Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 2 Stimmen

Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche Partei werdet Ihr wahrscheinlich wählen (73 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Partei werdet Ihr wahrscheinlich wählen ?

  1. CDU/CSU (Union) (3 Stimmen [4.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.11%

  2. SPD (7 Stimmen [9.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.59%

  3. Bündnis90/DieGrünen (30 Stimmen [41.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.10%

  4. FDP (9 Stimmen [12.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.33%

  5. AFD (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Abgestimmt Die Linke (12 Stimmen [16.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.44%

  7. Sonstige (12 Stimmen [16.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Baltion Geschrieben 27. August 2021 - 07:59

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich war mal so frei und habe eine Umfrage erstellt.

 


Bearbeitet von Baltion, 27. August 2021 - 07:59.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Brennender_Drache Geschrieben 27. August 2021 - 08:02

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wird wahrscheinlich am Ende eh auf die Linken hinauslaufen obwohl ich deren Spitze absolut zum Kotzen finde


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3 The green one Geschrieben 27. August 2021 - 08:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Die Partei Die Partei ist sehr gut.

 

Ansonsten kann ab 04.09. im Wal-O-Mat gecheckt werden, wie man zu den Positionen aller Parteien steht.


Bearbeitet von The green one, 27. August 2021 - 08:10.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 Schiggy Geschrieben 27. August 2021 - 08:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die Linke ist die einzige Partei, die theoretisch die 5% Hürde knacken kann und auf keinen Fall der CDU bei der Regierungsbildung hilft, daher wahrschl. meine Wahl diesmal. Von der Überzeugung her wäre ich eher bei Grün aber Schwarz-Grün-Irgendwas (Jamaika worst case) will ich wirklich nicht



#5 Baltion Geschrieben 27. August 2021 - 08:15

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Die Partei Die Partei ist sehr gut.

 

Ansonsten kann ab 04.09. im Wal-O-Mat gecheckt werden, wie man zu den Positionen aller Parteien steht.

 

Für uns kommt der auch erst am 02.09 Online


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. August 2021 - 08:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Linke ist die einzige Partei, die theoretisch die 5% Hürde knacken kann und auf keinen Fall der CDU bei der Regierungsbildung hilft, daher wahrschl. meine Wahl diesmal. Von der Überzeugung her wäre ich eher bei Grün aber Schwarz-Grün-Irgendwas (Jamaika worst case) will ich wirklich nicht

 

Eine quasi extremistische Partei zu wählen weil sie nicht mit der CDU koalliert ist aber auch nicht die beste Idee.

Wenn du wenigstens die Linken wirklich unterstützen würdest, aber einfach nur aus Abneigung zur CDU ... ?
Ich denke die SPD wird zu 90% auch nicht mit der CDU koallieren, warum wählst du nicht eher die?  :D

Deren Chancen mit den Grünen zusammen zu regieren sind doch auch derzeit am größten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Schiggy Geschrieben 27. August 2021 - 08:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja, auch die Linken müssen koalieren um Regierungsbeteiligung zu haben und Kompromisse eingehen, und imo auch in einer rot-rot-grünen Regierung ist ein leichter linksdrift der dann vlt. zu erwarten wäre mMn kein Showstopper. 

 

Das die SPD nicht mit der CDU koaliert halte ich aus den Erfahrungen der letzten Jahr(zehnte) für eine sehr gewagte Aussage. 

 

Und ja ich persönlich halte eine weitere Legislaturperiode CDU Regierung für katastrophal genug aus diversen Gründen, so dass ich persönlich den Handel eingehen würde.

 


Bearbeitet von Schiggy, 27. August 2021 - 08:40.


#8 Baltion Geschrieben 27. August 2021 - 08:48

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Eine quasi extremistische Partei zu wählen weil sie nicht mit der CDU koalliert ist aber auch nicht die beste Idee.

Wenn du wenigstens die Linken wirklich unterstützen würdest, aber einfach nur aus Abneigung zur CDU ... ?
Ich denke die SPD wird zu 90% auch nicht mit der CDU koallieren, warum wählst du nicht eher die?  :D

Deren Chancen mit den Grünen zusammen zu regieren sind doch auch derzeit am größten.

 

Die SPD koalliert seit Jahren mit der CDU ? Wie kommst du darauf das jetzt anders sein sollte ?

 

Was meinst du warum die SPD so viele Stimmen verloren hat. Ich bin auch ehemaliger SPD Wähler aber die werde ich nicht mehr wählen. Wenn ich belogen werden will kann ich auch gleich die Union wählen.
 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. August 2021 - 08:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Schiggy: Was stört dich denn an der CDU eigentlich so sehr? Ich wähle sie auch nicht und halte Laschet für eine Katastrophe, aber nur weil ggf. ein Gregor Gysi sympathischer ist als ein Laschet wähle ich noch lange nicht Linkspartei. Am Ende kommt es dann eben doch auf die breite Basis und die Inhalte des Wahlprogramms an.

 

@Baltion: Die SPD ist in den aktuellen Umfragen stärkste Kraft und hat auch mehr Stimmen als bei der letzten Wahl. Der offensichtlichste Grund warum sie nicht mehr mit der CDU regieren werden wurde von dir schon genannt, der viel wichtigere ist aber die reale Machbarkeit. Die CDU hat ca. 10% der Stimmen gegenüber der letzten Wahl verloren. Das ist fast 1 zu 1 bei den Grünen draufgegangen, mit denen die SPD sicher viel lieber arbeiten würde.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Baltion Geschrieben 27. August 2021 - 09:02

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

@Schiggy: Was stört dich denn an der CDU eigentlich so sehr? Ich wähle sie auch nicht und halte Laschet für eine Katastrophe, aber nur weil ggf. ein Gregor Gysi sympathischer ist als ein Laschet wähle ich noch lange nicht Linkspartei. Am Ende kommt es dann eben doch auf die breite Basis und die Inhalte des Wahlprogramms an.

 

@Baltion: Die SPD ist in den aktuellen Umfragen stärkste Kraft und hat auch mehr Stimmen als bei der letzten Wahl. Der offensichtlichste Grund warum sie nicht mehr mit der CDU regieren werden wurde von dir schon genannt, der viel wichtigere ist aber die reale Machbarkeit. Die CDU hat ca. 10% der Stimmen gegenüber der letzten Wahl verloren. Das ist fast 1 zu 1 bei den Grünen draufgegangen, mit denen die SPD sicher viel lieber arbeiten würde.

 

Bin ja mal echt gespannt wie die Wahl ausgehen wird.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#11 hagebutte Geschrieben 27. August 2021 - 09:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Eine quasi extremistische Partei zu wählen ...

 

Aha ...

 

Also mir fehlt noch das Wahlprogramm der Grünen (Podcast), aber bisher Links, SPD, maybe Grün, alles andere der "Großen" ist unwählbar.



#12 Wrathberry Geschrieben 27. August 2021 - 09:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die linke als extremistisch zu bezeichnen ist aber halt auch bullshit..

Vote hier noch nicht, weil ich tatsächlich momentan noch keine Ahnung habe..

Bearbeitet von Wrathberry, 27. August 2021 - 09:06.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Baltion Geschrieben 27. August 2021 - 09:09

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Die linke als extremistisch zu bezeichnen ist aber halt auch bullshit..

Vote hier noch nicht, weil ich tatsächlich momentan noch keine Ahnung habe..

 

Ich warte noch ab was beim Wahl-O-Mat rauskommt.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#14 hunter Geschrieben 27. August 2021 - 09:10

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Die Humanisten.

 

Von den etablierten Parteien (egal welche) erwarte ich keine sinnvollen Änderungen, sind nur Verwalter.

Auch wenn die Humanisten natürlich nicht in den Bundestag kommen, will ich meine Stimme keinem geben, der "nichts" macht. Die logische/wissenschaftliche Art gefällt mir, nicht ideologisch vorbelastet, also auch keine Tabus.



#15 Schiggy Geschrieben 27. August 2021 - 09:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

SPD is halt auch ne völlige Blackbox, bei der man nicht weiss was am Ende dabei rauskommt. Siehe die letzten 3 Bundestagswahlen. Daher für mich leider auch unwählbar, Scholz mag nett aussehen, aber ich habe ihn in auch leider in den vergangen 2 Jahren in mehreren Interviews eine sehr schlechte Figur machen sehen, was Ausstrahlung und geistige Beweglichkeit angeht. 

 

Personelle Sympathien/Antipathien gegenüber Laschet, Gysi, Scholz und Co, spielen aber da ehrlich gesagt eine untergeordnete Rolle 

Und nein ich halte die Linken auch nicht für eine extremistische Partei, sonst wäre sie für mich keine Option, am Ende wählt man eh mehr oder weniger indirekt Koalitionen, und die Koalitionen in denen die Linke eine Rolle spielen könnte, sind mir deutlich lieber als die in denen sie kategorisch ausgeschlossen sind. 

 

 



#16 Rusto Geschrieben 27. August 2021 - 09:14

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Haben alle schon vergessen was die SED in der Vergangenheit verbrochen hat :(


0 Stimmen für AfD und Union macht mich aber stolz auf die Community <3 Da halte ich die Linke tatsächlich für das geringere Übel wenn die nicht allzu viele Sitze bekommt, aber zum Glück haben wir ja kein zwei Parteiensystem wie die Amis.


Der SPD muss man aber zugute halten dass sie für praktisch alle positiven Dinge in der letzten Legislaturperiode verantwortlich ist, den Mindestlohn und die Ehe für alle haben sie durch gebracht, die Union war nur sehr gut das auf ihre Fahne zu schreiben.

Bearbeitet von Pepega, 27. August 2021 - 09:14.

OwO

#17 hagebutte Geschrieben 27. August 2021 - 09:15

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Haben alle schon vergessen was die SED in der Vergangenheit verbrochen hat :(

 

Was hat das mit der BuWa zu tun? Du kannst gerne Argumente vortragen, aber so eine Scheiße muss ich hier echt nicht lesen ...
 



#18 hunter Geschrieben 27. August 2021 - 09:18

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Haben alle schon vergessen was die SED in der Vergangenheit verbrochen hat :(


 

 

Das ist mittlerweile über 30 Jahre her, (Scheiße bin ich alt).

 

Genau wie ich die deutsche Kollektivschuld für die Nazis ablehne, kann ich den Linken jetzt nicht mehr die SED Fehler zur Last legen.



#19 Rusto Geschrieben 27. August 2021 - 09:19

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Es wurde gefragt was an der Linken extremistisch ist, wer das wissen will muss sich einfach nur anschauen was die SED gemacht hat, weil SED = die Linke.

Auch wenn diese Tatsache niemanden hier gefällt weil die rechten ja viel schlimmer sind, was richtig ist aber ich bin trotzdem kein Fan davon Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Bearbeitet von Pepega, 27. August 2021 - 09:19.

OwO

#20 Assimett Geschrieben 27. August 2021 - 09:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Es wurde gefragt was an der Linken extremistisch ist, wer das wissen will muss sich einfach nur anschauen was die SED gemacht hat, weil SED = die Linke.

Ich hoffe dass das Sarkasmus ist.

Klar hängen die geschichtlich irgendwo zusammen, aber ich sage ja auch nicht mehr dass jemand "in der DDR" wohnt.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. August 2021 - 09:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.