Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Innistrad Midnight Hunt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2021 - 08:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Bis jetzt ist nichts dabei, was ich ehrlich gesagt mal sehr entspannend finde, nachdem MH2 das Metagame immer noch umformt. Oder habt ihr schon Spielbares gesichtet?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. September 2021 - 08:50.


#2 Velya Geschrieben 07. September 2021 - 09:45

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hatte kurz überlegt, ob der Brutal Cathar was für DNT ist, aber vermutlich ist das exile einer Kreatur einfach immer schlechter als das exile von Skyclase Apparation, auch wenn der Cathar das Potential hat, mehrere Kreaturen zu exilen.

 

Ansonsten halt Consider als 1-off für Doomsday soll wohl ganz gut sein. Und Werwölfe fürs Werwolfstompy :D ABer das ist wohl nicht spielbar, solange Chalice schlecht ist. Faithful Mending vielleicht in UW control als 1-2 off? Am Ende sind es bis jetzt aber wohl noch immer keine must-plays und playsets die man braucht.



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2021 - 10:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Bzgl. Mending. Karten die Kartennachteil machen, will man in Control für gewöhnlich nicht spielen.



#4 Velya Geschrieben 07. September 2021 - 11:32

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Naja, mit Flashback ist es doch wieder einigermaßen ausgeglichen, oder nicht? Hilft halt filtern und die Karten zu entsorgen, die man nicht brauhcht. Füllt zusätzlich noch für Uro den Grave, weiß aber nicht ob das am Ende so relevant ist. Dachte da es Instant ist und vielleicht auch etwas gegen Burn hilft kann die was. Aber vermutich hast du Recht und es ist dann doch zu schlecht.



#5 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2021 - 11:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Mending ist nett, aber in einer Welt mit Careful Study und Looting imo unspielbar



#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2021 - 14:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Dieses Thema "beinahe spielbar" zieht sich durch dieses Set. Insgesamt gefällt mir der Flavor und die Artworks, aber zuviele ganz gute Karten sind einen Ticken zu schlecht für Legacy bzw. Kinder bereits bestehender Karten. Insgesamt sehe ich das positiv, weil die FIRE Design Jahre nun vllt doch hinter uns liegen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. September 2021 - 14:25.


#7 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2021 - 14:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Insgesamt sehe ich das positiv, weil die FIRE Design Jahre nun vllt doch hinter uns liegen.

 

genau das, ein paar spielzeuge für fringe decks wären witzig, aber richtiger Format Impact muss aktuell nicht wirklich sein



#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. September 2021 - 14:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Ich habe mir noch nichtmal alles relevante Zeuch aus MH2 besorgt ;)

#9 King Suleiman Geschrieben 07. September 2021 - 19:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Alleine für mh2 Karten hab ich schon 4 stellig liegen gelassen.

Und da ist noch nichtmal ein ravagan dabei.

Ich hoffe sehr dass das auch ein durchläuferset wird.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2021 - 07:13.
Fullquote

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. September 2021 - 22:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Full Spoiler ist da und noch immer nix :D

#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. September 2021 - 23:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der bessere Qasali Pridemage mit Option auf Trygon Predator ist schon cool. Nichts, was das Format auf den Kopf stellt, aber etwas was ich in GW Depths über Knight of Autumn oder Pridemage zocken würde.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2021 - 07:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Karten finde ich interessant, auch wenn es keine Gamebreakee sind. Besonders Eaten Alive als Out für Marit Lage und Uro finde ich mega gut. Auch as fünfte Glimpse gefällt mir gut und der rote Loot or damage spell.

Angehängte Datei  en_Omfph6JHCK.png   192,89K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_vEJssIW9Fb.png   150,85K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_3huadc37Wc.png   173,2K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_W3vF78YMXL.png   155,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_lYlOejVXQ4.png   155,8K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_xrfPGzM64U.png   171,17K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_6sbvFR6DjL.png   180,42K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_KPUGzBotDc.png   184,16K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_yHNWX9pOAV.png   180,65K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_zm3ZQAehKb.png   171,22K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_r6Yycx4ajO.png   187,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_ug5DffTzkt.png   182,25K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. September 2021 - 07:19.


#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. September 2021 - 07:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Das Set ist gut designed. Viele Karten dabei, die nicht zu stark sind, aber nen interessanten Twist haben. Consider ist da ein gutes Beispiel. Auch dieser rote Burnspell, der gleichzeitig gespoilert wurde, quasi Shock nur mit Scry ist gut. Man bedenke, dass Magma Jet cc2 ist und nur einen mehr scryed.

Der bessere Qasali Pridemage mit Option auf Trygon Predator ist schon cool. Nichts, was das Format auf den Kopf stellt, aber etwas was ich in GW Depths über Knight of Autumn oder Pridemage zocken würde.

Dieser weisse Pridemage Dude mit cc2 und Flash ist auch gut. Cathar Commando.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. September 2021 - 08:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.