Zum Inhalt wechseln


Foto

Mercenaries-Modus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 KitsuLeif Geschrieben 03. November 2021 - 19:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Wegen dem Matchmaking gehe ich davon aus, dass man gegen ähnlch gerankte Spieler gelost wird, aber das ist natürlich nur mein Empfinden.


Matchmaking sucht sich andere Leute, die ihre Teams etwa auf dem gleichen Aufwertungslevel haben, wie du selbst. Heißt, du kannst dir nen Level 1 Merc ins Team packen und triffst dann auch auf Gegner, deren Teams nicht komplett hochgelevelt sind.

#22 Hubschraubär Geschrieben 04. November 2021 - 21:15

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Wahrscheinlich war ich gestern tatsächlich etwas zu vorschnell und die beiden Games in Folge gegen die "maxed out"-Teams einfach nur Zufall/Pech.

Heute sah es wieder anders aus und durfte gegen schlagbare Teams spielen - da macht es dann durchaus auch Spaß.

 

Denkt ihr, dass es lohnt Mercs zu craften?

Ich bin da noch etwas skeptisch (könnte aktuell zwei Epics craften) oder wartet ihr da eher bis ihr sie zieht und nehmt die Coins dann für die Fähigkeiten her?

 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#23 The green one Geschrieben 04. November 2021 - 21:27

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich sehe keinen Sinn im Craften, weil was hilft mir ein neuer Merc ohne gute Skills?

Sehe es eher als money grab feature für Leute die viel Booster / €-Pakete gekauft haben und dann merken, dass sie besser noch mehr kaufen sollten...


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#24 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2021 - 21:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Kommt drauf an. Du ziehst sie ja (potenziell) nur, wenn du noch mehr Packs kaufst, während du, sobald du die Mercs hast, auch deren Aufgaben bekommen kannst, die dann Coins und neue Ausrüstung rewarden. Auf der anderen Seite ist jeder Merc, den du neu craftest und eigentlich nicht brauchst, ein Kandidat, der deine täglichen Aufgaben zumüllen kann.

Momentan crafte ich alles, was ich craften kann, weil ich aktuell sowieso keine Packs mehr kaufen will und jetzt erstmal versuche, mir die restlichen Legendaries zusammenzubasteln.

Finde es viel schlimmer, dass man keine Portraits mit überschüssigen Münzen craften kann, sondern da auf Packs angewiesen ist x.x



#25 Hubschraubär Geschrieben 04. November 2021 - 21:53

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Der Modus ist mir allgemein noch recht suspekt und ich bin noch nicht komplett dahinter gestiegen.
Hätte gedacht, dass man Porträts erst bekommt, wenn man alle Helden dieser Rarity gezogen hat?!
Da ich aber nun ein glitzerndes Illidan-Porträt anstatt einem neuen Merc habe, scheint das wohl auch nicht so ganz der Fall zu sein.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#26 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2021 - 22:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

 

Einer der fünf Plätze jeder Packung ist immer für eine Söldnerkarte reserviert. Der reservierte Platz bestimmt die Seltenheit der Söldnerkarte und folgt dabei diesen Richtlinien:

  • Jede Söldnerpackung enthält mindestens eine Söldnerkarte der Stufe Selten oder besser, abhängig von den unten erklärten Duplikatregeln.
  • Im Durchschnitt kann alle 5 Söldnerpackungen eine Epische Söldnerkarte erlangt werden.
  • Die ersten 10 Packungen garantieren eine Legendäre Söldnerkarte. Weitere Legendäre Söldnerkarten können im Durchschnitt alle 20 Söldnerpackungen erlangt werden.

Wenn du bereits alle Söldnerkarten einer bestimmten Seltenheitsstufe besitzt, wird der für die Söldnerkarte reservierte Platz einen zufälligen Söldner derselben Seltenheitsstufe wählen und dir ein für diesen Söldner noch nicht erhaltenes Söldnerporträt zuweisen. Solltest du jedoch bereits über alle Söldnerporträts des jeweiligen Söldners verfügen, wird das Porträt automatisch in Münzen für den Söldner umgewandelt. Die Anzahl der Münzen richtet sich dabei nach der Seltenheit des Gegenstands; für weitere Informationen siehe bitte die Dropraten für Södnerporträts weiter unten.

Die Gegenstände der anderen vier Plätze im Pack können Söldnerkarten, Münzen oder Porträts sein. Du kannst Söldnerporträts für erhaltene Söldner bekommen, bevor du alle Söldnerkarten der Seltenheitsstufe hast.

 

Langsam wird es ähnlich kompliziert wie bei Set-/ und Collector Boostern in Magic.

Du hast wahrscheinlich das Porträt in einem der anderen vier Slots bekommen.



#27 KitsuLeif Geschrieben 09. November 2021 - 15:20

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 11-09-21 15.17.26.png   682,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 11-09-21 15.17.35.png   680,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 11-09-21 15.17.41.png   563,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Hearthstone Screenshot 11-09-21 15.17.59.png   682,45K   0 Mal heruntergeladen

 

Na endlich. Hat auch lange genug gedauert auf 6k zu kommen.



#28 Hubschraubär Geschrieben 18. November 2021 - 10:17

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
https://playhearthst...s/news/23746636

Gab auch einige Buffs für schwächere bzw weniger gespielte Mercs.
Gerade Grom und Illidan gefallen mir sehr.

Spiele zwar aktuell noch sehr wenig PvP (stecke noch im PvE-Grind), jedoch konnte ich 2 bisherige Gegner mit Grom auf kaltem Fuß erwischen.
Auf meinem niedrigen Rang fängt quasi jeder mit Xyrella/Samuro + Random Protector (Mukla, Cariel, Cornelius, Thrall, Lich King etc) an.
Groms zweite Fähigkeit auf Xyrella und sie wird verlangsamt, so dass Samuro nur einmal angreift. Währenddessen kann man gemütlich mit dem eigenen Samuro Mercs plätten.

Und Illidan bekam endlich mehr Stats, welche er dringend nötig hatte. Wahrscheinlich ist er immer noch nicht gut, aber man kann ihn schon spielen, um greedy Caster-Comps zu bestrafen.

Für PvP spiele ich eh ganz unspektakulär Grom / Samuro / Xyrella als Opener und dann Cairne / Diablo / Varden von der Bank.

Habt ihr einen favorisierten oder Standard-Build?

Bearbeitet von Hubschraubär, 18. November 2021 - 10:20.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#29 Master_of_Desaster Geschrieben 18. November 2021 - 12:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ich stecke auch noch voll im PvE Grind. Hab am Anfang 25€ reingesteckt und hab jetzt bis auf Eudora alle Mercs zumindest in der Collection und größtenteils auch schon auf lvl30. Aber da ich viele Legendarys craften musste, sind viele davon sehr mäßig eqippt. Im PvP spiel ich halt das, was ich schon vernünftig ausgestattet habe. Anduin + Prophet Velen spiel ich gern im Team, dazu King Crush + Mukla oder auch Cairne/Diablo. Nature Combo würde ich gerne spielen, aber da fehlt mir bei Malfurion noch ne ganze Menge Coins und Task-Level.

 

Aber momentan macht das Coins Farmen noch spaß, also spiel ich pro Tag meine 3 Siege PvP für 2 Kisten und spiel den Rest PvE.



#30 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2021 - 12:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

https://playhearthst...s/news/23746636

Gab auch einige Buffs für schwächere bzw weniger gespielte Mercs.
Gerade Grom und Illidan gefallen mir sehr.
 

 

Und ich hab mich schon gewundert, warum das Meta sich jetzt komplett verändert hat x.x

 

Hab dann auch, ohne zu wissen warum, meine Comp umgebaut. Starte mit Grom, Samuro und Xyrella und habe dann Tavish, Cairne und Varden in Reserve.

 

 

Für PvE mache ich momentan kaum noch was, aber wenn ich Mysterious Strangers farmen will, gehe ich ins Lord Banehollow Kopfgeld und hoffe dann auf die Begegnung mit dem Fremden.



#31 Master_of_Desaster Geschrieben 18. November 2021 - 12:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Banehollow hab ich schon ausgereizt, um Anduin zu farmen und hochzuleveln. Muss mich jetzt mal auf andere stürzen.



#32 Hubschraubär Geschrieben 18. November 2021 - 12:56

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Ich bin insgesamt sehr ineffizient beim "farmen". Tausche da einfach auch zu oft durch und mache oft einfach irgendwelche Runs ohne zu beachten ob da mein Team Sinn macht oder auch die Belohnungen mich weiter bringen...

 

Ich bin allgemein noch ein eher schwächerer Spieler, weil ich mir zu wenig Zeit lasse, nachzurechnen oder zu spekulieren was passieren könnte.

Spiele da einfach noch zu straight meinen A-Plan durch...

 

Und leider fehlen mir auch noch einige Builde-definierende Legendaries wie Malfurion, Garrosh oder allgemein gute Mercs wie Jaina oder Lich King. 


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#33 KitsuLeif Geschrieben 18. November 2021 - 13:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Mir fehlen noch:

Jaraxxus 372/500

Ragnaros 475/500

Sneed 153/300

Thrall 326/500

Diablo 291/500

Edwin 105/500

Illidan 424/500

Rexxar 368/500

Jaina 386/500

Uther 274/500

 

 

Ne ganze Menge Legendaries, die auch gespielt werden. Gerade Diablo, Thrall, Jaina und Rexxar will ich noch dringend



#34 Hubschraubär Geschrieben 25. November 2021 - 19:10

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Bei mir sind es noch:

 

Jaraxxus 482/500

Malfurion 388/500

Lich King 472/500

Edwin 179/500

 

Wollte zuletzt etwas Fallen Guardians grinden, um Malfurion näher zu kommen, aber in den letzten 5 Runs (Heroic) genau 0 Coins für Malfurion bekommen.

Stattdessen gehen die Coin-Konten für Tamsin und Voone bald über xD


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#35 Master_of_Desaster Geschrieben 25. November 2021 - 20:15

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ich habe inzwischen 350/300 für meinne letzten fehlenden Mercenary Eudora, aber da er nur epic ist, warte ich auf das Öffnen der nächsten Booster, wo ich ihn dann hoffentlich ziehe und meine Coins direkt in die Aufwertung stecken kann.

Aktuell habe ich Snow Claw für meinen Rexxar gefarmt, damit er endlich Level7 wird und ich ihn auf +4/+4 aufwerten kann. Jetzt kann meine Beastcomp endlich mal abgehen.



#36 KitsuLeif Geschrieben 26. Dezember 2021 - 12:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

Läuft im Moment richtig bei mir :D

Angehängte Datei  Hearthstone Screenshot 12-26-21 12.09.18.png   868,29K   0 Mal heruntergeladen

 



#37 KitsuLeif Geschrieben 20. Januar 2022 - 20:24

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

 

Mercenaries Updates

VILLAGE UPDATE

 

The Training Grounds (previously announced as the “Training Hall”) has come to Mercenaries! The Training Grounds is a new space for your Village that allows your Mercenaries to passively gain experience as you do Bounties with your other Mercs, play other game Modes, or even while you sleep! Just enter the Training Grounds, select a Mercenary you want to train, and leave them there for as long as you want. Check in on them periodically to claim their accrued experience and see how they’re doing, or pull them out when you think they’re ready to start joining you on your adventures!

The Training Grounds costs 100 Gold to create (with one slot for training) and 200 Gold to upgrade (to a total of two training slots).

NEW MERCENARIES

Balinda Stonehearth (Legendary Fighter)

  • Human
  • 10/73 Maxed Stats
  • Abilities:
    • Flame Dart 5 (Fire): (Speed 3) Deal 10 damage. Give them +3 Frost Weakness.
    • Frost Dart 5 (Frost): (Speed 4) Deal 12 damage. Give them +3 Fire Weakness.
    • Frost Burn 5: (Speed 7, Cooldown 1) Deal 11 damage to all enemies. Either gain +3 Frost Damage or +3 Fire Damage.
  • Equipment:
    • Lesser Fire Elemental 4: Battlecry: Summon a 10/15 Lesser Fire Elemental that applies +3 Fire Weakness to characters it damages.
    • Lesser Water Elemental 4: Battlecry: Summon a 10/15 Lesser Water Elemental that Freezes characters it damages.
    • Stormpike’s Salvation 4: Passive: At the end of each turn, give all your characters +5 Health.

 

 

Captain Galvangar (Epic Fighter)

  • Orc
  • 11/71 Maxed Stats
  • Abilities:
    • Rending Cleave 5: (Speed 5) Attack an enemy. If it has not acted this turn, apply Bleed (8) to it and adjacent enemies.
    • Fatal Strike 5: (Speed 3) Deal 8 damage to an enemy. It can’t heal for 2 turns.
    • Frightening Shout 5: (Speed 6, Cooldown 1) Deal 10 damage to all enemies. If they have acted, the ability they used gains +3 Cooldown.
  • Equipment:
    • Fury of the Frost Wolf 4: Passive: Friendly characters have +5 Attack.
    • Drek’Thar’s Boom 4: Fatal Strike also applies Bleed (5).
    • Deafening Howl 4: Frightening Shout deals 5 more damage.

 

 

Wrathion (Epic Fighter)

  • Human
  • 12/73 Maxed Stats
  • Abilities:
    • Creeping Madness 5 (Fel): (Speed 8) Attack an enemy. Next turn they must use a different Ability or take 20 damage.
    • Tail Swipe 5 (Shadow): (Speed 6) Deal 20 damage, randomly to the left or right-most enemy.
    • True Form 5: (Speed 3, Cooldown 2) Become a Dragon. Gain +0 Health. (Health increased by damage dealt by this Merc). (Transform into Fel Reign 5).
      • Fel Reign 5 (Fel): (Speed 8, Cooldown 1) Deal 3 damage to all enemies. Repeat 4 times. (Starts off cooldown.)
  • Equipment:
    • Chimera of Fear 4: Creeping Madness makes the enemy (4) Speed slower.
    • Black Dragon Scales 4: Tail Swipe also applies Bleed (5).
    • Horn of Wrathion 4: True Form has no cooldown and also grants +6 Attack.

 

 

Lokholar (Rare Protector)

  • Elemental
  • 9/82 Maxed Stats
  • Abilities:
    • Hail Storm 5 (Frost): (Speed 5) Deal 3 damage to a random enemy. Repeat 5 times.
    • Frost Shock 5 (Frost): (Speed 9) Deal 10 damage to an enemy. Their next ability gives them +5 Frost Weakness for that turn.
    • Snowball 5 (Frost): (Speed 7, Cooldown 1) Deal 10 damage. Damage increases by +5 every time another Frost ability is cast. Resets after use.
  • Equipment:
    • Icy Focus 4: Hail Storm repeats 4 more times.
    • Frigid Winds 4: Passive: After an enemy acts, gain +4 Frost damage until the end of the turn.
    • Shroud of the Ice Lord 4: Passive: Friendly Elementals have +20 Health.

 

 

Sinestra (Rare Fighter)

  • Dragon
  • 13/75 Maxed Stats
  • Abilities:
    • Wracking Swipe 5: (Speed 6) Attack an enemy. If you control another Dragon, apply Bleed (10).
    • Mana Barrier 5 (Arcane): (Speed 2, Cooldown 1) Restore 50 Health to a Dragon, its next ability is (3) Speed slower.
    • Twilight Extinction 5 (Shadow): (Speed 5, Cooldown 1) Restore 20 Health to this Merc. At the end of next turn, deal 30 damage to all enemies.
  • Equipment:
    • Hooked Talons 4: Wracking Swipe applies an additional Bleed (5).
    • Mana Brooch 4: Mana Barrier restores 10 more Health and reduces damage taken by 5 this turn.
    • Shard of Woe 4: Twilight Extinction restores 20 more Health and deals 10 more damage, but has +1 Cooldown.

 

EQUIPMENT UPDATE

For the five new Mercenaries introduced in this patch, their third Equipment will be earned by completing a specific Heroic Bounty while that Mercenary is in your Party. The Heroic Bounty needed for each Mercenary will be listed under the Equipment’s unlock criteria. This change will not be retroactive, but our current plan is to use this new system for upcoming Mercenaries in future patches. We will monitor how the new system ends up working in this patch and make adjustments if needed.

NEW BOUNTIES

 

A new Zone is coming to Mercenaries: Alterac Valley! The Battle for Alterac Valley has spilled over into Mercenaries, bringing with it six new Bounties:

  • Ravak Grimtotem
  • Louis Philips
  • Captain Galvanger
  • Popsicooler
  • Drek’Thar
  • Lokholar the Ice Lord

Dodge Stormpike bullets and Frostwolf fangs on this mammoth hunt for those sweet, sweet prizes.

https://outof.cards/...g-on-january-25

 

 



#38 Comanche RAH-66 Geschrieben 07. April 2022 - 19:52

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Ist das bei euch seit dem letzten Update auch so dass wenn man eine Aufgabe eines Mercs erledigt hat sofort eine neue nach kommt ?
feedback-16912.png 230_small.png

#39 Sorgeon Geschrieben 07. April 2022 - 20:55

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Ist das bei euch seit dem letzten Update auch so dass wenn man eine Aufgabe eines Mercs erledigt hat sofort eine neue nach kommt ?


Ja und ist auch so gewollt.
Hatte mich auch erst gewundert wird aber in den offiziellen Patchnotes als gewollt gelistet. Man bekommt die leeren Slots (abbrechen oder alle abschließen) wie bisher täglich aufgefüllt, allerdings soll der Stranger dafür seltener auftauchen.

#40 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. Juni 2022 - 23:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Zum Release von Diablo Immortal gibt es im Shop einen neuen gratis Söldner: Tyrael !

Und im Brachland wurde passend dazu das Kuh-Level geadded. Wenn man das auf heroic abschließt bekommt man ein Porträt für Tyrael.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 02. Juni 2022 - 14:07.

feedback-16912.png 230_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.