Zum Inhalt wechseln


Foto

Tergrid + Malakir Rebirth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Chessi78 Geschrieben 05. September 2021 - 21:08

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier meine nächste Tergrid Frage:

 

Beim Gegner liegt Tergrid, God of Fright // Tergrid's Lantern und bei mir Gray Merchant of Asphodel. Ich spiele Malakir Rebirth auf den Merchant und danach opfere ich ihn mit Village Rites.

 

Wer bekommt jetzt den Merchant und warum?

 

Vielen Dank schon mal!


3217_large.png


#2 eine andere Geschrieben 05. September 2021 - 21:18

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge

kommt drauf an, wessen Zug es ist. Die beiden Trigger gehen in APNAP-Reihenfolge auf den Stack und werden entsprechend andersrum abgearbeitet.

 

Ist es dein Zug, kommt daher dein Trigger zuerst auf den Stack, darüber der Tergrid Trigger. Tergrid resolved zuerst, dein Gegner bekommt den Gary.

 

Ist dein Gegner am Zug, ists genau andersrum: Tergird geht als erstes aus den Stack, dein Rebirth Trigger darüber und resolved zuerst



#3 Fallen Azrael Geschrieben 05. September 2021 - 21:22

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.437 Beiträge

Und falls du dich fragst:

APNAP = active player, non active player

Das bedeutet, wenn ein Ereignis bei beiden Spielern etwas auslöst, dann werden zuerst die Trigger vom aktiven Spieler auf den Stack gelegt, danach kommen die Trigger vom passiven Spieler auf den Stack. Und da der Stack von oben nach unten abgearbeitet werden muss, bekommt der nicht-aktive Spieler in deinem Fall den Gray Merchant und ist für den Trigger vom aktiven Spieler nicht mehr im Grave.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.