Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Meathook Massacre


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Taro Misaki Geschrieben 10. September 2021 - 12:38

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Der -X/-X-Effekt vom Meathook Massacre triggert sofort die beiden anderen Effekte, oder?



#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. September 2021 - 12:48

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ja. wobei was passiert wenn ich ein zweites lege? ist ja legendary

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. September 2021 - 13:02.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#3 Michael W Geschrieben 10. September 2021 - 13:10

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.795 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ein zweites gelegt wird, bleibt eins von beiden im Spiel. Der comes into play trigger vom dem Gespielten ist allerdings ebenfalls auf dem Stapel, egal ob das noch im Spiel ist oder nicht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 10. September 2021 - 13:12

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ich meine ob der on die trigger trotzdem 2x schaden/leben gibt?



#5 Michael W Geschrieben 10. September 2021 - 13:16

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.795 Beiträge
  • Level 2 Judge

Schon klar, ich dachte das wäre nun ersichtlich. Eins geht eben in den Friedhof bevor der CiP trigger überhaupt auf dem Stapel ist. Deswegen gibt es hier so nichts zweimal.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Genu Geschrieben 10. September 2021 - 13:17

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Nein - du spielst Meathook Massaker - das Enchantment ist auf dem Stack. Wenn es resolved, dann kommt es ins Spiel,  der EtB fürs Minus geht auf den Stack, nun werden SBA geprüft und du musst dich per Legendary Rule entscheiden welches liegen bleibt. Nach dieser Entscheidung erhalten beide Spieler prio, wenn beide passen resolved das -X/-X und dann gibts die Trigger.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.