Zum Inhalt wechseln


Welche Spielmatten und Zubehör benutzt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 17. September 2021 - 22:00

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Hi,

welche Spielmatten und welche Hüllen/Deckboxen benutzt ihr? Warum, was gefällt euch daran und was nicht?

 

überlege mir gerade  die Black Lotus Spielmatte zu holen oder von Dan Frazier: mit dem Mox Dragon.

260996.jpg



#2 NumiChan Geschrieben 17. September 2021 - 22:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich nutz inzwischen hauptsächlich meine Custom Playmat und bin suuuuper zufrieden. Artwork ist genial (hab ich ja auch selbst ausgesucht) und Qualität ist top.

 

Als Boxen nutz ich die Fatpack/Bundle-Boxen, da 2 EDH-Decks problemlos rein passen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Sumpfgeist Geschrieben 18. September 2021 - 00:50

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Als Spielematte habe ich diverse Motive, aktuell nutze ich eine mit Chaos Orb, weil mir das Bild einfach gefällt und Mark Tedin zu meinem engeren Kreis von lieblings Artists gehört.

 

Hüllen nutze ich entweder Ultimate Guard oder Dragonshield, wobei mir letztere etwas besser gefallen, weil nach oben hin, mehr Platz ist. Dazu noch ein paar perfekt size von KMC.

 

Ordner und Deckboxen habe ich von Ultimate Guard, sind qualitativ ganz ok. Mit neuen Dragonshield Hüllen + doublesleeve ist es allerdings machmal schwierig, ohne Wutanfall, 100 Karten in die Deckboxen von Ultimate Guard zu bekommen.

 

Für meine Standardländer nutze ich Fatpack-Boxen.

 

Und als letztes noch, ein Rudel W20

 

 



#4 SoulCollector Geschrieben 18. September 2021 - 10:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

- Spielmatte: Kraken Wargames Mana Clash --> passt gut zu Five-Colored-Commandern

- Deckboxen: Dragon Shield Gaming Box Translucent (100+, da ich vor allem Commander spiele) --> Preis-Leistung passt und sehr gut stapelbar

- Hüllen: Dragon Shield Matte Green, KMC Inner Sleeves --> Matte: Preis-Leistung passt, Qualität top; KMC Inner Sleeves: alle anderen (die ich kenne) sind von der Qualität schlechter

- Aufbewahrung der restlichen Karten: FOUR Playset Ordner Version 2 und 800er Pappboxen --> die Ordner waren die ersten Playset-Ordner und der Preis war fair, leider nicht mehr lieferbar; 800er Pappboxen: billig viele Karten unterbringen


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 mcamokk Geschrieben 20. September 2021 - 08:11

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Aktuell nutze ich das folgende Zubehör:

 

Playmat: Custom Playmat (https://custom-playmat.shop)

Hüllen: Dragon Shield Matte (beste Hüllen) oder Ultimate Guard Katana

Inner Sleeves: KMC

Deckboxen: Ultimate Guard Flip 'n Tray 200+ und UG Boulder 100+ (Hauptsächlich Commanderspieler)

 



#6 HaVoC Geschrieben 20. September 2021 - 08:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Playmat: UP Lotus, Tabernacle und Tedin Urzalands

Sleeves: Dragon Shield und UP Artworksleeves

Inner: KMC und Dragon Shield (KEINE Sideloader!)

Deckboxen: UG Boulder und Zauberhand


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 vikingr Geschrieben 20. September 2021 - 08:29

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Playmat: Custom Playmat (https://custom-playmat.shop)

Hüllen: Dragon Shield Matte

Inner Sleeves: KMC Side in Perfect

Deckboxen: Ultimate Guard Boulder 80+ in Ultimate Guard Arkhive 400+


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#8 Sigmea Geschrieben 20. September 2021 - 09:08

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Playmat: Custom Playmat. Habe mir mal zwei gemacht. Und dann noch manchmal eine Final Fantasy TCG Playmat. Rotier immer etwas durch, je nachdem auf welche ich gerade Lust habe.

Hüllen: Dragon Shield Matte oder Dragon Shield mit Artwork -> Qualität immer super, bisher noch keine Hülle kaputt gegangen und immer 2 bis 3 Hüllen mehr drin. 

Inner Sleeves: Am liebsten KMC, manchmal auch Dragonshield -> KMC komm ich beim Eintüten am besten mit klar. Und von der Qualität auch top. Dragon Shield ist immer noch Ausweichprodukt, wenn gerade nichts anderes da ist.

Deckboxen: Flexibel. Ultra Pro, Ultimate Guard, Dragon Shield.... was mein Laden eben gerade so da hat


Bearbeitet von Sigmea, 20. September 2021 - 09:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.