Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Augusta, Dean of Order


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mavren Fein Geschrieben 08. September 2021 - 08:50

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ich verstehe bei Augusta, Dean of Order mehr als eine Sache nicht:

 

1) Was bringt es, dass getappte Kreaturen +1/+0 haben? Weil sie können ja nicht angreifen?

 

2) Bei "Whenever you attack, untap each creature you control, then tap any number of creatures you control." sind es zwei Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:

a) Wenn ich angreife und die Kreaturen entappe, können sie dann an diesem Angriff teilnehmen?

b) Was soll der zweite Teil des Effektes, das mit dem das ich Kreaturen unter meiner Kontrolle tappen soll? Ist das ein Ausgleich weil der erste Teil des Effektes stärker ist als ich wahrnehme?

 

Vorweg schonmal Danke für eure Antworten. ;)



#2 GoblinBasar Geschrieben 08. September 2021 - 09:15

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.306 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich verstehe bei Augusta, Dean of Order mehr als eine Sache nicht:
 
1) Was bringt es, dass getappte Kreaturen +1/+0 haben? Weil sie können ja nicht angreifen?

Du kannst ungetappte Kreaturen als Angreifer deklarieren; dabei werden sie getappt (wenn sie nicht Wachsamkeit/Vigilance haben), und jetzt kriegen sie den Bonus.
 

2) Bei "Whenever you attack, untap each creature you control, then tap any number of creatures you control." sind es zwei Dinge, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:
a) Wenn ich angreife und die Kreaturen entappe, können sie dann an diesem Angriff teilnehmen?

Eine angreifende Kreatur wird nicht aus dem Kampf entfernt, wenn sie zufällig irgendwie enttappt wird; Du kannst Twiddle nicht benutzen, um einen Angreifer aus dem Kampf zu entfernen. Also ja, eine Kreatur, die einmal "angreifend" ist, nimmt auch dann weiter am Kampf teil, wenn sie enttappt wird.
 

b) Was soll der zweite Teil des Effektes, das mit dem das ich Kreaturen unter meiner Kontrolle tappen soll? Ist das ein Ausgleich weil der erste Teil des Effektes stärker ist als ich wahrnehme?

Was "das soll" wirst Du wohl die Designer fragen müssen. Aber zumindest gibt Dir die Fähigkeit die Wahl, ob Du Deine Kreaturen lieber stärker angreifen lassen willst (tappen, +1/+0), oder ob Du sie lieber ungetappt läßt, so daß sie (weil sie ungetappt sind) im Zug Deines Gegners wieder als Blocker zur Verfügung stehen und/oder bessere Chancen haben zu überleben, wenn sie geblockt werden (weil sie ja +0/+2 haben).


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#3 Imperiosaur Geschrieben 08. September 2021 - 16:32

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

....../oder bessere Chancen haben zu überleben, wenn sie geblockt werden (weil sie ja +0/+2 haben).

 

Das muss doch +0/+1 heißen?

 


Excelsior!

#4 Michael W Geschrieben 09. September 2021 - 08:57

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.209 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ja, muß es. Der Goblin Basar wird halt auch nicht jünger ;)


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.