Zum Inhalt wechseln


Foto

Übersichtliste - 8th Edition bis Eldraine - Karten ab einem Euro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Urathil Geschrieben 17. August 2021 - 11:06

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hi Forum,

 

der Titel ist etwas komisch formuliert, aber im Endeffekt ist die angehängte Datei genau das: Eine Excelliste in der ich alle Karten inklusive Preise von MKM am heutigen Tag (17.08.2021) je Edition von der Achten bis Eldraine eingefügt habe, welche AB einem Euro (Plus Minus) erhältlich sind.

 

Die Liste habe ich eigentlich nur für mich erstellt, da ich in letzter Zeit immer wieder bei Einzelkarten Gedanken habe wie "WTF, dachte die ist 3 Cent wert, aber die kostet 5 Euro?". Da ich meine Grabbelkiste mal durchsortieren möchte und nicht jede Karte einzeln scannen will habe ich diese Liste zur Übersicht erstellt. 

 

Natürlich sind die Preise eine Momentaufnahme und der AB-Wert ist nicht aussagekräftig bezüglich des tatsächlichen Verkaufswertes. Dennoch glaube ich, dass die Liste eine relativ einfache Methode zur Orientierung ist. Eventuell nützt sie ja jemandem :).

 

Kurz noch:

 

- Die Preise sind wie gesagt von MKM

- Es sind nur die regulären Editionen, also kein Commander, oder Sonderprodukte (MoMa, EternalMa etc.) enthalten

- Keine Garantie auf Vollständigkeit

- Der obere Preis ist der normale Preis, der untere der AB-Preis der Foilversion gemäß MKM.

- Ich bin scheiße im Formatieren, ich weiß. :)

 

LG

Ura

 

//Edit: Ixalan war mit HOD überschrieben - wurde in der Datei _1 geändert.

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Urathil, 17. August 2021 - 13:03.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#2 male intellectas Geschrieben 17. August 2021 - 11:12

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Bin ich blind? Ich sehe keine angehängte Datei...wäre aber an der Liste interessiert ^^.



#3 Urathil Geschrieben 17. August 2021 - 12:49

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Bin ich blind? Ich sehe keine angehängte Datei...wäre aber an der Liste interessiert ^^.

 

 

Heyho, sorry, da ist vorhin etwas schief gegangen - Jetzt sollte die Datei dran sein :D.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 Winston Smith Geschrieben 17. August 2021 - 23:02

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Neben meinem offensichtlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, einmal folgender Hinweis:

 

Deine Liste zeigt leider nur die Minimalpreise ALLER Sprachen aus ALLEN Ländern an. Bei einer Karte wie Liliana, Dreadhorde General ist es beispielsweise ein himmelweiter Unterschied von den 7,99 in deiner Liste zu den tatsächlichen 19,89 (erster deutscher Anbieter einer Karte in deutsch oder englisch), die die Karte eigentlich kostet. Da viele von uns ausschließlich deutsche oder englische Karten spielen, ist die Liste demnach leider nur semi-relevant, denn viele Karten, die eigentlich auch teuer sind, wirst du damit in deiner Grabbelkiste gar nicht erst finden...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 Urathil Geschrieben 18. August 2021 - 07:11

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Neben meinem offensichtlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, einmal folgender Hinweis:

 

Deine Liste zeigt leider nur die Minimalpreise ALLER Sprachen aus ALLEN Ländern an. Bei einer Karte wie Liliana, Dreadhorde General ist es beispielsweise ein himmelweiter Unterschied von den 7,99 in deiner Liste zu den tatsächlichen 19,89 (erster deutscher Anbieter einer Karte in deutsch oder englisch), die die Karte eigentlich kostet. Da viele von uns ausschließlich deutsche oder englische Karten spielen, ist die Liste demnach leider nur semi-relevant, denn viele Karten, die eigentlich auch teuer sind, wirst du damit in deiner Grabbelkiste gar nicht erst finden...

Servus Winston,

 

danke für das Feedback! Natürlich hast du recht und wie in meinem Startpost beschrieben weichen die tatsächlichen Einkaufspreis- bzw. Verkaufspreise von den "Ab"-Werten ab.

 

Ich habe die Liste hauptsächlich für meine eigenen Zwecke erstellt, da ich seit einigen Jahren aus MTG mehr oder weniger raus bin und viele Preisentwicklungen an mir vorbei gegangen sind. Da bei mir einige Kartons mit Karten rumstehen und ich gerade wieder vermehrt EDH zocke habe ich mich entschlossen mal ein bisschen grob durchzusortieren. Ich habe gerne Karten die "etwas Wert sind" und Playables in Ordnern bzw. Fatpack-Kartons. Jeder wird "etwas Wert" anders definieren, aber für mich war das Basteln der Liste ziemlich aufschlussreich und hat mir geholfen Karten, die ich normalerweise komplett übergehen würde mehr ins Augenmerk zu bringen. Hatte dadurch einige solche Momente: Grand Abolisher 10+ Euro? Hab ich da nicht noch irgendwo 3-4 rumliegen? Utopia Sprawl, eine Common die ich zum Saufüttern in den Dissension Kisten habe kostet um die 5 Euro  - Cool! Oboro, Palace in the Clouds war doch eine Centrare, wtf? 

 

Natürlich ist das alles eine Momentaufnahme, die Preise ändern sich ständig und die Liste ist keinesfalls perfekt!

 

Natürlich rate ich jeden, wenn er seine Sammlung bewerten möchte, oder diese verkaufen will die Preise einzeln auf MKM nachzusehen, bzw. für die Einteilung in Crap und Wertvoll eine Scan-App zu nutzen :).

 

LG Ura


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. August 2021 - 11:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Erstmal danke fürs Teilen! Ich hätte auch noch einen Hinweis. Habe mir die Liste ebenfalls angeschaut, da ich ähnliches ja schon im Thread hier: https://www.mtg-foru...mander-staples/ begonnen hatte. INteressant hätte ich es gefunden, wenn die Grenze variabel ist und man auch >2 € oder >5€ hätte filtern können.



#7 Assimett Geschrieben 18. August 2021 - 13:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Darf ich fragen wie du die Preise abgerufen hast?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Urathil Geschrieben 19. August 2021 - 07:08

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Erstmal danke fürs Teilen! Ich hätte auch noch einen Hinweis. Habe mir die Liste ebenfalls angeschaut, da ich ähnliches ja schon im Thread hier: https://www.mtg-foru...mander-staples/ begonnen hatte. INteressant hätte ich es gefunden, wenn die Grenze variabel ist und man auch >2 € oder >5€ hätte filtern können.

 

Das wäre natürlich klasse, ich bin nur leider absolut nicht geübt im Excel und war schon stolz drauf überhaupt die Liste erstellen zu können XD. Wenn sich jemand auskennt, kann er gerne die Liste formatieren / mit Filtern versehen, etc. und das Ergebnis hier posten! 

 

Wenn das irgendwie wichtig ist, oder nicht klar war: Bitte nehmt die Liste als "open source" :)

 

 

 

Darf ich fragen wie du die Preise abgerufen hast?

 

Klar darfst du! Ich hab den MKM Filter hergenommen und die Editionen der Reihe nach im Auswahlfeld ausgewählt (Also immer eine Edi nach der anderen", dann im Filter "Preis absteigend" gewählt und via copy und paste die Daten dann ins Excel übertragen und anschließend formatiert. Also keine Makros, Programme etc, sondern einfach "Handarbeit". Ich hab versucht alle Preise ab 1 Euro zu nehmen. Manchmal gab es dann Karten die mit 70-90 cent angepriesen waren wo ich mir dachte "Hey, wäre auch gut die drinnen zu haben", dann hab ich die Auswahl ein bisschen erweitert. 


Bearbeitet von Urathil, 19. August 2021 - 07:12.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.