann jede runde +1 leben für #9 und -1 leben für #2

 

                   #2     #9Life  Token  
End of T1    20       22
End of T2    20       17      1
End of T3    20       12      2 1 tapped
End of T4    20       7        3 2 Tapped
End of T5    20       2        4 2 Tapped
End of T6   19        3        4 2 Tapped


Bearbeitet von Bongoking, 26. August 2021 - 12:54.


#16 Namse Geschrieben 26. August 2021 - 12:35

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Wie gewinnt denn #9 gegen #2? Die Maze macht nichts, weil die Fähigkeit von Titan gecountert wird und dann haut rede Runde ein 6/6 mann zu, welcher auch noch einen Blocker tappt? Also spontan otp sollte #2 doch gewinnen.

 

Hallo,

#09 lässt sich so lange von dem Titan hauen bis er insgesamt drei 1/1-Tokens hat. Er nimmt während der Zeit 18 Schaden, aber überlebt das Ganze. Dann blockt er jede Runde mit einem der Tokens den Titan, ein Token wird durch die Ability des Titans getappt und mit dem dritten Token haut er Runde für Runde zu.

 

Hab übrigens #04 v #08 gefixt. 

 

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#17 lollonator Geschrieben 26. August 2021 - 12:40

lollonator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

....und mit dem dritten Token haut er Runde für Runde zu.

 

 

 

Während Bitterblossom ihn jede Runde ein Leben kostet.

 

EDIT: Emblem übersehen


Bearbeitet von lollonator, 26. August 2021 - 12:41.


#18 Michael W Geschrieben 26. August 2021 - 12:48

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich sollte einfach aufhören nach Fehlern zu suchen, denn dabei ist mir ein Fehler zu meinen Ungunsten grade aufgefallen. Bongoking gewinnt die Runde, weil ich einfach nicht die Linie finde, wie ich gegen #1 mit Karakas gewinnen soll. Damit nur 2 anstatt 4 Punkte und einen Punkt hinter Bongoking. :( Schade, ich hatte mich schon gefreut die neue Runde vorgeben zu können.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#19 Namse Geschrieben 26. August 2021 - 13:41

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Ich sollte einfach aufhören nach Fehlern zu suchen, denn dabei ist mir ein Fehler zu meinen Ungunsten grade aufgefallen. Bongoking gewinnt die Runde, weil ich einfach nicht die Linie finde, wie ich gegen #1 mit Karakas gewinnen soll. Damit nur 2 anstatt 4 Punkte und einen Punkt hinter Bongoking. :( Schade, ich hatte mich schon gefreut die neue Runde vorgeben zu können.

 

Ich befürchte, dass das stimmt. So leid es mir für dich tut, aber dadurch wird meine Punktzahl immerhin zweistellig xD.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#20 Michael W Geschrieben 26. August 2021 - 13:47

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, immerhin zweiter :D

 

 

Tja @hug77, da haben wir mit Emblem 1 beide ins Klo gegriffen, mit Emblem 5 hätten wir gegen #3 6-0 gewonnen statt 0-6 verloren und hätten gegeneinander 3-3 statt 2-2 gespielt. Aber dann hätten wir uns mit 37 Punkten nur geärgert so knapp gegen #9 in Rückstand zu liegen :D

 

Aber auch mit Emblem 5 würdet ihr gegen mich nicht 6-0 spielen, sondern nur 2-2. Ihr nehmt mir den Lurrus und die Liliana räumt euere Kreatur ab. Ende aus ;)
 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.