Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Green Beasty


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 TriggerTigger Geschrieben 21. September 2021 - 09:04

TriggerTigger

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Guten Tag liebe Community,

 

ich war bis dato stiller Mitleser und dachte ich meld mich nach langer Zeit mal an um mein Deck zu präsentieren.

Ich spiele MTG erst seit villt 2 1/2 Monaten und dass ist das erste was ich mir so zusammengebastelt habe. 

Dabei hab ich aus Booster und Fatpacks paar Biester gezogen und die haben mir einfach sau gut gefallen um mir ein Themendeck zu basteln.

So nun kommen wir zum eingemachten: )

 

Deck: Mono Green Beasty

 

 

Ziel des Decks ist es den Herd Baloth so mit einzelnen Marken zu pushen um den Gegner mit Ihm und den Biesttokes zu überrennen.

 

Elvish Mystic ist 4x drin da ich kein Biest kenne für 1 Mana. Mit ihm kann ich auch früh Mana generieren um mit Kalonian Tusker

und Rancor früh etwas druck aufzubauen. 

Gemrazer ist drin erstmal wegen seinem Mutierungseffekt und mit ihm kann ich meinem Herdbaloth Trampel und Reichweite geben. Oder ihn mit meinem 1er Elfen Mutieren, 4/4 Reach, Trample und kann mir Mana geben, wieso nicht? ^^ Ist also eine Allzweckwaffe.

 

Vivien, Monsters' Advocate fand ich ganz passen, jede Runde ein Biest Token und ich kann jederzeit meine oberste Karte anschauen. Und wenns eine Kreatur ist kann ich sie spielen. Was in Verbindung mit Nyx Lotus und Elvish Mystic gut funktioniert hat.
Hier hatte ich schon überlegt Vivien villt mit Garruk zu tauschen.

 

Elder Gargaroth ist auch für Tokens oder Drawspeed da. Da er leider bisschen teuer ist nur 1x drin. 

Scale the Heights hier auch noch mal für Drawspeed und natürlich Marken. 

 

Bala Ged Recovery // Bala Ged Sanctuary um Schlüsselkarten wieder zu holen oder für Mana falls ich unglücklich gezogen haben.

 

Bow of Nylea ist denke ich Selbsterklären.