Zum Inhalt wechseln


Foto

Vigor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gigamantis Geschrieben 06. September 2021 - 13:43

Gigamantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich hätte eine Frage zu der Karte Vigor wenn ich Vigor 2 Mal ausgespielt habe bekommen dann die Kreaturen doppelt soviel Marken wie der Schäden betrug.
Und wird der schaden den Vigor erhält auch jeweils von dem anderen Vigor verhindert?

Mfg Jens


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. September 2021 - 18:44.


#2 Velya Geschrieben 06. September 2021 - 13:52

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo!

 

Man möge mich korrigieren, wenn ich völlig falsch liege, aber bei dem Effekt von Vigor handelt es sich um einen Replacement effekt - heißt der Schaden, der an Kreaturen verhindert wird, wird stattdessen in +1/+1 Marken umgewandelt. Dieses "Umwandeln" geht aber nur einmal. Der Schaden, der stattdessen zur +1/+1-Marke wird, wird sozusagen von dem zweiten Vigor nicht mehr gesehen, da er bereits umgewandelt wurde. Anders ist es bei Replacementeffekten, die aus einer +1/+1 Marke mehrere Marken machen - hardened Scales als Beispiel. Hast du davon zwei, legt die erste Hardened Scales X+1 Marken auf das Ziel, die zweite Karten dann auf diese X+1 nochmal eine Zusätzliche.

 

Wenn du aber 2 Vigors kontrollierst, dann verhindert der eine bei dem anderen den Schaden, das stimmt.

 

Hoffe, das hilft soweit.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.