Zum Inhalt wechseln


Foto

Sedgemoor Witch + Culling the Weak


Beste Antwort Namse, 12. September 2021 - 11:28

Hallo,

nein, den bekommst du nicht. 

 

Es gibt eine Reihenfolge an Steps, in der ein Spell gecastet wird. Ganz grob gesagt ist die Reihenfolge wie folgt (ist nicht aus den Compr. Rules zitiert, sondern nur grob zusammengefasst):

 

a) Spell auf den Stack legen

b) Choices machen (z.B. Wert für X festlegen, Modus wählen bei "choose one")

c) Targets ansagen und "Verteilungen" ansagen (z.B. Pyrotechnics)

d) Legalität überprüfen (darf der Spell so gecastet werden?)

e) Kosten berechnen

f) Manaabilities aktivieren

g) Kosten Zahlen (und hier muss dann auch die Kreatur geopfert werden)

h) Spell gilt als gecastet (hier würde die Witch triggern, aber die ist nicht mehr da)

 

MfG Namse

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Zharesh Geschrieben 12. September 2021 - 11:18

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 669 Beiträge
Wenn ich die Sedgemoor Witch für Culling the Weak opfere, bekomme ich dann noch den Token?

1540_large.png


#2 MightyMaz Geschrieben 12. September 2021 - 11:26

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Nein das Opfern ist Teil der Kosten und die Witch triggert nicht mehr.

Operator auf Mercadia.de


#3 Namse Geschrieben 12. September 2021 - 11:28   Beste Antwort

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.073 Beiträge

Hallo,

nein, den bekommst du nicht. 

 

Es gibt eine Reihenfolge an Steps, in der ein Spell gecastet wird. Ganz grob gesagt ist die Reihenfolge wie folgt (ist nicht aus den Compr. Rules zitiert, sondern nur grob zusammengefasst):

 

a) Spell auf den Stack legen

b) Choices machen (z.B. Wert für X festlegen, Modus wählen bei "choose one")

c) Targets ansagen und "Verteilungen" ansagen (z.B. Pyrotechnics)

d) Legalität überprüfen (darf der Spell so gecastet werden?)

e) Kosten berechnen

f) Manaabilities aktivieren

g) Kosten Zahlen (und hier muss dann auch die Kreatur geopfert werden)

h) Spell gilt als gecastet (hier würde die Witch triggern, aber die ist nicht mehr da)

 

MfG Namse



#4 MightyMaz Geschrieben 12. September 2021 - 11:54

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
siehe dazu auch: https://mtg.fandom.c.../Casting_spells

Operator auf Mercadia.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.