Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Mono Black Jund


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Oktober 2021 - 17:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Wochenende mal wieder ein bisschen Arena gezockt und dabei ursprünglich einfach ein paar Karten, die ich im Draft geliebt habe zusammengeworfen und sie um die üblichen Spells (Thoughtseize, usw.) ergänzt.

Nach einigen Änderungen bin ich bei der aktuellen Liste angelangt, es ist eine Art Mono Black Jund geworden.

Mich würde mal interessieren ob ich irgendwelche wichtigen Matchups übersehe, oder ob ich einfach suboptimale Karten spiele.

Historic ist ja sehr random, ich weiß nie so genau was eigentlich im Format legal ist und was nicht.

 

 

Der Plan ist denkbar einfach.

Möglichst viel am Anfang abtauschen und dem Gegner Resourcen nehmen, dann einen Threat oder Planeswalker sticken und mit Castle Locthwain den Grind gewinnen.
Das ganze kennt man ja eigentlich auch schon aus Modern Jund und ähnlichen Decks.

Dedizierte Kreaturenhaufen sind manchmal problematisch, aber nach dem boarden gucken die in der Regel total in die Röhre.


Bearbeitet von Colaborateur, 10. Oktober 2021 - 17:16.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.