Zum Inhalt wechseln


Foto

Tool für Cube-Zusammenstellung/Verwaltung

Cube

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 MoonDaughter Geschrieben 28. September 2021 - 15:42

MoonDaughter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Gibt es brauchbare Tools für Cube-Zusammenstellung/Verwaltung? Ich sehe da immer wieder, dass verschiedene empfohlen werden, aber finde nirgendwo eine direkten Vergleich oder sowas, welche was für Features haben und was vielleicht auch Schwächen sind. Hat jemand hier einen Überblick darüber?


Ich mach dieses sprachliche gendern übrigens nicht aus Überzeugung, sondern nur weil es Spaß macht die Anti-gendern-Sprachpolizei zu triggern.


#2 The green one Geschrieben 28. September 2021 - 18:57

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Wenn du ein paar der empfohlenen Namen nennst, wirst du hier eher ein paar Pros und Cons bekommen, als wenn die Community ganz bei Null anfangen muss.

Ich sehe den Anwendungsbereich nicht als so relevant, dass ich mit dem Vorhandensein von guten Übersichten & Vergleichen rechnen würde.

 

Im Forum scheint hierzu das meiste zum Cuben im Limitedbereich zu stehen, dort hab' ich z.B. das Tool Cubetutor gefunden:

https://www.mtg-foru...aftdecks/page-5

 

Vor 2 Jahren kam die Frage mal auf Reddit auf, dort wurde dann auch der Cubetutor genannt.

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 MoonDaughter Geschrieben 28. September 2021 - 23:39

MoonDaughter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Du hast vollkommen Recht, dass ist vermutlich sinnvoller. Was ich häufiger lese ist "Cubecobra", "Cubeforge" und eben "Cubetutor".


Ich mach dieses sprachliche gendern übrigens nicht aus Überzeugung, sondern nur weil es Spaß macht die Anti-gendern-Sprachpolizei zu triggern.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Cube

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.