Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist eure größte Schwäche beim Magic spielen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 09. September 2021 - 18:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.519 Beiträge
Weil nach dem Skilllevel gefragt wurde dachte ich nun nach warum ich schlecht spiele und bin drauf gekommen dass es dafür so viele Gründe geben kann.
Daher interessiert mich was so eure Schwächen sind.

Bei mir ist das kapitale Problem, dass ich sehr schlampig und unkonzentriert spiele.

Ich rede meist beim Spielen mit irgendwem, trinke Alkohol, schaue mir die Artworks an oder gehe zur Hintergrundmusik ab.

Jedenfalls lenkt mich immer irgendwas ab.
Dadurch übersehe ich logischerweise einiges und begehe oft entscheidende Spielfehler.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Lev Geschrieben 09. September 2021 - 18:53

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.632 Beiträge

ich quitte magic und verkaufe meine komplette sammlung wenn ich gegen die falsche person verliere

seitdem hab ich nie wieder eine partie gewonnen



#3 Mett v. Schleck Geschrieben 09. September 2021 - 19:01

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.156 Beiträge

In Regel 701.19b den "failed to find" Part auszunutzen

If a player is searching a hidden zone for cards with a stated quality, such as a card with a certain card type or color, that player isn’t required to find some or all of those cards even if they’re present in that zone.

  • Lev hat sich bedankt

„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#4 FDPepega Geschrieben 09. September 2021 - 22:14

FDPepega

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Wenn ich unlucky bin tilte ich manchmal, spiele dann schlechter, schiebe die Fehler die ich deswegen mache wieder darauf dass ich unlucly war und das ist dann ein Teufelskreis :(


Wenn ich über "Commander" rede, meine ich in der Regel Duel Commander. 


#5 King of Flavor Geschrieben 09. September 2021 - 22:19

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.446 Beiträge

Bin manchmal zu hastig und mache dadurch völlig unnötige Fehler, wie Mana falsch tappen, oder nicht genau überlegen was die sicherste Line ist. Wobei hier MTGO massiv geholfen hat viele Fehler nicht mehr zu machen.


UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#6 Rusty Geschrieben 09. September 2021 - 22:29

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.307 Beiträge
Trigger

#7 vikingr Geschrieben 10. September 2021 - 07:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.050 Beiträge

Nehme häufiger keine Mulligans, wo ich welche nehmen sollte.

 

Spiele ab und zu zu aggressiv anstatt sicher, weil ich zu ungeduldig bin.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron

obJ2oiv.png


#8 King Suleiman Geschrieben 10. September 2021 - 07:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.519 Beiträge
Ich spiele auch oft auf zu hohes Risiko wenn sich eine theoretische Chance ergibt den Sack zu zumachen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 Clanker Geschrieben 10. September 2021 - 07:32

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
Ich habe früher Decks nicht lange genug gespielt, um damit erfolgreich zu sein. Durch die fehlende Erfahrung führte das leider dazu, dass ich Lines übersehen habe, verlor und dann das Deck vor lauter Frust nicht mehr spielen wollte.

Aber Schwächen sind dafür da, dass man daran arbeitet, mittlerweile werden Decks auch länger gespielt ;-)

Bearbeitet von Clanker, 10. September 2021 - 07:33.

"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#10 Snake_Charmer Geschrieben 10. September 2021 - 07:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.472 Beiträge

Ich baue durdelige Commander-Decks ohne Finisher/Wincon und rege mich dann darüber auf, dass die Decks meiner Gegner zu stark sind.



#11 Zharesh Geschrieben 10. September 2021 - 08:16

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge
Bei mir liegt es auch daran, dass ich oft zu hastig spiele.
Außerdem habe ich noch immer das Problem ordentlich um etwas herumzuspielen. Das heißt ich spiele oft in counter rein um sie zu ziehen. Oft wäre aber im Nachhinein die bessere Idee etwas anderes rein zu spielen oder einfach ein Zug zu warten.

Im Highpower/cEDH wäre es auch öfter mal ratsam erst als 2. in eine Combo zu gehen.

1540_large.png


#12 Choke Geschrieben 10. September 2021 - 08:17

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.164 Beiträge

Chaos Orbs flippen wenn ich betrunken bin.



#13 Baltion Geschrieben 10. September 2021 - 08:31

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Flyer

 

und ich Spiel ein Party Deck weil ich es witzig finde, werde damit zwar immer in den Boden gerammt am Küchentisch aaaaber ich hab Spaß :) Ich hab das Deck Party Hard genannt


Bearbeitet von Baltion, 10. September 2021 - 09:31.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual: {W} Knights https://deck.tk/1S1g0KvT / {W} {U} {G}  Party https://deck.tk/0H4n58tp / {W} {G}  +1/+1 Humans https://deck.tk/6Tuz8auE

 

 

 


#14 Genu Geschrieben 10. September 2021 - 08:47

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.368 Beiträge

Mein Arbeitsgedächtnis - während ich mich für Analysen nach dem Spiel hinsetzen und gut herausfinden kann was falsch lief, weil ich Informationen aus meinem Kopf ins Notepad outsourcen kann, vergesse ich im Spiel die Konsequenzen von Lines sobald ich mich mit der nächsten beschäftige und es wird schlimmer je komplexer die Boardstates werden. Mich faszinieren dann z.B. die SCG-Kommentare von Cedric und Sullivan immer wie die Leute den Boardstate in kürzester Zeit erfassen und direkt vor- und Nachteile von 10 Strategien durchsagen können und sich dann die Beste herauspicken, wo ich die ersten 9 Optionen schon lange wieder vergessen habe.

 

Mein Arbeitsgedächtnis lässt dass einfach nicht zu, weshalb ich im Spiel ein wesentlich Intuitiverer Spieler bin und die erste Line nehme bei der ich ein gutes Gefühl habe, was nicht immer die Beste ist und so auch häufig Fehler wiederhole die sich noch nicht eingebrannt haben.

Das hat zur Folge dass meine Entscheidungsfindung in neuen Situationen sehr schlecht ist und mein Skill daher stark schwankt je nachdem wie viel ich in letzter Zeit gespielt habe.


Bearbeitet von Genu, 10. September 2021 - 11:31.

REL-Comp: Required Entry Level - Companion


#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 10. September 2021 - 08:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.954 Beiträge
Ich spiele manchmal Decks ohne Brainstorm.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 Sanitoeter Geschrieben 10. September 2021 - 09:17

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 604 Beiträge

Ich spiele Jund im Modern...

 

Meine größte Schwäche ist meine Vorliebe für "special Snowflake Decks". Habe ewig lange Kiki Chord gespielt obwohl ich genau wusste, dass das Deck einfach nicht das Powerlevel vom Rest des Formats hat. Jetzt mache ich das gleiche mit Jund Midrange und spiele dabei nichtmal Lurrus, obwohl ich klar weiß, dass es das bessere Deck wäre. Ich mache zwar immer mal wieder Ausflüge in andere Decks, aber am Ende lande ich wieder bei irgendwas T2+.

Das schlimmste daran ist: meine Results sind in Ordnung und lassen keinen Lerneffekt zu.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

 

Magic in Freising - powered by Magic im Et Cetera


#17 King Suleiman Geschrieben 10. September 2021 - 12:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.519 Beiträge

Chaos Orbs flippen wenn ich betrunken bin.


Das wird bei mir nach 2 bier besser und erst wenn ich komplett Bewegungsunfähig werde schlechter.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 monoredfox Geschrieben 10. September 2021 - 12:14

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
Meine größte Schwäche ist es definitiv zu gierig zu sein.

Wenn ich drafte und weiß was gut ist, sehe ich nachher die geilste 5 Color Karte und dann hab ich zu viel Bock und will die Peppen.

Auf der anderen Seite wars auch oft geil :D

Arena hst mich def. verbessert.

Ahjo und ich drafte in Lichtgeschwindigkeit anhand von schemenhafter wahrnehmung der Artworks. Dabei kann mal was untergehen, aber bin auch sehr ungeduldig. Habe lieber ne League durh, als mich mit obscuren Fringe Commons zu beschäftigen.

Bearbeitet von monoredfox, 10. September 2021 - 12:15.

  • Genu hat sich bedankt
#Ja!

#19 Bomberman Geschrieben 11. September 2021 - 22:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.213 Beiträge

Ich spiele Legacy Decks ohne Blau!

 

Achja.. und Graveyard Hate mag ich auch nicht. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 11. September 2021 - 22:35.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 HaVoC Geschrieben 12. September 2021 - 07:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.314 Beiträge
  • Level 1 Judge

All hail the mighty Loam!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.