Zum Inhalt wechseln


Foto

Guardian Beast + Chaos Orb + Control Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 03. September 2021 - 18:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.518 Beiträge
Hab im Internet leider nix dazu gefunden, aber, wenn der Gegner mein ungetapptes Guardian Beast mit Control Magic kontrolliert und ich mit meinem Chaos Orb sein Control Magic treffe und mein Guardian Beast zurück kommt, überlebt dann mein Chaos Orb?

Verwendete Chaos Orb Regel:
http://oldschool-mtg...iction.html?m=1
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Mett v. Schleck Geschrieben 03. September 2021 - 18:40

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.144 Beiträge

Ich würde sagen, ja, denn der Wechsel der Kontrolle von Guardian Beast gehört nicht zu den State Based Actions, d.h. es müsste direkt unter deiner Kontrolle sein, sobald Control Magic zerstört ist. Das bedeutet, der Chaos Orb kann danach nicht mehr als Teil seines Effektes zerstört werden.

 

Zumindest habe ich spontan nichts in den Regeln zu SBAs und Control gelesen, das etwas anderes sagt.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 03. September 2021 - 18:41.

„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#3 Sumpfgeist Geschrieben 05. September 2021 - 22:33

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Interessant, ich hätte vermutet, dass der komplette Effekt, also inklusive Zerstörung, erst resolven muss, und dann das Guardian Beast retour kommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.