Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Allfarben-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 de_daniel Geschrieben 10. August 2006 - 15:57

de_daniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hey, hier mein leider noch nicht ganz vollständiges Deck (würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge und vor allem über fehlende Karten freuen; " target="_blank" rel="nofollow">TT):

Länder(24):

4 Swamp
4 Forest
4 Mountain
4 Plains
4 Island

1 Borros-Garrison
1+Entsprechung+von+Borros-Garrison,+nur+mit+W');">]1 Entsprechung von Borros-Garrison, nur mit W/G
1 " mit R/B
1 " mit B/G


Kreaturen:

4 Cromat
4 Lightning Angel
4+Birds+of+Paradise');">]4 Birds of Paradise
4 Watchwolves


Spells:

4 Koalitionssieg
4 Counterspell
4+Kodama's+Reach');">]4 Kodama's Reach
4 Absorb

2 Lightning Helix
2 Erstickende Detonation

Die Taktik besteht darin, den Gegner mit den Angels und Wolves schonmal zu zermürben, mit den Countern klein zu halten und dann mit Kodama's Reach die Standardländer zu holen, mit denen ich meine Koalitionssieg-cromat-Combo vollführe.

P.S.: Die Roten brauche ich noch!!!

de_daniel

#2 ChaoT Geschrieben 10. August 2006 - 16:22

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Warum spielst du bei 5Farben keine City of Brass? Die ist einfach Göttlich im 5Color...

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#3 de_daniel Geschrieben 10. August 2006 - 16:43

de_daniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Warum spielst du bei 5Farben keine City of Brass? Die ist einfach Göttlich im 5Color...

mfg ChaoT

Stimmt, die kannte ich allerdings nicht. Die ist echt geil! Dann ersetze ich die vier Borros-Garrisonen (bzw. deren Entsprechungen) mit City of Brass.
Die zählt sich dann jetzt wohl auch zu meinen wants.^^

Also (oben hat das nicht so funktioniert, wie ich es wollte...) meine Wants:

4x City of Brass
4x Birds of Paradise
4x Absorb
4x Kodama's Reach
4x Watchwolf

Wenn die einer alle hat, kann er all meine überflüssigen Rares haben. (Zu finden in Verkaufsthreads...) :D

Bearbeitet von de_daniel, 10. August 2006 - 16:47.


#4 GoTreK Geschrieben 10. August 2006 - 16:45

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Das Problem ist imho einfach, dass es viel zu unkonstant ist. Also es ist sicherlich lustig damit zu spielen, aber gegnerische Decks haben alle Möglichkeiten dich zu besiegen, indem sie a) Cromat removen/countern b) K. Sieg countern oder eins von beiden discarden lassen. Oder sie gewinnen einfach vorher, denn deine paar Critter vorher können da nicht allzu viel reißen. Auch die Manabase ist trotz Kodamas Reach sehr unstabil. Das Problem ist, dass ich dir auch keine Tipps geben kann, weil ich das Deckkonzept ja nicht eben ändern kann.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#5 de_daniel Geschrieben 10. August 2006 - 16:50

de_daniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Is mir klar, aber bei vier Cromaten und vier Coalition Victorys kann man die ja kaum alle verkacken...außerdem kann ich ja Counter countern. ;)
Is allerdings teuer... :D

#6 GoTreK Geschrieben 10. August 2006 - 17:50

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Nein, kannst du nicht, da deine "Matchwinner" schon scheißen teuer sind. Da kannste dir nicht mal eben 2-3 Mana mehr aufsparen beim casten! Das größte Problem ist sowieso die Geschwindigkeit. Bis Cromat liegt vergehen schon einige Züge (wenn du ihn überhaupt ziehst), bis dann der KSieg kommt, noch viele weitere(wenn du ihn überhaupt ziehst). Das Prob ist, dass du bis dhain schon XX mal gekillt sein wirst in den meisten Fällen. Das mit dem Removen oder Countern war nur auf Controlldecks bezogen. Die countern die 100% einen von beiden und Aggro killt dich bis dahin ohne irgendwelche Schwierigkeiten :/

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#7 Eddy Geschrieben 02. September 2006 - 00:28

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Hmmm also da fehlt mir vill noch MirrodinŽs Core,Decimate,Nicol Bolas,Coalition Victory und Crosis, the Purger mehr fällt mir auch net ein im moment :D
Peace

#8 Canopy Claws Geschrieben 02. September 2006 - 08:29

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Was is das für ein Post , eddy??? so ein scheiß gabs schon lange nimmer hier^^
Also ich gebe GoTreK schon weitesgehend recht..Dein Deck ist wirklich zu langsam und hat nicht wirklich ein Alternative zu Gewinnen, wenns mal net mit deiner "COMBO" klappt...Also die Idee ist schon nicht sooo schlecht, aber nicht so gut, dass man darauf ein Deck aufbauen kann...Ich finde ins lategeme passt sie schon , such dir noch ne andre möglichkeit den Gegner entweder lange hinzuhalten(das geht nichct mit 4 counterspells^^) oder ihn vll. schon davor zu töten, bevor du K.s...spielen kannst...

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild

#9 de_daniel Geschrieben 09. September 2006 - 11:40

de_daniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hiho, ich hab einiges umgestellt und suche jetzt weitere Anregungen.

Im Moment sieht das Deck so aus:

Länder:

4 Sumpf
4 Ebene
4 Wald
4 Gebirge
4 Insel
4 Verbotener Obstgarten

Kreaturen:

4 Transguild Courier
4 Lightning Angel
4 Cromat

Spells:

4 Kodamas Reach
4 Koalitionssieg
4 Counterspell
4 Erstickende Detonation

8 Freie Slots, die gefüllt sein wollen mit:

4 Birds of Paradise
4 Absorbieren
4 Watchwolf
4 Nachtstahlbarren

Oder mit euren Vorschlägen. :)

Falls ihr 4 Birds of Paradise oder 4 Absorbieren habt, wäre es nett, wenn ihr in meinem Tauschthread nachschaut, ob ihr etwas brauchen könnt.

Wenn ihr gute Vorschläge (vor allem für günstige Kreaturen für den Beginn des Spiels) habt, bitte posten!

Die Strategie ist oben im Thread erklärt, wurde allerdings auch schon konstruktiv kritisiert und wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge habt (bitte nicht das gesamte Deck umkrempeln!!!), poste sie ruhig.

mfg de_daniel

#10 Prittstift Geschrieben 09. September 2006 - 13:43

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
Also ich bin ja ein Fan von der Windborn Muse und ich denke in deinem Deck würde sie sich nicht schlecht machen. Da deine Combo ja recht langsam ist, wäre die Muse äußerst hilfreich deinen Gegner zu bremsen, weil er vor der Wahl steht die Schaden zu machen oder Sprüche zu spielen.
Ich weiß ich werde herbe Kritik hier ernten für den Vorschlag, aber ich finde sie geil :)
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#11 Magic-chris Geschrieben 09. September 2006 - 13:47

Magic-chris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich hatte auch mal nen 5colour deck aber ich bin damit nicht richtig klar gekommen jetzt hab ich Zwiefaben DECK

#12 de_daniel Geschrieben 09. September 2006 - 14:39

de_daniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Also die Idee mit der Windborn Muse is prinzipiell nicht schlecht, passt aber meiner Meinung nicht ganz so gut in mein Deck, da ich mit vier Lightning Angels schon einiges an Schaden verteilen kann und gut blocken...ich bräuchte halt was gutes für den frühen Spielverlauf...ich habe noch vier Rankenede Reben. Die wären auch nicht verkehrt...können recht viel blocken und beschleunigen...ideal zum Beschleunigen wären natürlich die Birds of Paradise. :)

#13 de_daniel Geschrieben 09. September 2006 - 15:19

de_daniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Wenn ich schon Mauern in Betracht ziehe, könnte ich auch Angelic Wall, Wall of Hope oder Wall of Souls spielen.
Gut wären vor allem die letzten beiden: Lifegain auf der einen Seite, Damage für Gegner auf der anderen.

#14 Canopy Claws Geschrieben 12. September 2006 - 17:05

Canopy Claws

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Also @ Prittstift:
Ich finde die Idee mit der (hässlichen) Windborn Muse eigentlich sau geil in seinem Deck(de_Daniel), es ist auch ne bessere Alternative zu den Mauern, da die Mauern zwar blocken, aber wenn der Gegner angreifen will und du z.B. 2 Musen hast wirds schon richtig teru für ihn...also wenn dann so 3 Musen rein, keine Mauern..

mfg
Suche Karten:



4x Savannah
4x Exalted Angel
1x Reya Dawnbringer
1x Serra's Avatar


mfg

MEIN TT

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.