Zum Inhalt wechseln


Foto

Urheberrechtlich geschütztes MTG Deck.. das gibts nur in USA..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberman Geschrieben 18. August 2021 - 06:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Da hat sich doch glatt jemand sein unglaublich Kreatives Deck schützen lassen..^^

https://pluralistic....#owning-culture

https://www.twitter....huetzen-lassen/

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#2 Michael W Geschrieben 18. August 2021 - 06:40

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Und was soll das bringen? Wenn ich mir jetzt das Deck nach baue, kann er mich verklagen oder was? Und wenn ich nur eine Ebene weniger und dafür einen Swamp mehr ins Deck packe, dann nicht mehr? *kopfschüttel*


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 male intellectas Geschrieben 18. August 2021 - 06:47

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das halte ich für Blödsinn, weil man etwas Urheberrechtlich schützen lässt, was auf Urheberrechten eines anderen (die Karten von Wizards halt) beruht.

 

Ansonsten könnte ich mir ja auch eine Playlist meiner liebsten Iron Maiden-Songs machen und schützen lassen, und wenn Maiden die auf dem nächsten Konzert genau so spielen müssen sie mir Tantiemen zahlen...

 

 


Bearbeitet von male intellectas, 18. August 2021 - 06:47.


#4 lostjedi Geschrieben 18. August 2021 - 07:01

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Nur am Rande: Urheberrechte kann man nicht "schützen lassen" wie ein Patent oder eine Marke. Sie entstehen mit dem Schöpfungsakt von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst. Behaupten kann man sie natürlich immer, aber... nun ja. Siehe auch den verlinkten Artikel. Habe starke Zweifel, dass das Bestand haben würde, wenn man jemanden daraus verklagt.

 

Aber gut, es sind die USA.... ;P

 

 



#5 Ungestüm Geschrieben 18. August 2021 - 07:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Es geht dem Mann auch nicht darum jemanden zu verklagen, sondern die Absurdität des Urheberrecht aufzuzeigen.

Bearbeitet von Ungestüm, 18. August 2021 - 07:42.


#6 KitsuLeif Geschrieben 18. August 2021 - 07:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Damit hat Netdecking auf Turnieren endlich ein Ende! /s



#7 Bomberman Geschrieben 18. August 2021 - 08:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Damit hat Netdecking auf Turnieren endlich ein Ende! /s


Aber nur wenn du einen Entwicklungszeitraum nachweisen kannst.
Und selbst dann wird halt ein Basic/Fetchie getauscht.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Assimett Geschrieben 18. August 2021 - 08:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ohne jetzt genau das US Recht zu kennen, aber ich vermute dass diese Änderungen "wesentlich" sein müssen, damit es als neue Kreation und nicht als Kopie gilt.


Wenn ich die Mona Lisa kopiere, aber einen winzigen gelben Fleck in die Ecke setze, ist es immer noch eine Kopie der Mona Lisa, auch wenn es technisch gesehen durch den Fleck ein anderes Bild ist.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. August 2021 - 08:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Da es in den USA ist kann uns das mehr als Wurscht sein :-).

Und wenn ich es richtig verstanden habe möchte der Typ eh nur trollen um das Justizsystem vorzuführen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.