Zum Inhalt wechseln


Foto

Display für Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 aw3some Geschrieben 02. September 2021 - 14:43

aw3some

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo zusammen;

soweit ich geschaut habe, habe ich bzgl meines Anliegens noch nix hier im Forum gefunden...

 

Ein Kumpel und ich wollen wieder mit Magic anfangen und haben uns auf das Commanderformat eingeschossen, jeweils ein paar fertige Decks gekauft...

Nun war die Überlegung, die Decks ein wenig zu verändern. Ein weiterer Kollege empfahl uns ein Display Modern Horizons 1 oder 2 zu kaufen oder von Commander Legends. 

 

Verwirrt hatte uns aber auch der Satz "Modern Horizons 2 ist das neue Erweiterungsset von Magic: The Gathering speziell für das beliebte Modern-Format.". Ist Commander = Modern- Format?

 

was ist der unterschied (außer im Preis ^^) zwischen Commander Legends Sammler Display und Draft Display?

 

Ich danke für die Ratschläge im voraus 

 

 

 


Bearbeitet von aw3some, 02. September 2021 - 14:46.


#2 male intellectas Geschrieben 02. September 2021 - 15:04

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das Modern-Format ist ein Format, in dem alle Karten aus Editionen legal sind, die seit der Einführung des "modernen" Kartendesigns in Standard-legalen Sets gedruckt worden sind.

Im Gegensatz dazu gab es Standard-Formate, die nur die Standard-Editionen der letzten beiden Jahre umfassen, und Eternal-Formate (Legacy und Vintage, und eben auch Commander), welche die "Ewigkeit" des Magicuniversums umfassen, im Grunde alle Editionen, die jemals erschienen sind, inclusive Commander- und Secret-Lair-Produkte.

 

Modern Horizon ist zwar für Modern designt (um Karten am Standard-Format vorbei in das Format zu holen), aber damit auch in allen Eternal-Formaten gültig. Da das Set aber mehr oder weniger für eine Turnierumgebung entworfen wurd, sind viele Karten davon recht spielstark, und damit ein gutes Ziel für Commander-Spieler.

 

Kurz: Eternal includiert Modern includiert Standard.

Was in welchen Displays drin ist, da hab ich allerdings die Übersicht verloren.


Bearbeitet von male intellectas, 02. September 2021 - 15:07.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.