Zum Inhalt wechseln


Foto

Andere Sleeves für Companion


Beste Antwort Sterni, 23. August 2021 - 09:53

Es werden alle Karten, egal welche Hülle, die sich in der Deckbox befinden, zum Sideboard gezählt.

Ausnahmen gelten für bestimmte Karten, z. B. Die "Originale" falls man mit Checkkarten spielt, oder Falls es auf dem Turnier erhaltene Promo Karten handelt.

Sobald die Karten aus dem Sideboard am Spiel teilnehmen, müssen sie so aussehen wie der Rest des Decks.

Sonst sind es marked cards.


Es gibt ja auch einige Spieler, die haben ihre Sideboard Karten ohne Hüllen und tauschen dann die Hüllen mit den den Deckkarten aus.

Sollte man auch Ggfs mal machen, sonst sind die Sideboard Hüllen weniger abgenuzt als die Main Deck Hüllen Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 King of Flavor Geschrieben 23. August 2021 - 09:32

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.435 Beiträge
Wenn ich einen Companion wie Lurrus of the Dream-Den Spiele, darf der im Board eine andersfarbige Hülle haben? Und falls ja, muss ich unsleeven sobald ich ihn auf die Hand hole, oder erst wenn es relevant wird, wenn er ins Deck gemischt wird oder sonstig versteckt?

UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#2 Sterni Geschrieben 23. August 2021 - 09:53   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.978 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es werden alle Karten, egal welche Hülle, die sich in der Deckbox befinden, zum Sideboard gezählt.

Ausnahmen gelten für bestimmte Karten, z. B. Die "Originale" falls man mit Checkkarten spielt, oder Falls es auf dem Turnier erhaltene Promo Karten handelt.

Sobald die Karten aus dem Sideboard am Spiel teilnehmen, müssen sie so aussehen wie der Rest des Decks.

Sonst sind es marked cards.


Es gibt ja auch einige Spieler, die haben ihre Sideboard Karten ohne Hüllen und tauschen dann die Hüllen mit den den Deckkarten aus.

Sollte man auch Ggfs mal machen, sonst sind die Sideboard Hüllen weniger abgenuzt als die Main Deck Hüllen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 King of Flavor Geschrieben 23. August 2021 - 10:36

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.435 Beiträge
Also Sleeve egal und sobald ich ihn in die Hand nehme unsleeven. Danke.

UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#4 thiefAaron Geschrieben 23. August 2021 - 10:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.943 Beiträge

Naja, uNsleeven reicht ja nicht so richtig, du müsstest dann doch eher uMsleeven? Oder?


Legacy: {W}  {U}  {B} Vial {B} {U} {G}  Shadow {G} {B} {U} {W} Maverick/NicFit/Aluren {C}  Aggro Eldarzi
Modern: {R} {B} Scourge Shadow {G} {W} {B} Heliod Company
Pioneer:  {W} {U} {G} Spirits
Standard {X} Arena: {X}
FrenchEDH: {W} {U} {R} {G} Omnath  {B} {G}  Hoogaak  {U} {R} NivMizzet

cEDH: {G} Selvala


#5 Velya Geschrieben 23. August 2021 - 11:34

Velya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Wenn sich das nicht geändert hat, so kann man doch neben den doppelseitigen Karten im Deck auch nochmal die gleichen für den Flippzustand spielen?

Sprich, 4 Delver of Secrets im Deck und dann nochmal 4 im Sideboard damit man die Delver selbst nicht aus den sleeves holen muss.



#6 King of Flavor Geschrieben 23. August 2021 - 11:35

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.435 Beiträge
Meinte ich auch, Wurstfinger und Handy.

UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#7 Colaborateur Geschrieben 23. August 2021 - 11:40

Colaborateur

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.082 Beiträge

 

 

Sobald die Karten aus dem Sideboard am Spiel teilnehmen, müssen sie so aussehen wie der Rest des Decks.

 

Das lese ich anders als du Retro, für mich klingt das so als muss der Companion schon beim Vorzeigen am Anfang in der gleichen Hülle sein.

Auch wenn es im Exile, in der Compaion zone, usw. ist nimmt die Karte doch am Spiel teil.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#8 Sterni Geschrieben 23. August 2021 - 11:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.978 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du spielst sie zwar nicht im Sideboar, sondern in der Deckbox, aber ja das mit den Flip Karten geht.



there are extra cards stored with the sideboard that could conceivably be played in the player’s deck, they will be considered a part of the sideboard unless they are:

Promotional cards that have been handed out as part of the event.
Double-faced cards represented by checklist cards in the deck.
Damaged cards that have been officially proxied for the tournament.
Double-faced cards being used to represent the back side of cards in the deck. These cards must not be sleeved in the same way as cards in the main deck and/or sideboard.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 King of Flavor Geschrieben 23. August 2021 - 11:51

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.435 Beiträge
Sterni, sag doch bitte mal konkret das mit Lurrus. Also in einem Satz.

UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#10 Sterni Geschrieben 23. August 2021 - 12:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.978 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Companion ist zu Beginn des Matches im Sideboard.

Fürs Sideboard gibt es keine Sleeve Vorschriften.

Spätestens, sobald du die 3 Mana bezahlst, und er auf der Hand ist, muss er die gleichen Sleeves haben wie der Rest des Decks.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.