Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Prosperieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 02. März 2022 - 07:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Ich würde Tendrils of Agony cutten.

 

Ist Mizzix's Mastery "playing cards" für Prosper?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.


#22 Nexor Geschrieben 02. März 2022 - 15:27

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

hmm...

 

also wenn man Tendrils ins Exil bekommt und sich keine Gelegenheit bietet die Karte zu spielen ist die Karte obviously schlecht. Aber im Idealfall kann die Karte dafür auch einfach mal einen angeschlagenen Spieler rausnehmen.

 

Also ich habe im Moment 6 Karten im Kopf, die ich noch vor Tendrils cutten würde.

 

 

Vorläufige Änderungen: 

 

 

raus:

 

 

Commune with Lava

Light Up the Stage

Bedevil

Terminate

 

(wie ich schon im vorherigen Post geschrieben habe wollte ich Single Target Removal und Exile Spells cutten)

 

 

rein:

 

 

Lightning Greaves

Deadly Dispute

Opposition Agent

Goblin Engineer

 

 

 

Also brauche ich noch 2 Cuts für Goldspan Dragon und Treasure Map // Treasure Cove.

 

Aktuell tendiere ich dazu Galvanic Relay und Fevered Suspicion rauszunehmen, das Relay weil es ein bisschen schwer zu kontrollieren ist, und das Rebound von der Suspicion triggert nicht wenn sie aus dem Exil gespielt wird was die Karte schlechter macht. Abgesehen davon dass sie 8 Mana kostet und im Effekt sehr random sein kann. 

 

Aber es gibt noch ein paar andere Karten die auf der Kippe stehen, Tendrils of Agony, Faithless Salvaging oder Author of Shadows zum Beispiel. 


Bearbeitet von Nexor, 02. März 2022 - 15:31.


#23 Nexor Geschrieben 08. März 2022 - 15:09

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Da mir im Regelforum bestätigt wurde, was ich bereits befürchtet hatte, nämlich dass die Kopien von Mizzix Mastery bei liegendem Prosper keine Treasures erzeugen, habe ich die Karte gecuttet.

 

 

Die Liste im Startpost ist jetzt die aktualisierte Version des Decks. 



#24 akiBre Geschrieben 14. März 2022 - 12:39

akiBre

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich muss es einfach fragen. ;-) wie stark würdest du das Deck einschätzen? Ich bastel auch schon länger an Prosper rum. Hab aber das Gefühl er ist einfach zu langsam in vielen Dingen.

#25 Nexor Geschrieben 17. April 2022 - 12:28

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Kratos hatte Recht, die Tendrils sind nicht wirklich gut in dem Deck.

 

Statt dessen habe ich aktuell Cut // Ribbons drin.

 

Die Karte hat im Vergleich zum "normalen" Exsanguinate den Vorteil, dass man sie falls sie früh von Prosper geexiled wird über den "Cut" oft noch retten und sie in den Friedhof befördern kann.  



#26 Piccolo Geschrieben 07. Mai 2022 - 18:58

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Creative Technique und Faithless Salvaging würde ich am schwächsten einschätzen derzeit.

 

Ich spiel in dem Deck z.B. Rain of Riches, Chandra, Torch of Defiance, Gadrak, the Crown-Scourge, Praetor's Grasp, Valakut Exploration und Outpost Siege. Zusätzlich spiele ich damit als lustiges Subthema "den Gegner mit seinen eigenen Karten verprügeln". Das finde ich lustiger als die ganzen Lifedrainer und habe mir deshalb entsprechende Karten bzw fette Drachen reingegeben.

 

Vielleicht inspiriert dich da ja was ;)



#27 Nexor Geschrieben 07. Mai 2022 - 20:13

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Habe aktuell Corona und es sind auch keine EDH-Runden geplant im Moment, aber in den nächsten Wochen wird sich ein Deckupdate ausgehen denke ich :).

 

 

Rain of Riches und Praetor's Grasp gefallen mir von den genannten Karten am besten. 



#28 Nexor Geschrieben 13. Mai 2022 - 19:26

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Gadrak und Chandra kommen testweise rein :)

 

 

Edit: Praetor's Grasp und Rain of Riches sind jetzt auch drin. 


Bearbeitet von Nexor, 13. Mai 2022 - 19:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.