Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Commander Eesha Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Dissy Geschrieben 25. August 2021 - 07:06

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Hallo,

 

Ich habe derzeit folgendes Deck, das ich gerne aufrüsten würde:

 

Deck: Commander Eesha Equipment

 

Mana Curve:

(1)                10
(2)                18
(3)                14
(4)                14
(5)                2
(6)                5
(7)                1
(8)                1

Stats:

Ramp: 9
Draw: 10
Single Removal: 6
Board Wipe: 5

 

 

Ich habe mir schon ein paar Gedanken zum Upgrade gemacht, würde aber gerne eure Meinung hören, da ich kein besonders erfahrener Spieler bin.

 

 

raus:

 

Boros Elite
Aegis of the Gods
Major Teroh
Palace Jailer

Marble Diamond
Darksteel Ingot
Tower of Fortunes
Blinkmoth Urn
Loxodon Warhammer

Pacifism

Desert of the True
Memorial to Glory
Throne of the High City

 

rein:

 

Esper Sentinel
Indomitable Archangel
Sram, Senior Edificer
Stoneforge Mystic

Condemn
Teferi's Protection

Endless Atlas
Sword of Feast and Famine
Sword of Sinew and Steel

Land Tax

Nykthos, Shrine to Nyx
2 Plains

 

 

Mein Budget beträgt 150 €. Habt ihr Hinweise/Vorschläge für mich?

Wie würdet ihr das Power-Level derzeit und nach der Aufrüstung einschätzen (1-10)?

 

 

Weitere Karten, die ich noch im Blick habe sind:

Winds of Rath/Fumigate/Rout
Monologue Tax
Weathered Wayfarer
Avacyn, Angel of Hope
Mangara, the Diplomat
Kor Cartographer
Shadowspear

 

 

Vielen Dank schon mal!


Bearbeitet von Dissy, 02. September 2021 - 19:50.


#2 Avis Geschrieben 25. August 2021 - 10:26

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich denke bevor wir dir hier wirklich tiefergehende Vorschläge machen können, die über "spiel Goodstuffkarte XY und cutte Karte YZ weil zu schwach" müsstest du ein bisschen mehr definieren wo du mit dem Deck hinwillst. Auf den ersten Blick sieht das ein bisschen wie ein Voltron Deck wo man hauptsächlich Eesha mit Equipments und Auren buffen will mit einem leichten Soldier Tribal Unterthema aus.

Da gibt es jetzt mehrer Möglichkeiten:

1. Ist dir Eesha als Commander wichtig? Voltron Decks haben bessere Optionen, siehe z.B. hier und Equipments Decks mit auch (Sram ist hier naheliegend, evtl. auch Nahiri, the Lithomancer)

2. Wenn du bei Eesha bleiben willst, wie soll sich das Deck spielen? Möchtest du dich hauptsächlich auf Eesha als Win Con fokussieren oder das Soldier-Thema beibehalten?


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Dissy Geschrieben 26. August 2021 - 22:54

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ja Voltron-Equipment trifft es schon ganz gut. Ich will bisher eigentlich möglicht schnell 21 Commander-Schaden mit Eesha machen. Dazu ihn mit anderen Karten schützen (Indestructible + Hexproof), mit Equipment stärken (+ leichte Schwerttrigger) und mehrere Kreaturen gleichzeitig blocken (Entangler / Brave the Sands).

Ich dachte Eesha wäre nicht schlecht, bin aber nicht ganz darauf festgenagelt. Balan sieht auch ganz interessant aus.

Das Soldier-Thema würde ich auch aufgeben, wenn das Deck davon insgesamt profitieren kann.


Bearbeitet von Dissy, 26. August 2021 - 23:02.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 30. August 2021 - 07:47

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

In Eesha ist für mich Concerted Effort ein Auto-Include, quasi.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Dissy Geschrieben 31. August 2021 - 22:40

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich hab im Moment Odric, Lunarch Marshal drin, der einen ähnlichen Effekt hat. Sollte Concerted Effort trotzdem rein?


Bearbeitet von Dissy, 31. August 2021 - 22:41.


#6 Kratos Aurion Geschrieben 01. September 2021 - 08:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Meiner Meinung nach: Eindeutig!

 

Eventuell siehst du dir nochmal die Regeln zum Posten von Decks an.

Warum? Du hast dafür, dass du ein Neuling bist, einen guten Beitrag erstellt, es geht aber noch viel besser.

 

Wenn du beispielsweise deine Deckliste, so wie sie aussieht nachdem du deine Änderungen gemacht hast, posten würdest, könnten wir schonmal mit dem Material arbeiten, das für dich sich gut anfühlt. Man kann ja immer noch diskutieren, ob eine Karte gut oder nicht ist.

 

Außerdem hast du unter dem Deck aufgelistet, wie viele Optionen du für verschiedene Bereiche (Carddraw, etc.) du zur Verfügung.

Mach das in der Deckliste! :)

Erstelle eine Kategorie und liste darin alle Karten auf, die in die Kategorie passen. Wenn eine Karte in mehrere Kategorien passt, liste sie in der auf, in die sie besser passt oder falls sie in beiden gleich gut ist, in der, in der du sie am liebsten nutzen möchtest. (Beispiel: Decree of Pain kann als Massremoval und als Carddraw gezählt werden. Ich liste es für gewöhnlich als Massremoval auf.)

 

EDIT: Und mir fiel grad auf, dass du die Regeln zu Threadtiteln noch nicht beachtet hast. Hol dies bitte nach.

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 02. September 2021 - 08:36.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Dissy Geschrieben 06. März 2022 - 01:10

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe meine Pläne noch mal überarbeitet und das Budget etwas geringer gemacht.

 

Mein neuer Plan:

 

Out:

 

Boros Elite

Auramancer

Palace Jailer

 

Marble Diamond

Mask of Avacyn

Darksteel Ingot

Loxodon Warhammer

Tower of Fortunes

Blinkmoth Urn

 

Pacifism

 

Castle Ardenvale

Desert of the True

 

In:

 

Weathered Wayfarer

Sram, Senior Edificer

Indomitable Archangel

 

Wayfarer's Bauble

Endless Atlas

Inspiring Statuary

Sword of Sinew and Steel

Archaeomancer's Map

 

Generous Gift

 

Dowsing Dagger

 

Sejiri Shelter

 

Thespian's Stage

 

 

Meinungen?


Bearbeitet von Dissy, 06. März 2022 - 01:11.


#8 The green one Geschrieben 06. März 2022 - 09:39

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Für ein Deck mit Soldaten fehlt auf jeden Fall Daru Encampment.

Austere Command ist ein super Problemlöser.

 

Powerlevel schätze ich auf 5.

 

Und: du kannst das Deck ruhig up to date halten. Je ungemütlicher du es für die anderen Commanderfreunde machst (100 alte Karten - 12 + 12), desto weniger Input kommt.


Bearbeitet von The green one, 06. März 2022 - 09:47.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#9 Dissy Geschrieben 06. März 2022 - 12:22

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ok, dann würde ich noch Memorial to Glory rausnehmen, dafür kommt Daru Encampment rein.

 

Dazu würde ich dann Palace Jailer drin lassen und stattdessen wird Aven Mindcensor aus dem Deck genommen, um das Soldier-Theme nicht so stark zu schwächen?



#10 The green one Geschrieben 06. März 2022 - 17:15

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Bei den beiden Karten Daru Encampment und Auriok Steelshaper schon von einem Soldier-Theme zu sprechen ist etwas übermotiviert :)

Genaueres kann ich nicht sagen, da ja weiterhin keine aktuelle Deckliste vorliegt.

 

Für Voltron brauchst du auch keine Soldatenhorde. Ein Angreifer (Eesha) sollte ja genügen. Dazu passt die Exalted-Mechanik, z.B. von Cathedral of War und Sublime Archangel.

 

So lange du noch 20+ Ebenen im Deck hast würde ich eher diese rausnehmen als Nichtstandardländer.

 

Statt dem Palace Jailer würde ich eher was wie Oblivion Ring spielen - oder eröffnet der Jailer evtl. politische Interaktionen, dass z.B. Gegner dich nicht angreifen, damit die Kreatur nicht frei kommt? Hmm...


Bearbeitet von The green one, 06. März 2022 - 17:28.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#11 Dissy Geschrieben 06. März 2022 - 18:07

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Die Liste im Eingangspost ist immer noch die aktuelle. Ich hatte das Projekt erst einmal beiseite gelegt und 4 Precons geholt, um auch mal casual zuhause spielen zu können. Außerdem habe ich an einer neuen Deckliste gearbeitet (auch hier veröffentlicht).

 

Na ja, im Deck sind im Moment 10 Kreaturen mit dem Typ Soldier und auch noch Aven Brigadier als Lord.


Bearbeitet von Dissy, 06. März 2022 - 18:29.


#12 Dissy Geschrieben 19. März 2022 - 23:40

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe mir erstmal die oben aufgelisteten 13 Karten bestellt.

 

Hier ist das neue Deck:

 

Deck: Commander Eesha +13/-13


Bearbeitet von Dissy, 07. April 2022 - 21:11.


#13 Kratos Aurion Geschrieben 21. März 2022 - 08:37

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Warum spielst du Aegis of the Gods? Lieutenant Kirtar? Major Teroh? Aven Brigadier? Brave the Sands? Armored Ascension?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 21. März 2022 - 08:37.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#14 Dissy Geschrieben 21. März 2022 - 16:59

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich hatte die Karten in meiner Sammlung als ich das Deck erstellt habe.

 

Aegis of the Gods, Lieutenant Kirtar, Major Teroh und Aven Brigadier könnten noch raus.

 

Brave the Sands passt doch ganz gut zu Commander Eesha -> 2 gratis blocks + angreifen und blocken möglich

Armored Ascension Joa, eigentlich kein schlechter Effekt, aber passt nicht so ganz rein, da hast du recht. Vielleicht nehme ich dann doch Mask of Avacyn oder Loxodon Warhammer dafür wieder rein.

 

 

Diese Karten habe ich noch auf der Beobachtungsliste, waren mir aber erstmal zu teuer:

 

Esper Sentinel
Stoneforge Mystic
Teferis Protection
Land Tax
Sword of Feast and Famine
War Room
Nykthos, Shrine to Nyx


Bearbeitet von Dissy, 21. März 2022 - 17:00.


#15 Dissy Geschrieben 29. August 2022 - 12:50

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Lieutenant Kirtar / Major Teroh / Aven Brigadier

 

raus

 

Esper Sentinel / Aven Mindcensor / Guardian of Faith

 

rein?

 

Teferis Protection ist schon statt Mask of Avacyn im Deck. War Room auch.

 

Hier noch mal die aktuelle Liste:

 

Deck: Commander Eesha Equipment

 

//Ich glaube, wenn ich Esper Sentinel und War Room habe, kann ich Endless Atlas rausnehmen und dafür Mask of Avacyn für noch etwas mehr Schutz meines Commanders wieder reinnehmen?


Bearbeitet von Dissy, 29. August 2022 - 17:42.


#16 Kratos Aurion Geschrieben 30. August 2022 - 08:11

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

 

Warum? Welcher Gedanke steckt dahinter? Auf welche Probleme bist du gestoßen, dass du diese Karten ändern möchtest? Waren die Karten, die entfernt werden zu schlecht und werden einfach nur ersetzt? Sollen die Karten, die rein kommen, einen bestimmten Zweck erfüllen, hattest du bestimmte Situationen, in denen du sie dir gewünscht hast?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 Dissy Geschrieben 30. August 2022 - 10:07

Dissy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Der Schutz des Commanders soll verbessert werden. Deshalb ein phase out Effekt und eine Ausrüstung mit Hexproof als Ergänzung zu den Ausrüstungen mit indestructible. Aven Mindcensor als Absicherung gegen einen Combo-Sieg des Gegners. Esper Sentinel statt Endless Atlas als besserer Carddraw und ein Soldat, der auch von Equipment profitiert.

Lieutenant Kirtar und Major Teroh sind mir von den Manakosten zu teuer und dafür vom Effekt zu begrenzt.

Aven Brigadier ist für ein Deck besser, das in die Breite geht. Hier versuche ich Eesha zu schützen und 21 Commander-Schaden zu machen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.