Zum Inhalt wechseln


Foto

Challenger Deck 2020 Planeswalker - Was soll raus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Mavren Fein Geschrieben 13. Oktober 2021 - 22:11

Mavren Fein

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Will mich gleich vorher mal entschudligen, diese Frage(n) ist SEHR spezifisch. Es geht um kleine Verbesserungen eines Decks, wobei ich aber nur gewisse Karten aus meiner Sammlung im Kopf habe.

 

Die Sache ist die:  Ich habe das Challenger Deck Allied Fires aus 2020 also das mit der Planeswalker-Thematik. Habe daran nicht viel geändert bisher. Habe eine Karte durch Mordenkainen ersetzt und ein Mana durch einen Mox Tantalite ersetzt.

 

DIe Karten die ich hinzufügen möchte sind...

 

1. ... 2x Shark Typhoon. Ich denke die wäre in diesem Deck sehr effektiv oder, weil alles Karten Nicht-Kreaturen sind und ich hätte ein paar Haie die in der Spätphase größere Karten abblocken können. Hier wäre erst mal die Frage, ob es sinnvoll ist diese in das Deck zu machen? Wenn ja: Welche soll ich dafür entfernen, vor allem ohne die Manakurve zu zerstören.

Sollte dazu sagen, dass ich sie (wenn es im Deck direkt keine geschickten Austauschplätze gibt) ich sie dann in das Side-Deck machen werden und dafür etwas entfernen. Spiele immer nur gegen Freunde, sodass es wirlich nur als Ziel für die Fae of Wishes dient. Vermutlich würde ich dann die beiden Fry entfernen.

 

2. ...Chandra, Awakened Inferno. Habe gehört sie soll sehr gut sein. Ist das war? Welche Karte könnte ihr denn weichen? Ugin, the Ineffable vielleicht?

 

Vorweg schon mal ein großes Dankeschön. :)



#2 The green one Geschrieben 14. Oktober 2021 - 12:39

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.491 Beiträge

Hallo, ich habe drei kleinere bis mittlere Probleme mit deinem Beitrag:

 

1.) Du nennst Länder Mana. Das tut man nicht; hat dir Kalli schon im Mai gesagt.

2.) Du willst Vorschläge zu einem Deck, ohne dir die Mühe zu machen das Deck zu posten. Anstatt dass du es 1x postest, sollen die 30-100 Personen, die das Thema anklicken irgendwelche Decks auswendig können oder eben 30-100x selber recherchieren? Das wird nicht passieren.

3.) Es gibt eine Vielzahl an Unterforen, wo man Decks entwickeln und mit Hilfe der Community verbessern kann. "Magic allgemein" ist garantiert keines dieser Unterforen. Zumal deine Frage ja SEHR spezifisch ist. Magic allgemein.


Bearbeitet von The green one, 14. Oktober 2021 - 12:47.

Meine Forenspiele:

I'm with stupid

3CB-Deckbauwettbewerb

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.