Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad-Karten außerhalb von Innistrad-Sets

Cube

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 MoonDaughter Geschrieben 28. September 2021 - 09:19

MoonDaughter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hey ihr, ähm, erster Post hier und so, ich hoffe ihr seid nett :)

Also, ich würde das Erscheinen der neuen Innistad-Sets gerne als Anlass nehmen einen Cube zu bauen, der die Plane Innistrad zum Thema hat. Also, nur Karten von dort. Und ich habe festgestellt, dass es auch außerhalb der Innistrad-Sets sehr ikonische Innistrad-Karten gibt, zb Edgar Markov, den Commander Legends-Ludevic (Ludevic, Necro-Alchemist), Anja Falkenrath, die C14-Versionen von Gisa (Ghoulcaller Gisa) und Geralf (Stitcher Geralf), den M20-Sorin (Sorin, Imperious Bloodlord)...

Und ich denke schon, dass einige solcher Karten gut zum Innistrad-Flair des Cubes beitragen könnten und ich frage mich, ob ich irgendwo eine Auflistung finde von Innistrad-Karten außerhalb der Innistrad-Sets, damit ich da nen Überblick habe und überlegen kann, welche gut in den Cube passen. Jemand Ideen wo ich sowas finden könnte?

PS: Kann ich hier irgendwie Karten verlinken, ohne, dass ihr Name ausgeschrieben ist? Also im Sinne von "den M20 Sorin" und man geht auf den Name und sieht welchen ich meine? Das mit den Klammern dahinter ist vermutlich maximal unleserlich, aber die beste Lösung die mir gerade eingefallen ist, bin auch nicht super fit mit HTML und so.


Bearbeitet von MoonDaughter, 28. September 2021 - 12:43.

Ich mach dieses sprachliche gendern übrigens nicht aus Überzeugung, sondern nur weil es Spaß macht die Anti-gendern-Sprachpolizei zu triggern.


#2 Kalli Geschrieben 28. September 2021 - 12:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

Wenn du

[card=Sorin, Imperious Bloodlord]M20 Sorin[/card]

schreibst, dann schaut das so aus M20 Sorin

 

 

Zu deiner Frage, es gibt ein Magic Wiki, das ziemlich umfangreich ist https://mtg.fandom.c...nistrad_(plane) Wäre mal meine erste Anlaufstelle

 

Edit:Link angepasst, sry


Bearbeitet von Kalli, 28. September 2021 - 12:42.


#3 The green one Geschrieben 28. September 2021 - 12:35

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Willkommen, MoonDaughter !

Das "wäre" am Ende des Links von Kalli muss entfernt werden, dann klappt er: https://mtg.fandom.c...ad_(plane)

 

Auf Scryfall kannst du dir bequem alle Vampire oder Zombies usw. auflisten lassen, die je gedruckt wurden (z.B. https://scryfall.com...er=cmc&as=grid)- und dann selbst entscheiden ob sie dir "Innistrad genug" sind.

Wer da genau von der Inni-Plane stammt / mal zu Besuch da war / nie auch nur in 1000 Lichtjahren Nachbarschaft gesehen ward gibt Scryfall nicht her, doch ein guter Zombie um eine Lücke im Cube zu füllen fällt doch gar nicht auf, wenn einer den "künstlichen" Made-in-Innistard-Stempel mal nicht trägt.

 


Bearbeitet von The green one, 28. September 2021 - 12:38.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#4 MoonDaughter Geschrieben 28. September 2021 - 12:43

MoonDaughter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Danke euch, dass ist schonmal super hilfreich. Was ich mich jetzt frage ist noch, ob es sehr ikonische Persönlichkeiten von Innistrad gibt, die bei sowas eigentlich nicht vergesen werden sollten (so wie eben meine Beispiele, Edgar, Ludevic, Gisa, Geralf und so sind ja schon sehr ikonische Innistrad-Charaktere). Also weniger irgendein random Vampir oder Zombie, der jetzt vielleicht nen Innistrad-Kontext hat oder nicht, sondern wirklich die Plane prägende Charaktere/Ereignisse repräsentierende Karten...


Ich mach dieses sprachliche gendern übrigens nicht aus Überzeugung, sondern nur weil es Spaß macht die Anti-gendern-Sprachpolizei zu triggern.


#5 The green one Geschrieben 28. September 2021 - 14:36

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Arlinn Kord, Sorin Markov, Tibalt, Anje Falkenrath, Sigarda, Gisela, Bruna, Olivia, Odric, Mikaeus, Avacyn - sind nur die, die mir grad einfallen^^


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Kalli Geschrieben 28. September 2021 - 16:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.968 Beiträge

 

 

Planeswalkers Native Visitors

 

Von obiger Seite



#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. September 2021 - 20:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Es gibt ziemlich viele Innstrad Themed Cubes auf Cubecobra. Da kannst du dir viele Anregungen holen. Hier mal ein random Beispiel: http://cubecobra.com...autos_innistrad





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cube

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.