Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Devotion Multiplayer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 EdvonSchleck Geschrieben 18. August 2021 - 13:33

EdvonSchleck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Hallo,
 
für unsere Multiplayer Runde - Casual - 3-4 Spieler habe ich mein altes Mono B Devotion Deck über Bord geworfen, was primär auf schnell viel Mana Produktion gesetzt hat um dann die Gegner mit Torment of Hailfire oder Blutaussaugen oder Gary/Kokusho platt zu machen. Irgendwie war mir da zu wenig Interaktion dabei und ein Counter kann dir schnell dein Game Plan versauen.
 
Ich bin jetzt hier gelandet:
 
 
Also Key Card ist hier der Nightmare Shepherd der Kreaturen mit ETB Effekten verstärkt wie z.b. Yarok's Fenlurker oder Dusk Legion Zealot.
 
Um die eigenen Kreaturen kaputt zu kriegen dient Viscera Seer und Ayara, First of Locthwain sowie gepaart mit Card Draw Village Rites. Ayara ist ein schöner Devotion geber.
 
Um das Kreaturen Opfern zu verstärken gehe ich mit Bastion of Remembrance ins rennen, gibt mir dauerhaft +1 Devotion, einen günstigen Blocker oder Ziel fürs Village Rites und saugt langsam meine Gegner aus und regeneriert meine eigenen Lebenspunkte.
 
Um das klein Vieh wieder ins Spiel zu bringen um den ganzen ETB Spaß mit dem Nightmare Shepherd nochmal zu machen fand ich Call of the Death-Dweller ganz nützlich.
 
Gut Gray Merchant of Asphodel ist bei dem Spielmodus eigentlich ein Nobrainer, 4x ist er mir doch etwas zu viel da ich ihn dann gerne schon auf die Starthand bekomme obwohl ich ihn erst ab Turn 4 - 5 - 6 brauche. 
 
Wenn ich das Deck richtig durchdacht habe, habe ich ein paar Lebenspunkte übrig im späteren Spielverlauf und kann da auf Bolas's Citadel setzen sowohl als Beschleuniger als auch als Finisher.
 
Exsanguinate soll als Finisher dienen oder letzte Rettung wenn meine Lebenspunkte dem Ende zugehen (mit Hilfe des Tutors findbar.).
 
Drag to the Underworld als Target removal, die Devotion Voraussetzung sollte ich ab turn 3 definitiv haben und daher ist es meiner Meinung nach die bessere Wahl als Kandidaten wie Cast Down/Doom Blade/Go for the Throat/Victim of Night.
 
Living Death dient als Finisher wenn schon 1-2 Gary's im Graveyard liegen aber auch als Mass Removal wenn es für mich mal brenzlich wird. (mit Hilfe des Tutors findbar.). Living Death und der Nightmare Shepherd Synergien ja hervorragend.
 
 
Gut das wäre soweit meine Gedanken hinter der Kartenauswahl. Habe aber kein Gefühl ob das alles so gut klappt wie ich es mir vorstelle.
Was meint ihr? Habt ihr Vorschläge zum ändern/verbessern?


#2 Kalli Geschrieben 18. August 2021 - 16:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Warlock Class und und Scourge of the Skyclaves nehmen mit 7 Mana eine ganze Multiplayerrunde auf einmal aus. Dazu ein bissl Mass Removal um das Feld leer zu halten und geht schon



#3 EdvonSchleck Geschrieben 18. August 2021 - 20:43

EdvonSchleck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Klingt genau nach das wovon ich weg wollte, wenig Interaktion?!



#4 Baltion Geschrieben 27. August 2021 - 09:48

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Knight of the Ebon Legion

Underworld Dreams

Clattering Augur

 

wenn du Interaktion willst

 

Murderous Rider // Swift End


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 NumiChan Geschrieben 27. August 2021 - 16:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Also "wenig Interaktion" ist immer so ein Totschlagargument. Wenn ein Enchchantment erstmal auf dem Board liegen und mehrfach aktiviert werden muss und dann ein Sorcery-Speed-Spell als Finisher dient, haben die Gegner Haufenweise Zeit damit zu interagieren.
Wenn kein Gegner Artefakt-/Enchantment- oder Permanent-Removal spielt, dann sind sie das auch selbst Schuld. Und dann gibts auch noch Counter.
Wer bei 7 Mana nicht interagieren kann, verliert verdient.
Und ganz ehrlich, Gary ist ein viel schlimmerer Finisher, den du als "Nobrainer" angesehen hast. Der ist noch weniger "interaktiv" als die Class-Scourge-Combo.

Underworld Dreams ist aber eher eine Build-Around-Karte und keine wirklich passende Karte für Devotion, außer seine Kosten.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.