Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 34


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 14. September 2021 - 09:05

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge
Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da Michael W die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nachwievor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Alle Kreaturenkarten (also Karten des Types "Kreatur") sind für diese Runde gebannt. Schaden aus gegnerischen nicht-Kreaturenquellen wird verhindert.
 
 
Hinweise
  • Zusätzlich zur normalen Banlist sind in dieser Runde Dark Depths und Wasteland gebannt.
  • Bei der Legalität von Karten geht es um Karten, die den Typ "Kreatur" haben. So ist zum Beispiel Mishra's Factory erlaubt, Dryad Arbor aber nicht.
  • Bei Double-Faced Karten ist die Vorderseite maßgeblich (so ist z.B. Augmenter Pugilist // Echoing Equation also verboten).
  • In der zweiten Regel geht es um Schaden aus gegnerischen nicht-Kreaturenquellen. So wird der Schaden eines Lightning Bolts, den du auf deinen Gegner spielst, verhindert. Solltest du den Lightning Bolt aber - aus welchen Gründen auch immer - auf dich selbst spielen, wird der Schaden nicht verhindert. Auch self-damage (z.B. Painländer wie Brushland) wird nicht verhindert. 

 

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.

 

 

Wer mitspielen möchte, schickt mir bis spätestens Dienstag, den 21.09.2021 eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der vierunddreißigsten Runde.

 

//edit: Eindeutigere Formulierung der Regel...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 15. September 2021 - 20:44.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 15. September 2021 - 20:44

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

vorhin erreichte mich ein Hinweis zu meiner Formulierung der Regel: "Es dürfen keine Kreaturenkarten (also Karten des Types "Kreatur") gespielt werden."

So wie es dort stand, hätte man zu der Vermutung kommen können, dass sich Kreaturenkarten zwar im Deck befinden dürfen, diese aber nicht ausgespielt werden dürfen, jedoch auf andere Weise ins Spiel gebracht werden können.

 

Das ist nicht so. Kreaturenkarten dürfen sich gar nicht erst im Deck befinden. Ich habe die Regel entsprechend umformuliert, sodass es nun eindeutig ist.

 

Danke an Bongoking für den konstruktiven Hinweis!

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 20. September 2021 - 13:37

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo zusammen,

hier ist der allgemeine Reminder an die Deadline. Wenn noch jemand mitspielen möchte, sein Deck aber noch nicht eingereicht hat, dann ist dafür noch heute und morgen Zeit.

 

Liebe Grüße,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#4 Namse Geschrieben 22. September 2021 - 22:06

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

in dieser Runde gab es 10 Teilnehmer, davon sogar ein Neuling. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Willkommen an QKey ;-). Kreative Decks waren sicherlich dabei und ich muss sagen, dass ich bei den Decks, die Mass-Tokens produziert haben nicht alle Varianten durchgerechnet habe, wenn diese direkt aufeinandertreffen. Ich habe aber unten einen kurzen Kommentar hingeschrieben. Aber nicht nur das. Es könnte unter Umständen sein, dass zum ersten Mal die "neue" Regel "bei Gleichstand entscheidet der direkte Vergleich" angewendet wird. Bitte überprüft aber - as usual - eure eigene Zeile.

 

Hier sind die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

 
 
 
 
#05: the green one - 5/5 Anti-Rhino Rhinos - Oran-Rief the Vastwood, Crashing Footfalls, Crashing Footfalls
 
 
 
 
 
#10: Master_of_Desaster - Black Lotus, Argivian Find, Empty the Warrens
 
 
Nach meinen Überlegungen ergibt sich daraus folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.
01|xx|00|00|06|06|06|00|06|02|06||32
02|06|xx|00|06|06|06|00|06|06|03||39
03|06|06|xx|00|00|00|00|06|02|00||20
04|00|00|06|xx|03|00|00|06|00|00||15
05|00|00|06|03|xx|03|00|06|06|00||24
06|00|00|06|06|03|xx|06|06|00|00||27
07|06|06|06|06|06|00|xx|06|06|00||42
08|00|00|00|00|00|00|00|xx|00|00|| 0 (sry, Deck funktioniert nicht)
09|02|00|02|06|00|06|00|06|xx|06||28
10|00|03|06|06|06|06|06|06|00|xx||39
 
 
Hinweis:
Bei den Decks, die auf Mass-Tokens bauen - z.B. Bitterblossom, Retrofitter Foundry, Urza's Saga und ja, ich gebe es zu: Auch mein eigenes Deck gehört in diese Kategorie - habe ich nicht jede Line, die es gibt, durchgerechnet, aber ich glaube z.B. schon, dass #06 gegen #04 gewinnt, weil #04 ab Turn 3 pro Runde 3 LP verliert (einen durch die Stone Fangs und 2 durch seine Blossoms) und #06 nur einen durch einen Token, der angreift (der andere wird jeweils geblockt). Das sollte auch gegen mein Deck so sein (#01), weil ich durch den Lifegain jedes Race gegen BB gewinne. Bei #03 war es etwas einfacher, weil er schlichtweg einen Token pro Zug weniger produziert und i.d.R. gegen die Decks mit 2 Tokens pro Runde ins Hintertreffen gerät, auch wenn die BB im Upkeep ein LP zieht. 
Solltet ihr aber in irgendeinem Match anderer Meinung sein, dann teilt mir das wie immer kurz mit. Aber hier alle Linien durchzurechnen, scheint mir weder sinnvoll noch machbar. Wer aber Lust dazu hat, den möchte ich nicht aufhalten ;-).
Edit: Bevor ich es vergesse: Die Regel besagt, dass lediglich Schaden aus nicht-Kreaturenquellen verhindert wird. Aus dem Grund funktioniert der Sanctum of Stone Fangs wunderbar, weil Lifeloss kein Damage ist (wie vermutlich >95% von euch wissen :D).
 
 
Nach aktuellem Stand liegt The Beast nur aufgrund der "Direkten-Vergleich-Regel" knapp vor hug77 vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade bei dieser Runde auch so sein wird. Ich bitte euch daher noch einmal, eure Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen und zu schauen, ob die Angaben hier korrekt sind. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, dann gehe ich davon aus, dass eure Zeile(n) korrekt sind. 
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

//edit: Fehler gefixt. Danke an Master_of_Desaster und The Beast für die Hinweise...

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 23. September 2021 - 14:55.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#5 Master_of_Desaster Geschrieben 22. September 2021 - 22:38

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Blöde Frage: Wie funktioniert #8? Er hat doch keine Möglichkeit den Storm Herd in die Library zu bekommen um ihn per Shelldock Isle dann zu casten? Das funktioniert doch bei den Eldrazis nur weil sie sich in die Library mischen, oder?

Steh grade auf dem Schlauch ...

#6 Namse Geschrieben 22. September 2021 - 22:45

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Blöde Frage: Wie funktioniert #8? Er hat doch keine Möglichkeit den Storm Herd in die Library zu bekommen um ihn per Shelldock Isle dann zu casten? Das funktioniert doch bei den Eldrazis nur weil sie sich in die Library mischen, oder?

Steh grade auf dem Schlauch ...

 

Ops, ich glaub, dass du da Recht hast, aber es war noch nie eine gute Idee, sich mit der Auswertung von Decks nach 22:00 Uhr zu befassen xD. 

Dann brauchen wir die "Tie-Break-Rule" vermutlich auch nicht.

 

/edit: Nehmt's mir aber nicht übel, wenn ich das erst morgen irgendwann korrigiere. Heute ist's mir zu spät...

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 22. September 2021 - 22:46.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#7 Master_of_Desaster Geschrieben 22. September 2021 - 22:49

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Hier stand Mist, hab das Choose 2 auf dem Command von #1 übersehen.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 23. September 2021 - 06:35.


#8 hug77 Geschrieben 23. September 2021 - 04:42

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Blöde Frage: Wie funktioniert #8? Er hat doch keine Möglichkeit den Storm Herd in die Library zu bekommen um ihn per Shelldock Isle dann zu casten? Das funktioniert doch bei den Eldrazis nur weil sie sich in die Library mischen, oder?

Steh grade auf dem Schlauch ...

 

Oh no, das hatte ich natürlich völlig übersehen, und mich shon über meinen Sieg gefreut :lol: Pithing Needle kann die LED nämlich nicht verhindern:

 

 

(Gatherer: Lion's Eye Diamond)

The ability is a mana ability, so it is activated and resolves as a mana ability, but it can only be activated at times when you can cast an instant. Yes, this is a bit weird.

 

Naja, hätte ich lieber mal Mishra's Workshop/Ensnaring Bridge/Chalice of Life gespielt, das hätte ganz gut abgeräumt:

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.

08|06|06|02|06|06|06|02|xx|06|06||46


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#9 Michael W Geschrieben 23. September 2021 - 06:10

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Needle kann allerdings die Isle verhindern, wenn das Deck funktionieren würde ;)

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 NumiChan Geschrieben 23. September 2021 - 06:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Mist, zu langsam mit dem Deckbau und dann die Deadline verpasst.
Ich wäre mit Tabernacle, Yavimaya und Crashing Footfalls angetreten und hätte (kurz überflogen) vermutlich gewonnen :/
So viele "all in" Decks wie es da gibt ), ist Tabernacle halt ne Ansage.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Michael W Geschrieben 23. September 2021 - 07:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wegen dem Workshop, Bridge, Tongs deck gab es die Sonderregel, nur wollte ich nicht direkt mit der Nase draufstossen und die Tongs verbieten :D

 

Die Tiebreakerrule wird nun trotzdem gebraucht, denn nun haben 3 Leute 39 Punkte, anstatt 2.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#12 The Beast Geschrieben 23. September 2021 - 08:16

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Die Tiebreakerrule wird nun trotzdem gebraucht, denn nun haben 3 Leute 39 Punkte, anstatt 2.

 
Nicht wenn ich das verhindern kann. :D
 
Nach meiner Rechnung gewinne ich gegen #4 beide Spiele. OtP bin ich ohnehin schneller und schlage ihn auf 10 bevor seine Blossoms überhaupt was tun und er stirbt am Lifeloss bevor die Token das Spiel drehen können (er muss ja immer auch eine Fee zum Chumpen nehmen).
 
OtD sieht es nach meiner Rechnung so aus:
 
T1 
Gegner (20) legt Peat Bog getappt.
Ich (20) baue meine 5/5 Needle und benenne Grizzly Bears.
 
T2
Gegner (20) legt Bitterblossom Nr. 1.
Ich (20) drehe seitwärts (Spoiler: Das geht ab jetzt jede Runde so), Gegner geht auf (15).
 
T3
Gegner (15) triggert Blossom für Token (14) und muss zweite Bitterblossom legen, da er sonst einfach jede Runde chumpt und am Lifeloss kaputt geht. -> 1 Token
Ich (20) greife an, Gegner chumpt. -> 0 Token
 
T4
Gegner (14) triggert Blossoms für 2 Token (12), hat aber keinen Angreifer, da beide Token "frisch" sind. -> 2 Token
Ich (20) greife an, Gegner chumpt. -> 1 Token
 
T5
Gegner (12) triggert Blossoms für 2 Token (10), 1 Token greift an (19). -> 3 Token
Ich (19) greife an, Gegner chumpt. -> 2 Token
 
T6
Gegner (10) triggert Blossoms für 2 Token (8), 2 Token greifen an (17). -> 4 Token
Ich (17) greife an, Gegner chumpt. -> 3 Token
 
T7
Gegner (8) triggert Blossoms für 2 Token (6), 3 Token greifen an (14). -> 5 Token
Ich (14) greife an, Gegner chumpt. -> 4 Token
 
T8
Gegner (6) triggert Blossoms für 2 Token (4), 4 Token greifen an (10). -> 6 Token
Ich (10) greife an, Gegner chumpt. -> 5 Token
 
T9
Gegner (4) triggert Blossoms für 2 Token (2), 5 Token greifen an (5). -> 7 Token
Ich (5) greife an, Gegner chumpt. -> 6 Token
 
T10
Gegner (2) triggert Blossoms für 2 Token und stirbt am Lifeloss, bevor er mich umhauen kann.
Ich feiere ein Fest.  :D

Bearbeitet von The Beast, 23. September 2021 - 08:20.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13 QKey Geschrieben 23. September 2021 - 09:18

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

yeah, wenigstens nicht letzter geworden :D


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#14 Michael W Geschrieben 23. September 2021 - 09:30

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

So soll es doch sein :) Ich hoffe du bist nun öfters dabei :D


  • QKey hat sich bedankt

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#15 QKey Geschrieben 23. September 2021 - 09:58

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Auf jeden Fall!


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#16 Bongoking Geschrieben 23. September 2021 - 11:28

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Oh no, das hatte ich natürlich völlig übersehen, und mich shon über meinen Sieg gefreut :lol: Pithing Needle kann die LED nämlich nicht verhindern:

 

 

Naja, hätte ich lieber mal Mishra's Workshop/Ensnaring Bridge/Chalice of Life gespielt, das hätte ganz gut abgeräumt:

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.

08|06|06|02|06|06|06|02|xx|06|06||46

 

Phiting needle kann aber einfach Shelldock Isle benennen :-P

 

Glückwunsch zum Megafail, meistens sagt einem ja der Namse vorher Bescheid, wenn man so nen murks abschickt, aber selbst den hast du damit getaeuscht :-D



#17 hug77 Geschrieben 23. September 2021 - 11:49

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Glückwunsch zum Megafail, meistens sagt einem ja der Namse vorher Bescheid, wenn man so nen murks abschickt, aber selbst den hast du damit getaeuscht :-D

 

Ja, hab ich echt gut gemacht dieses mal :lol:


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#18 Master_of_Desaster Geschrieben 23. September 2021 - 11:56

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Naja, hätte ich lieber mal Mishra's Workshop/Ensnaring Bridge/Chalice of Life gespielt, das hätte ganz gut abgeräumt:

 

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.

08|06|06|02|06|06|02|02|xx|06|06||42

 

Gegen die #6 hätte es auch nur geteilt, da er dich mit seinem Sanctum jeder Runde für 1 saugt und da damit deine Chalice nie transformiert bekommst. Aber wäre trotzdem eine gute Performance gewesen, zumindest besser als die jetzige :D :lol:

 

Hatte gar nicht an die Bridge gedacht, da mit partout nix eingefallen ist, womit ich unter den aktuellen Sonderregeln gewinnen kann.

Hatte nur die Tabernacle auf dem Schirm, wo ich einfach gehofft habe, dass ich sie dodgen kann mit meinem Deck. Hatte ursprünglich selbst "Tabernacle - Urborg, Tomb of Yawgmoth - Sanctum of stone Fangs" in der Auswahl, aber das verliert halt gegen das Naheliegende "Crashing Footfall" .dec
 

Der Einwand von TheBeast scheint wohl auch berechtigt zu sein, so dass man ihm wohl zähneknirschend zum Sieg gratulieren muss :D



#19 Namse Geschrieben 23. September 2021 - 14:48

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Glückwunsch zum Megafail, meistens sagt einem ja der Namse vorher Bescheid, wenn man so nen murks abschickt, aber selbst den hast du damit getaeuscht :-D

 

Dann werde ich die Kreuztabelle mal ganz schnell editieren, bevor noch jemand merkt, dass das passiert ist xD.

Ich nehme an, dass auch der Einwand von The Beast korrekt ist und er somit (auch ohne Tiebreaker) vorne liegt.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#20 Master_of_Desaster Geschrieben 23. September 2021 - 15:06

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Jetzt muss ich aber auch mal die Freude von the Beast stören, denn ich betrachte gerade das Matchup #7 gegen #5.

 

#5 OTD:

---

Oran-Rief - Suspend Crashing Foothills (4)

Lotus - Needle - Ensoul --> Needle ist 5/5

---

Foothills #1 (3) Suspend Crashing Foothills #2 (4)

Needle greift an --> 15

---

Foothills #1 (2) Foothills #2 (3)

Needle greift an --> 10

---

Foothills #1 (1) Foothills #2 (2)

Needle greift an --> 5

---

Foothills #1 kommt und bringt 2 4/4er (Oran-Reef ist genadelt) Foothills #2 (1)

Needle bleibt daheim und hält leider die Tokens auf, da das Land genadelt ist

 

Daher zumindest nur 4-1 statt 6-0

 


 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.