Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 33


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 31. August 2021 - 11:09

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da Bongoking die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nachwievor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier (Nezumi Shortfang ist nun generell von dieser Liste entfernt worden).
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Alle nonland-Karten im Deck eines Spielers müssen umgewandelte Manakosten von 4 oder mehr haben. Jedes Deck muss mindestens eine nonland-Karte beinhalten.
 
 
Hinweise

 

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bis spätestens Dienstag, den 07.09.2021 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der dreiunddreißigsten Runde.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 06. September 2021 - 19:51

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo Leute,

morgen Abend ist Deadline: Wer also noch mitspielen möchte, kann heute oder morgen noch ein legales Deck an mich schicken ;-).

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 08. September 2021 - 20:17

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

in dieser Runde gab es wieder - wie in der letzten Runde auch - 9 Teilnehmer. Auch in dieser Runde gab es das ein oder andere kreative Deck, aber es sind auch Listen dabei, mit denen zumindest ich vorher gerechnet habe ;-). Ich bitte euch ein weiteres Mal, eure eigene Zeile in der unten stehenden Kreuztabelle zu überprüfen.

 

Hier sind die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

 
 
 
 
#05: BlackHole - FoW-Ban?Ok! - Chancellor of the Forge, Island, Foil
 
 
 
#08: P0LTERGEIST - #InsertCoolDeckName - Mercadian Bazaar, Ravenous Baboons, Fury
 

 

 

Meinen ersten Überlegungen nach ergibt sich daraus folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):

 

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09||Pt.
01|xx|00|00|00|06|02|02|06|06||22
02|06|xx|00|00|06|06|06|06|06||36
03|06|06|xx|00|00|06|06|06|00||30
04|06|06|06|xx|02|06|06|00|00||32
05|00|00|06|02|xx|00|00|00|04||12
06|02|00|00|00|06|xx|02|00|06||16
07|02|00|00|00|06|02|xx|06|06||22
08|00|00|00|06|06|06|00|xx|06||24
09|00|00|06|06|01|00|00|00|xx||13
 
 
Nach aktuellem Stand liegt Michael W knapp vor Bongoking (bin ich der einzige, der jetzt ein Deja Vu hat?), aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Eine davon hat in der letzten Runde noch für einen Führungswechsel gesorgt. Dieses Mal auch? Ich bitte euch daher noch einmal, eure Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen und zu schauen, ob die Angaben hier korrekt sind. Es wäre nicht unüblich, dass sich in der Kreuztabelle noch Fehler befinden. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, dann gehe ich davon aus, dass eure Zeile(n) korrekt sind. 
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Erster Fehler gefixt. Danke an Bongoking für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 08. September 2021 - 21:06.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Michael W Geschrieben 08. September 2021 - 20:31

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge
Paaaarty *hoff*

Meine Zeile passt auf den ersten zwei Blicken. :)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 Bongoking Geschrieben 08. September 2021 - 20:39

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

@Michael W:  Sehr kreatives Deck! ich musste erstmal kurz überlegen, wie das überhaupt funktioniert :-P

 

8 VS 4 sollte 6:0 ausgehen ( statt 2 : 2) , Fury hardcast killt den drachen und passiert noch rechtzeitig, bevor der Drachen lethal wird.. Baboon kann dann spaeter folgen und notfalls sogar das Maze Zerstören, gewinnt aber als 2. Threat sowieso schon.



#6 Namse Geschrieben 08. September 2021 - 21:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

8 VS 4 sollte 6:0 ausgehen ( statt 2 : 2) , Fury hardcast killt den drachen und passiert noch rechtzeitig, bevor der Drachen lethal wird.. Baboon kann dann spaeter folgen und notfalls sogar das Maze Zerstören, gewinnt aber als 2. Threat sowieso schon.

 

Scheint zu stimmen. Vielleicht sollte ich nicht versuchen gleichzeitig die Tabelle zu erstellen und Fußball zu gucken :lol:.

 

Gruß,
Namse 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#7 BlackHole Geschrieben 08. September 2021 - 21:10

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hmmm... dabei dachte ich, dass ich den Force-Ban austricksen könnte. Hat wohl nicht geklappt. 



#8 The green one Geschrieben 08. September 2021 - 21:25

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich versteh bei Deck 2 nix.

 

4x Cyclen, dafür ist kein Mana da. Also irgendeine Lücke in den Regeln?


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#9 The Beast Geschrieben 08. September 2021 - 22:06

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Beim Cycle mischt das Vieh sich selbst ein, also ziehst du es sofort wieder und kannst daher mit dem Mana aus beiden Ländern 2 mal pro Turn cyclen.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 hug77 Geschrieben 09. September 2021 - 05:30

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Meine Zeile stimmt (leider).


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#11 Michael W Geschrieben 09. September 2021 - 06:57

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich wollte auch erst das Deck mit Foil spielen, mir war dann aber recht schnell klar, das es gegen doppel suspend  Karte immer verliert, womit ich dann definitiv gerechnet habe. Eigentlich wollte ich dann irgendwie fix eine Karte rausbringen, wo ich andere Karten verbieten kann zu wirken und dann bin ich über den Yidaro gestolpert und mir war klar, das gewinnt gegen Foil und doppelsuspend und dank der City gegen Tabernacle zuerst hatte ich 2 Sandstone Needles im Deck, was das Deck aber langsamer und schlechter macht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 Master_of_Desaster Geschrieben 09. September 2021 - 07:51

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Hab ja dank Urlaub die Runde komplett verpennt, aber wie "stolpert" man so zufällig über diese strange Karte? Hast du echt den kompletten Spoiler mit Permanents und CMC >= 4 durchforstet und konntest bei CMC 7 tatsächlich noch klar aus den Augen kucken? :D

Auf jeden Fall geiles Deck und ein Anwärter auf den nicht vorhandenen Stylepreis

#13 Michael W Geschrieben 09. September 2021 - 08:01

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich habe nach Karten gesucht mit mana value 4 oder größer und die eben "name" im text haben, weil ich ja Karten verbieten wollte. Da tauchte dann Yidaro halt auch auf.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#14 The green one Geschrieben 09. September 2021 - 08:05

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Na der Turtle ist erst letztes Jahr rausgekommen und hat(te) durchaus Tournament Potential. Bei mir steht der auch auf der Liste fürs Cycling-Deck Experiment :)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#15 Namse Geschrieben 11. September 2021 - 23:35

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo, 

gibt es noch irgendwelche Reklamationen oder Korrekturvorschläge bezüglich der Kreuztabelle? Mein Vorschlag ist, dass ich allen Beteiligten noch einen Tag Zeit für die Kontrolle der eigenen Zeile gebe. Falls sich bis dahin niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass es keine Fehler mehr gibt. 

 

Michael W kann sich ja in der Zwischenzeit schon einmal eine Sonderregel für die kommende Runde überlegen und diese an mich schicken (aber bitte noch ohne Deck).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.