Zum Inhalt wechseln


Foto

Brudiclad, Telchor Engineer und Removal / Keiga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 12. August 2021 - 15:40

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Hallo.

 

Brudiclad, Telchor Engineer

Keiga, the Tide Star

 

Wenn ich in meinen Combat Step wechsel und mein Brudiclad dann triggert, wie kann mein Gegner reagieren? Also ich erzeuge den Myr und wähle dann mein Ziel aus, welches meine Token werden sollen, bekommt der Gegner jetzt Prio und kann mir den Zieltoken zerstören? Oder wird der Effekt von Brudi erst fertig abgearbeitet und mein Gegner bekommt dann Prio?

Auch wenn er mir das Ziel zerstört, so werden immernoch die anderen Token zu dem gewählten Ziel verwandelt, oder?

 

Und was passiert wenn ich angenommen 5 Goblin Token habe und einen Keiga Token, ich wähle dich, Keiga! Werden dann alle geopfert oder darf ich einen behalten und mir 5 Kreaturen klauen?



#2 Kalli Geschrieben 12. August 2021 - 15:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Der Trigger geht auf den Stack, der Gegner kann reagieren. Wenn der Trigger abgearbeitet ist kann er wieder reagieren. Zwischen Erzeugen und aussuchen kann er nicht reagieren. Entweder er schießt vorher etwas ab oder es ist zu spät. Alle andern Token werden trotzdem zum Token.

Wenn deine Goblins zu Keiga werden, musst du alle Kopien bis auf eine opfern. Die die sterben lösen ihren Trigger aus.



#3 Kadurux Geschrieben 12. August 2021 - 16:27

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Das heisst der Trigger vom Myr Token wird erstellt geht auf den Stack, Gegner passt und nun kommt der Token und sie verwandeln sich. Dannach sollte der Gegner doch eigentlich keine Prio bekommen? Bis ich wieder was mache?

#4 eine andere Geschrieben 12. August 2021 - 16:43

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

korrekt

 

niermand hat Priorität zwischen "Myr erzeugen" und "deine Tokens verwandeln sich"



#5 Ungestüm Geschrieben 12. August 2021 - 17:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Die Fähigkeit hat auch kein "Target" sondern "Choose" relevant falls du Aas Shroud hast.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.