Zum Inhalt wechseln


[EDH] Upgraded Aura of Courage - erstes Deckkonzept


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nexor_* Geschrieben 18. August 2021 - 15:53

Gast_Nexor_*
  • Gast

Moin Moin,

 

 

da ich schon länger das Aura of Courage - Precon besitze und im Moment ein wenig Freizeit habe habe ich mich mal dran gesetzt und das Deck auf Grundlage einiger Karten die ich noch rumliegen hatte ein wenig umgebaut.

Ich war bei den ersten Cuts/Adds noch ein bisschen konservativ, da ich das Deck noch nicht in der Praxis getestet habe, und ich vermute mal es hat in der aktuellen Form zuwenig Buffs/Equipments und zu viele Länder / Ramp. 

Da mein Rafiq ja schon Voltron mit Auras-Shell ist wollte ich diesmal mehr in Richtung Equipment gehen, das bei den Vorschlägen bitte beachten. 

 

Aber ansonsten habt ihr da freie Hand :)

 

Mal sehn was für Posts kommen. Ich werde erstmal Change-Vorschläge sammeln und dann nach Sichtung zu einen späteren Zeitpunkt editieren. 

 

Hier erstmal das Deck:

 

Stand: 25.08.2021

 

 

Deck

 

 

 

Beim Abtippen fällt mir auf, dass das Deck in der Carddraw-Abteilung auch nicht sonderlich gut bestückt ist :/. 

 

 

Changelog:

 

19.08.2021:

 

Out:

 

Fertile Ground

Fleecemane Lion

Ebony Fly

Psychic Impetus

Verdant Embrace

Gryff's Boon

Angelic Gift

Prognostic Sphinx

Angel of Finality

Behemoth Sledge

Fey Steed

 

 

In:

 

Steel of the Godhead

Shield of the Oversoul

Hammer of Nazahn

Blackblade Reforged

All That Glitters

Shadowspear

Aqueous Form

Starnheim Courser

Heavenly Blademaster

Sword of Feast and Famine

Sword of Fire and Ice

 

 

 

23.08.2021

 

 

Out:

 

Counterspell

Negate

Swan Song

Fierce Guardianship

 

 

In:

 

Leonin Shikari

Tribute Mage

Trinket Mage

Trophy Mage

 

 

25.08.2021:

 

 

Out:

 

Wild Growth

 

In:

 

Esper Sentinel


Bearbeitet von Nexor, 25. August 2021 - 08:19.


#2 Piccolo Geschrieben 22. August 2021 - 21:02

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Gut in dein Deck passen auch Deadeye Quartermaster und Trinket Mage, Trophy Mage, Tribute Mage die quasi Tutor und Body zugleich sind. Die t€urere Variante wäre Stoneforge Mystic. Derzeit hast du nämlich nur 19 Kreaturen, die du zwar teilweise mit Hexproof schützen kannst, aber dennoch können sie z.B. durch Opfer-Effekte oder Mass Removal sterben. Da würde ich schon etwas mehr spielen, weil du ja auch über Kreaturen gewinnen möchtest und nicht im Worst Case erst nach 80 Karten die erste Kreatur ziehst :D

Als mögliches Equipment, das halt auch mit Tokens gut funktioniert, kann ich noch Skullclamp vorschlagen (auch über Trinket Mage suchbar).

Leonin Shikari finde ich auch sehr praktisch, gerade wenn du Swiftfoot Boots hast. Catti-Brie of Mithral Hall wäre da auch noch eine managünstige Kreatur, die schnell für Druck sorgen kann.

Du kannst auch über Deckmanipulation nachdenken (Halimar Depths, Brainstorm, Ponder...).

Bearbeitet von Piccolo, 22. August 2021 - 23:30.


#3 Gast_Nexor_* Geschrieben 23. August 2021 - 17:57

Gast_Nexor_*
  • Gast

Danke für deinen Beitrag. Ich denke ich werde dann die meiste Countermagic raustun, außer Glen Elendra Archmage (weil Kreatur). Und dann die 3 Mages rein und den Shikari (vorerst).

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.