Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbesserungsvorschläge für mein neues mono black modern Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 ruler_of_bruckmuhler Geschrieben 10. Oktober 2021 - 16:02

ruler_of_bruckmuhler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu bei Magic, hab mir letztens ein modern Deck gebastelt, dann beim Friday Night Magic "gut eins auf die Mütze bekommen" und wollte euch nun nach Verbesserungsvorschlägen fragen.

 

Die Strategie:

Mit discard die gefährlichen Sachen entsorgen und über Ausrupfen und Verdammung einen Kartenvorteil erlangen.

Mit den "Todesberührungs-Kreaturen" lange den Gegner aufhalten und dann die Finisher aufs Feld bringen.

 

Das Deck besteht aus folgenden Karten:

 

Länder:

Sumpf (20x)

 

Zauber (28x):

Zwang (4x): War gedacht um Frühzeitig die gefährlichen Sachen vom Gegner zu entsorgen.

Strenge Überprüfung (4x): War gedacht um Frühzeitig die gefährlichen Sachen vom Gegner zu entsorgen.

Kozileks Inquisition (4x): War gedacht um Frühzeitig die gefährlichen Sachen vom Gegner zu entsorgen.

Ausrupfen (4x): Dachte in Kombination mit dem discard-Zeug schaff ich es die Finisher vom Gegner zu entsorgen und einen Kartenvorteil zu bekommen.

Profaner Lehrmeister (4x): Um eine Möglichkeit zu haben die im Moment passende Karte aus der Bibliothek zu holen.

Vergifteter Kelch (4x): Kreaturen entsorgen.

Verdammung (4x): War gedacht um damit viele Kreaturen zu entsorgen und Kartenvorteil zu bekommen.

 

Kreaturen (12x):

Düstermond-Vampirin (4x): als Blocker gedacht.

Talentierter Äthergeborener (2x): als Blocker gedacht.

Gräberschleicher (2x): Finisher

Phyrexianischer Auslöscher (4x): Finisher

 

Sideboard:

Im Elend versacken (4x): War gedacht, falls ich auf unzerstörbare Kreaturen treffe.

Hand der Grausamkeit (2x): Falls ich mehr Blocker brauche und wenn ich auf Weiß treffe.