Zum Inhalt wechseln


Foto

Mercenaries-Modus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 20. September 2021 - 19:31

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge

Bald ist es soweit und der Mercenaries-Modus (bzw. Söldner-Modus) startet. Und endlich wurden einige Fragen dazu beantwortet:

 

F: Wie viel kostet Hearthstone: Söldner?

A: Der Söldnermodus ist komplett kostenlos spielbar! Alle Söldnerkarten und Söldnerporträts können freigeschaltet werden, indem ihr einfach nur das Spiel spielt. Nach dem Abschluss der Einführungsmissionen erhaltet ihr acht kostenlose Söldner, also mehr als genug, um eine Gruppe zusammenstellen, mit der ihr euch auf die Jagd nach Kopfgeldern machen könnt. Außerdem verdient ihr beim Spielen Söldner, Söldnerpackungen und Söldnermünzen, mit denen ihr viele weitere Charaktere für eure Gruppe freischalten könnt. Beispielsweise gibt euch jeder Söldner, den ihr besitzt, im Laufe der Zeit eine Reihe von Lagerfeueraufgaben. Für jede erfüllte Aufgabenreihe eines Söldners erhaltet ihr Belohnungen, darunter 3 Packungen und mehr als 1.500 Söldnermünzen, teils für eure Söldner und teils für zufällige Söldner, die ihr noch nicht besitzt. Bei der Veröffentlichung wird es 51 Söldner geben, was bedeutet, dass ihr nur für das Abschließen von Aufgaben 153 Söldnerpackungen und über 76.500 Söldnermünzen erhalten könnt.

Für Spieler, die in ihre Spielerfahrung im Söldnermodus investieren wollen, gibt es den Söldnershop. Dieser wird im Laufe der Zeit dynamisch aktualisiert, um euch je nach eurem Spielstil und euren Vorlieben Gegenstände anzubieten. Egal, ob ihr alle Söldnerkarten sammeln, Söldnerporträts einheimsen oder euch nur auf einige eurer Lieblingssöldner konzentrieren wollt, schaut einfach immer mal wieder im Shop vorbei und seht nach, was gerade im Angebot ist.

F: Ist Hearthstone: Söldner Teil des Buchs der Söldner?

A: Nein, Hearthstone: Söldner ist ein neuer Spielmodus, der RPG- und Roguelike-Elemente kombiniert. Das Buch der Söldner hingegen ist ein Inhalt für Einzelspieler mit dem traditionellen Hearthstone-Gameplay. Die beiden Modi verfügen über unterschiedliches Gameplay und ihr müsst auch nicht einen Modus spielen, bevor ihr den anderen spielen könnt. Allerdings tauchen neben 40 anderen unverwechselbaren Charakteren aus dem Warcraft-Universum auch alle eure Lieblingssöldner aus dem Buch der Söldner im Söldnermodus auf!

F: Wie viele Söldnermünzen benötigt man, um einen Söldner herzustellen, den man nicht besitzt?

A: Es gibt für jeden Söldner eigene Söldnermünzen. Mit diesen Söldnermünzen können die Fähigkeiten und Ausrüstung eines Söldners aufgewertet werden. Oder aber ihr verwendet diese Münzen, um den Söldner herzustellen, falls ihr ihn noch nicht besitzt. Die Herstellungskosten eines Söldners hängen von seiner Seltenheit ab: 100 Münzen für seltene, 300 Münzen für epische und 600 Münzen für legendäre Söldner.

F: Wie erhält man Söldnermünzen?

A: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Söldnermünzen zu erhalten, beispielsweise aus Söldnerpackungen oder durch Käufe, Lagerfeueraufgaben, Belohnungen aus der Kampfgrube und Kopfgelder. Jedes Kopfgeld verfügt über eine Auswahl von Söldnermünzen, die ihr öfter erhaltet als andere. Wenn ihr also auf einen bestimmten Söldner hinarbeitet, lohnt es sich, bereits abgeschlossene Kopfgelder erneut anzugehen.

F: Was enthalten Söldnerpackungen?

A: Söldnerpackungen können genau wie die aktuellen Hearthstone-Packungen für 100 Gold gekauft werden. Eine Söldnerpackung enthält fünf Söldnergegenstände, darunter neue Söldnerkarten, Söldnermünzen oder Söldnerporträts. Jede Söldnerpackung enthält garantiert eine neue Söldnerkarte, bis ihr alle Söldner der jeweiligen Seltenheitsstufe besitzt. Die Chancen auf legendäre und epische Söldnerkarten entsprechen den Chancen auf legendäre und epische Karten in traditionellen Hearthstone-Packungen. Hier könnt ihr mehr zu den Söldnerpackungen erfahren.

Durch Spiele im Söldnermodus erhaltet ihr EP für den Belohnungsweg. So könnt ihr also Gold für eure Packungen verdienen.

F: Was sind Söldnerporträts?

A: Söldnerporträts sind alternative Bilder für Söldner und bilden jeweils unterschiedliche Phasen der persönlichen Entwicklung dieses Charakters ab. Genau wie goldene und diamantene Rahmen bieten auch verschiedene Porträts für denselben Söldner kein anderes Gameplay – sie lassen euch einfach nur auswählen, wie eure Gruppe aussehen soll! Wenn ihr einen Söldner erhaltet, bekommt ihr üblicherweise sein Standardporträt. In seltenen Fällen könnt ihr aber sogar vor dem Standardporträt ein alternatives Porträt erhalten. Wenn das passiert, wird dieser Söldner freigeschaltet und kann mit diesem Porträt gespielt werden, genau als wäre es das Standardporträt.

F: Wie lange dauert es, meinen Söldner auf die Höchststufe zu bringen?

A: Das hängt ganz davon ab, wie ihr spielt. Bei der Veröffentlichung liegt die Höchststufe aller Söldner bei 30. Immer, wenn ihr eine neue Söldnerkarte erhaltet, beginnt dieser Söldner auf Stufe 1. Wir schätzen, dass es weniger als 10 Spielstunden dauern wird, euer anfängliches Team auf die Höchststufe zu bringen, indem ihr einfach nur die aufeinanderfolgenden Kopfgelder durchspielt. In der Kampfgrube lässt sich außerdem hervorragend Erfahrung verdienen. Dort könnt ihr also mit eurer Gruppe etwas schneller Stufen aufsteigen als mit den ersten Kopfgeldern.

Später könnt ihr neue Söldner auf die Bank setzen, damit sie zusehen können, wie eure mächtigeren Söldner schwierigere Kopfgelder in Angriff nehmen. Denkt daran, dass alle Gruppenmitglieder aus Kämpfen dieselbe Menge an Erfahrung erhalten, auch, wenn sie nicht aktiv daran teilnehmen. Auf diese Weise könnt ihr die für Stufenaufstiege benötigte Zeit stark verringern. Heroische Kopfgelder gewähren euch 50 % mehr Erfahrung als normale Kopfgelder – im späteren Spielverlauf des Söldnermodus geht es also noch schneller!

F: Können Spieler einander zu Söldnerkämpfen herausfordern?

A: Ja! Genau wie im Standardformat, dem wilden Format und im Schlachtfeldmodus könnt ihr in der Kampfgrube eure Freunde herausfordern. Außerdem könnt ihr zusehen, wie eure Freunde im Söldnermodus spielen!

F: Wie wird die Rangliste im Söldnermodus aussehen?

A: In der Rangliste werden die 200 besten Spieler aus der Kampfgrube in numerischer Reihenfolge ihrer Ränge angezeigt. Diese Ränge basieren wie die Ranglisten im Standardformat und im wilden Format auf ihrer internen Spielerzuweisungswertung. Die Wertung wird einmal pro Monat zurückgesetzt, während sich die Spielerzuweisung im Laufe der Zeit anpasst, ähnlich wie bei den internen Berechnungen der Spielerzuweisungswertung für das Standardformat und das wilde Format.

F: Wie oft wird es Updates für den Söldnermodus geben?

A: Wir möchten die Inhalte für den Söldnermodus in unseren normalen Entwicklungszyklus eingliedern und wie für den Schlachtfeldmodus in den meisten Patches regelmäßige Updates sowie pro Erweiterungszyklus mindestens ein großes Update implementieren. Wir freuen uns auch schon sehr auf die völlig neuen Features, die uns dieser Modus in Zukunft ermöglichen kann. Je nachdem, wie sich der Modus und die Spielerschaft entwickeln, werden wir wie auch in allen anderen Modi gegebenenfalls unsere Pläne anpassen und die Prioritäten neu verteilen, um der Hearthstone-Community gerecht zu werden.

F: Wie sieht eure Herangehensweise für die Spielbalance im Söldnermodus aus?

A: Das PvE ist ein großer Teil des Söldnermodus und wir haben überhaupt kein Problem damit, wenn Spieler einen Weg finden, die K.I. so richtig zu vermöbeln. Selbst in der Kampfgrube können große Ungleichgewichte von unserer dynamischen Gegnerzuweisung ausgeglichen werden, die Faktoren wie die Stärke der Teams berücksichtigt. Aus diesen Gründen gehen wir davon aus, dass Balanceänderungen im Entwicklungszyklus des Söldnermodus keine besonders große Rolle spielen werden. Sollte es aber Interaktionen geben, die von uns nicht vorgesehen waren oder dem Spiel schaden, werden wir selbstverständlich entsprechende Änderungen vornehmen.

Zum Vorverkauf

** Vorverkaufsgegenstände für den Söldnermodus werden erst nach Veröffentlichung am 12. Oktober im Spiel erscheinen. Ihr könnt überprüfen, ob euer Vorverkauf bestätigt wurde, indem ihr im Hearthstone-Shop nachschaut, ob das Paket als „Erworben“ gekennzeichnet wurde.

Streicht euch den 12. Oktober im Kalender an und feiert die Veröffentlichung des Söldnermodus! In der Zwischenzeit könnt ihr euch in unserem Blog einen Überblick und eine Vorschau zum Gameplay ansehen, die mehr Informationen zum Söldnermodus enthalten. Wir sehen uns im Dorf!

https://playhearthst...ws/23707669#FAQ


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#2 KitsuLeif Geschrieben 13. Oktober 2021 - 10:16

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge
Der Modus ist gestern Abend live gegangen. Hab mir die Free Packs gesnackt und noch eins für 100 Gold gekauft. Hab den Lich King gezogen und den Schimmerfuchs (<3) und hab meine Truppe jetzt fast auf 30. 2 der Gebiete hab ich auf normal durch mit dem dritten fange ich nachher vernünftig an.
Macht bisher echt Laune und auch PvP ist ganz cool.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#3 SoulCollector Geschrieben 13. Oktober 2021 - 10:53

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.430 Beiträge
Ist der nur auf dem PC online? Auf dem Smartphone geht der bei mir noch nicht.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif  Suche AFR und THB Basics (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 KitsuLeif Geschrieben 13. Oktober 2021 - 11:04

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge
Uff, gute Frage ob der Patch schon im Store ist. Gut möglich, dass der wieder länger braucht.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#5 Velya Geschrieben 14. Oktober 2021 - 08:30

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge

Habe gestern mal kurz reingeschaut - und irgendwie keine richtige Lust jetzt noch einen neuen Modus anzufangen :D

 

Wirkt ja für zwischendurch ganz lustig. Aber glaube nicht, dass das lange bleibt. Der Duell-Modus ist doch auch wieder recht ungenutzt aktuell, oder irre ich da?



#6 SoulCollector Geschrieben 14. Oktober 2021 - 08:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.430 Beiträge
Geht mir ehrlich gesagt ähnlich. Vor allem habe ich mit meinem F2P Gold jetzt schon "Probleme", ordentlich Decks für das normale HS zu bauen.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif  Suche AFR und THB Basics (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 KitsuLeif Geschrieben 14. Oktober 2021 - 10:10

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge
Mittlerweile ist HearthStone schon fast ein Launcher für Spiele geworden. "Normales" HearthStone, Battlegrounds, Duels und jetzt auch noch Mercenaries. Ist halt ein ganz neues Spiel im Spiel.
Ich hab jetzt 3k Gold reingebuttert (Aufwertung der Gebäude + weitere Packs). Hab gestern nicht mal meine normale Daily Quest gemacht, weil ich mich so in Mercenaries verloren habe. Macht schon ziemlich Spaß und ich denke, ich hab jetzt ne gute Basis an Mercenaries mit denen ich anfangen kann, zu grinden.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#8 SoulCollector Geschrieben 14. Oktober 2021 - 10:18

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.430 Beiträge
Vielleicht ist es ja auch cooler als normales HS und man investiert nur in den Spielmodus.

Aber beides gleichzeitig F2P wird glaube ich vom Gold schwer.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif  Suche AFR und THB Basics (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 The green one Geschrieben 14. Oktober 2021 - 12:32

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.491 Beiträge

Da ich quasi nur noch Schlachtfeldmodus (und mein Mechathun Warlock für daily Quests) spiele, hab ich alle seither erschienenen Editionen verpasst und 33k Gold im ftp angesammelt. Werde ich viel davon ausgeben um Lachbooster mit nutzlosen glitzernden Diabloprofilen zu holen? Nein.

Habe ich Zeit, einen PC-Nebenjob zu starten um alle 50 Söldner zu finden, leveln und zu grinden? Nein.

 

Ich weiß nicht was dieser Modus soll, außer den shareholdern zu vermitteln, dass man den Kids nun mit 2 komplett unterschiedlichen Boosterlinien die Dollars aus der Tasche ziehen kann...

 

Ach, das Reittier für WoW ist auch toll, klingt nach einem spaßigen zweiten Nebenjob, den ich dazu starten könnte.


Bearbeitet von The green one, 14. Oktober 2021 - 12:32.

Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#10 KitsuLeif Geschrieben 14. Oktober 2021 - 14:04

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge

...

 

b0Dk4lX.gif

 

 

Es zwingt dich doch niemand dazu, das Spiel überhaupt noch zu spielen...


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#11 KitsuLeif Geschrieben Gestern, 15:56

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 10-18-21 16.54.40.png   858,6K   0 Mal heruntergeladen

 

Ez.

Gab noch mal fünf Packs. Heroisch hab ich erst ein paar Herausforderungen gemacht, aber da bleib ich auf jeden Fall auch dran.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#12 Hubschraubär Geschrieben Gestern, 16:11

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Bin jetzt gestern auch in den Modus eingestiegen und bin recht davon angetan.
Fühlt sich ein bisschen wie früher "Dunkle Schatten" ohne das RPG-Element an.

Mit Mercenaries und Battlegrounds steht bei mir das klassische Hearthstone erstmal hinten an und wird erstmal nur für die Erledigung der Quests gezockt.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#13 KitsuLeif Geschrieben Gestern, 18:10

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.552 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 10-18-21 19.07.14.png   675,72K   0 Mal heruntergeladen

 

Und ihr so? :D


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.