Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#101 SoulCollector Geschrieben 07. Dezember 2021 - 11:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das schon einmal hier oder anderswo diskutiert wurde:

Denkt ihr, dass wir 2022 die fehlenden Triome sehen werden und wenn ja, in welchem Set?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#102 The Fang Geschrieben 07. Dezember 2021 - 11:43

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Wenn dann wohl in Streets of New Capenna, oder? Hat ja dreifarbiges Thema.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#103 KitsuLeif Geschrieben 07. Dezember 2021 - 13:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Werden dann wohl aber keine "Triome" sondern vielleicht "Bezirke" oder sowas. Irgendwas, was in das Gangster-Thema passt.

#104 Hivemind53 Geschrieben 07. Dezember 2021 - 14:15

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Bezirke wie z.B. Köln-Kalk inklusive Enchantment Köln-Kalk-Verbot



#105 Otter Geschrieben 07. Dezember 2021 - 14:43

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Bezirke wie z.B. Köln-Kalk inklusive Enchantment Köln-Kalk-Verbot

 

Köln-Kalk-Verbot

{W} {W} {U} {U} {B} {B} 

Legendary Enchantment

Hexproof

Whenever an opponent casts a spell that shares a colour with Köln-Kalk-Verbot, counter that spell.

Whenever a permanent that shares a colour with Köln-Kalk-Verbot would enter the battlefield under an opponents control, exile it instead.

 

"Boah, was ein Auspuff! Ey, den muss ich haben!"

- Tommy Krause


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#106 KitsuLeif Geschrieben 21. Januar 2022 - 02:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

 

Due to ongoing supply chain complications from challenges associated with COVID-19, the release of Unfinity, our fourth Un- set originally slated for April 1, 2022, will be delayed until the second half of 2022.

This delay is specific to Unfinity, and we'll have more information to share in the coming months. We greatly appreciate your understanding as we work toward our updated release timing and the wacky excitement Unfinity brings.

https://magic.wizard...ange-2022-01-20

 



#107 Emerias Rezeptionist Geschrieben 04. Februar 2022 - 07:27

Emerias Rezeptionist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Da ich noch keinen Hinweis dazu hier gesehen habe - die (Standard) Challenger Decks wurden vorgestellt, kommen am 1. April und sind auch schon bei einigen Shops vorbestellbar (Decklisten habe ich allerdings noch keine gesehen):
 


 


#108 Snake_Charmer Geschrieben 09. Februar 2022 - 08:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Die Decklisten für die Challenger Decks 2022 wurden veröffentlicht:

https://magic.wizard...nger-decks-2022

Mono W Aggro enthält 3 Faceless Haven (mittlerweile gebannt). Das Deck bleibt standardlegal, solange es unverändert out of the box gespielt wird.

 

Ansonsten durchaus einige Value Reprints enthalten (Goldspan Dragon). 



#109 Baltion Geschrieben 09. Februar 2022 - 08:22

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

wenn die Decklisten so stehen kaufe ich mir Dimir, Gruul und Vampire


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#110 Kalli Geschrieben 09. Februar 2022 - 08:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Seh ich das richtig, dass das Faceless Haven Deck nur spielbar bleibt, weil Wizard das an den Mann/die Frau bringen will? Gabs das vorher schonmal?



#111 Bomberman Geschrieben 09. Februar 2022 - 08:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ja beim New Pyrexia Eventdeck mit den 2 Stoneforge Mystics anno 2010.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#112 Crogy Geschrieben 09. Februar 2022 - 08:57

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Mich wundert das genauso wie Kalli, eine gebannte Karte darf gespielt werden?
Big uff!

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#113 Bomberman Geschrieben 09. Februar 2022 - 09:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nur in diesem Deck. ;)
Und ganz ehrlich bis auf eine Handvoll Anfänger auf nem FNM hat damals auch niemand das Stoneforgedeck gespielt.
Wird mit dem hier nicht anders sein.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#114 HaVoC Geschrieben 09. Februar 2022 - 09:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zeug ist halt lang im Voraus gedruckt, einzige was man ihnen vorwerfen kann ist dass sie tatsächlich eine Bannwürdige Karte überhaupt erst developen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#115 lostjedi Geschrieben 26. März 2022 - 09:26

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Also, nur um mal den aktuellen Stand abzuschätzen:

Streets of New Capenna – April 29 (=fast Mai)
Commander Legends: Battle for Baldur’s Gate – June 10
Unfinity – Q3/4 2022 – Delayed due to production issues. No other sets affected.
Dominaria United – Q3 2022
Double Masters 2022 – Q3 2022
The Brothers War – Q4 2022
Jumpstart 2022 – Q4 2022
Universes Beyond: Warhammer 40K – Q4 2022

 

Wenn Unfinitiy noch in Q3 kommt, haben wir drei full Sets in Q3, drei full Sets (Jumpstart wird ja auch einiges haben und wird in Boostern verkauft) in Q4. Davon ist mindestens Double Masters ein Premium-Set.

 

Also haben wir tatsächlich monatliche Releases von vollen Sets, die bis auf Jumpstart alle Draft Booster Displays, Set Booster Displays und Collector Displays haben werden, wenn Commander Decks Sets mal ganz zu schweigen. Da ist man doch gespannt, ob sie 2023 die Rate noch erhöhen können. Und wann man das alles noch spielen soll. Sammeln ist jedenfalls - zum Glück! - absolut unmöglich geworden, weil ja die Sets auch nicht mehr 150-300 verschiedene Karten haben, sondern eher so 400-600 (Die Nummerierung von Kamnigawa geht jedenfalls über die 500). Dennoch stellt sich mir die Frage: Sind wir alles so reiche Menschen, dass wir auf Dauer monatlich, wenn wir uns immer 1-2 Displays zum Draften und anschauen des Sets holen, 100+ Euro ausgeben können? Und wenn uns ein mal mehrere Sets in Folge besser gefallen, vielleicht sogar mal 500 Euro (Set+Collectors+...)?

 

Ich hätte ja gedacht, dass sie so weit nicht gehen werden, dass es wirklich jeden Monat ein volles Set gibt, aber jetzt frage ich mich, ob sie bald austesten, wie das ist, wenn es zwei Sets pro Monat gibt. Wie steht ihr dazu? Findet ihr den Überfluss gut, entwertet das Sets, soll das einen zwingen, möglichst viele Sets ganz zu skippen, oder ist das ganze am Ende doch nur ein Austesten der Grenzen, wie viel Zeug, zu dem einem nicht mal die Zeit, es zu spielen, gelassen wird, man an M/W/D bringen kann, um noch mehr Geld zu verdienen? Ist das ein Psychologie-Test, ob "haben" wirklich wichtiges ist als "benutzen"? Fragen über Fragen.

 

Die kamen mir grade nur so, als ich mir mal vergegenwärtigt habe, was da alles noch kommt...



#116 Assimett Geschrieben 26. März 2022 - 09:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, dass Magic das  eine  Spiel ist, von dem man alles spielen und sammeln muss. Man sollte es wie eine Produktfamilie sehen, wo man sich die Sachen herauspickt, an denen man auch tatsächlich Freude hat. 

 

Sieh es wie LEGO, da gibt es sicherlich Leute die sich ausnahmslos alles kaufen was rauskommt, aber der Großteil kauft sich z.B. nur Star Wars oder nur Technik. Und ich sehe Magic da mittlerweile an einem ähnlichen Punkt, auch weil alles mit allem kompatibel ist (zumindest in Paper).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#117 HaVoC Geschrieben 26. März 2022 - 11:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ganz dünnes Eis lieber Mett!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#118 Assimett Geschrieben 26. März 2022 - 12:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Übersetzt: "this product is not for you" :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#119 Rotband Geschrieben 26. März 2022 - 13:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Der Lego Vergleich passt zwar gut, funktioniert aber anders, als du ihn wohl angedacht hast ^^ Die unendliche Raffgier und die weiter abbauende Qualität des Produkts sind die Gemeinsamkeit, genau wie das Verwursten von Lizenzen zur Kundenkreiserweiterung. Negative Folgen für Bestandskunden wurden ja immer wieder angeführt. Denn die meisten dieser Karten werden zB Legacy legal sein, somit kann ein Legacy-Spieler sie nicht ignorieren, ohne den Anschluss ans Format zu verlieren. Effektiv gilt dies exakt so für ausnahmslos jeden, der halbwegs ambitioniert Casual spielt. Von der ganz praktischen Quality of Life Verschlechterung für alle Kunden ganz zu schweigen, denn inzwischen sehen nur noch Auserwählte wirklich durch welches Produkt in welchem Booster ist. Und was davon wird zB Modernlegal? Only God knows... 

 

Ich spiele ja nun wirklich noch nicht ewig Magic, sondern seit "nur" rund 9 Jahren. Aber selbst damals war es noch super easy jemandem zu erklären was in einem Booster ist und was Standard oder Modern legal wird. Kannste heute knicken, weil du die damalige Aussage mit unendlichen Sternchen für Ausnahmen zur Regel versehen musst. Und man siehts ja auch auf MKM neue Karte in neuem Set, teilweise bis zu FÜNF verschiedene Versionen... Was zur Hölle?

 

Man kann das alles schön kleinreden mit "not for you", ich für meinen Teil sehe da einen sehr kurzfristigen Cashgrab und habe extreme Bedenken, dass das der Langlebigkeit des Spiels wirklich hilft wenn man immer mehr Lootboxen integriert. 


ehemals Otters Kroxa


#120 Bomberman Geschrieben 26. März 2022 - 14:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Die Gemeinsamkeiten mit Lego: alles Kompatibel.
Der Unterschied in Lego kann ich bei einem Theme (StarWars,space,Ritter,City usw) bleiben. Bei Magic Editionen geht das nicht, außer man ballert nur Mono Modern. Sobald EDH, Legacy oder Ernsthaftes Casualplay dazukommt braucht man fast allen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.