Zum Inhalt wechseln


Foto

Yawgmoth gegen Walking Ballista.


Beste Antwort MightyMaz, 12. September 2021 - 11:36

Nein eine Fähigkeit mit target, welches illegal wird, wird vor dem resolven vom Stack entfernt (früher countered on resolution). Du ziehst also auch keine Karte durch Yawgmoth.

siehe dazu auch: https://mtg.fandom.com/wiki/Fizzle Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 12. September 2021 - 11:14

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 669 Beiträge
Ich hatte gestern folgende Situation.
Auf meiner Seite ein Yawgmoth, Thran Physician, ein Carrion Feeder und ein Grim haruspex mit einer Skullclamp ausgerüstet.
Auf der gegnerischen Seite lag eine Walking Ballista mit einer Marke und ein Thopter-Token.
Nun Opfer ich den Carrion Feeder um mit Yawgmoth der Ballista eine -1/-1 Marke zu geben. Er nutzt in Resp. die Ballista um meinen Grim Haruspex zu töten, woraufhin ich diesen wieder Opfer um dem Thopter eine Marke zu verpassen.

Die Frage ist jetzt für mich, wieviel Karten ziehe ich. 4 oder 5?
Anders gesagt, bekomme ich den Draw von der ersten Aktivierung von Yawgmoth (sac Carrion Feeder) noch obwohl die Ballista schon das Spiel verlassen hat und damit kein legales Target mehr ist?

Ich hätte jetzt gedacht ja, da die Ability schon auf dem Stack ist und dann eben noch soviel macht wie sie kann.

1540_large.png


#2 MightyMaz Geschrieben 12. September 2021 - 11:36   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Nein eine Fähigkeit mit target, welches illegal wird, wird vor dem resolven vom Stack entfernt (früher countered on resolution). Du ziehst also auch keine Karte durch Yawgmoth.

siehe dazu auch: https://mtg.fandom.com/wiki/Fizzle

Bearbeitet von MightyMaz, 12. September 2021 - 20:33.

Operator auf Mercadia.de


#3 NumiChan Geschrieben 12. September 2021 - 15:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.395 Beiträge
Du ziehst insgesamt 4 Karten. 1 durch Yawgmoth, wenn der Thopter die Marke bekommt, 1 durch Grim Haruspex, wenn der Carrion Feeder geopfert wird, und 2 durchs Skullclamp.

Für die Ballista ziehst du aus oben genanntem Grund keine Karte.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.