Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Liga Season


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Foren Liga (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie wollt ihr die Preisgestaltung haben?

  1. Eintritt und dafür (mehr oder weniger) dicke Preise (9 Stimmen [45.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.00%

  2. Gratis und dafür Just for Fun und Ruhm und Ehre (7 Stimmen [35.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.00%

  3. Immer noch gratis, aber lass mal sehen, was der Kalli aus seiner Crap Kiste zaubert (4 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

Wer will was spielen?

  1. Standard (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  2. Pioneer (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  3. Modern (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  4. Historic (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  5. Legacy (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  6. Vintage (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Premodern (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Pauper (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  9. Duel Commander (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  10. Draft (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  11. Sealed (1 Stimmen [4.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2021 - 08:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Die Tage werden kürzer, die Langweile wird länger, ich hätt wieder Bock auf Foren-Liga in den diversen Formaten.
Da Boneshredder aber grad nicht mag und ich den Preispool nicht alleine bestreiten will, hier mal eine kurze Umfrage, wie/ob wir das händeln wollen.
 
Variante 1: Eintrittsgeld
Ob in Form von Karten, die man dann verschickt oder Echtgeld, das dann in MKM Gutscheinform verteilt wird (dessen Höhe sei erstmal dahin gestellt) kann man dann diskutieren. Vielleicht kann man auch wieder gesponserte Booster organisieren.
 
Variante 2: Just for Fun
Ohne Kosten, aber dann halt auch ohne Preise. Den fancy Foren Titel gibt es natürlich trotzdem.
 
Variante 3: Bulk
Ich wühl in meiner Crap Kiste und es gibt dann (zumindest Foil) Crap
 
Ich persönlich fänd ja Variante 1 am besten. Gesponsert von den Membern für die Member.
__________________________________________________________________
 
 
Wer will welches Format spielen?
 
Standard:

Kalli, Chessi78, shecki, Brackmeister

 

Pioneer:

Kalli

 

Modern:

Kalli, unbekannt, CyBeaer

 

Legacy:

chopper

 

Vintage:

 

Historic:

Kalli, Chessi78, shecki

 

Duel Commander:

Kalli, Zharesh

 

Premodern:

 

Pauper:

Kalli, CyBeaer, BeaverliciousGames, Brackmeister

 

Draft:

CyBeaer, Brackmeister

 

Sealed:

Kalli


Bearbeitet von Kalli, 12. April 2022 - 07:30.


#2 » Arcanis « Geschrieben 15. Oktober 2021 - 08:43

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Danke für die Initiative! Forenliga ist Top und der Discord Server des Forums freut sich :D

An der "Forenliga" mit Startgebühr und Preisen habe ich nur dann Interesse, wenn die Eintrittsgelder pro Format gesammelt und für diese wieder ausgegeben werden.

Eine formatübergreifende Gesamttabelle ist zwar "nett" aber für mich zweitrangig für die eventuelle Preisverteilung.


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2021 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ja eh pro Format. Soweit kommts noch, dass sich im Standard 20 Leute tummeln und die 3 Hansels im Modern querfinanzieren



#4 Kratos Aurion Geschrieben 15. Oktober 2021 - 09:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Habe mal für Just-For-Fun gestimmt, weil für mich nur Multiplayer-Commander interessant wäre und das lässt sich schwer (competitive!) organisieren.

 

Auf 1vs1 Commander hätte ich keine Lust und ohne den Wettbewerbsgedanken fände ich Preise "unangemessen". Im Multiplayer Commander gewinnt halt doch immer wieder mal das zweitschlechteste Deck, weil sich alle gegen den Stärksten verbünden, bis das schlechteste und zweitschlechteste im 1vs1 über bleiben (überspitzt formuliert).


Bearbeitet von Kratos Aurion, 15. Oktober 2021 - 09:29.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 shecki Geschrieben 15. Oktober 2021 - 10:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Bin für Eintritt und pro Format, aber halt auch nicht mehr als 5 Euro denke ich, damit jeder mitmachen kann.

 

Commander und Liga aka competetive in einem Kontext zu nennen, ist eh maximaler Widerspruch... die haben miteinander so viel zu tun wie Feuer und Wasser.



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2021 - 10:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also sind für dich die Paralympics auch kein echter Wettbewerb?  :|

Wird es eigentlich auch eine "Historic" Liga geben?


Bearbeitet von Colaborateur, 15. Oktober 2021 - 10:56.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2021 - 11:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Sicher, gabs doch die letzten Male auch. Standard, Historic, Pioneer, Modern, Legacy, Limited ist geplant. Sofern mindestens 5 Leute zusammen kommen. Drunter lohnt ja nicht. Jeder gegen jeden und für eine Runde hat man 2 Wochen Zeit


Da mal das Standard (höhö) Bla Bla https://www.mtg-foru...dard-übersicht/


Bearbeitet von Kalli, 15. Oktober 2021 - 11:26.


#8 Crogy Geschrieben 15. Oktober 2021 - 12:04

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Wäre auch wieder am Start Standard/Historic.

Würde mich bei Variante 1 mit Eintrittsgeld beteiligen. Sollte es dafür nicht genug Zuspruch geben, dann aber auf jeden Fall „just for gib“.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#9 shecki Geschrieben 15. Oktober 2021 - 12:46

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Commander mit Paralympics vergleichen...

 

Verstehe ich nicht. Auch bei den Paralympics geht es um gewinnen und nicht um Gruppenkuscheln.



#10 Kalli Geschrieben 06. Dezember 2021 - 10:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Unser aller Admin Nils könnte noch ein paar Booster von unserem Sponsor Miracle Games beisteuern, falls sich noch ein paar Leute finden.

 

Kommen Sie, schauen Sie.



#11 Kalli Geschrieben 02. Februar 2022 - 10:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich will das hier gern nochmal pushen und bei der Gelegenheit fragen, wer welches Format gern spielen wollen würde. Wenn sich mindestens 5 Personen pro Format finden kann man das mal in Angriff nehmen.

Ich editier das mal im Startpost



#12 Chessi78 Geschrieben 02. Februar 2022 - 12:05

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich wäre bei Variante 1 und Historic dabei. Falls Historic nicht zu stande käme, würde ich auf Standard switchen. :)


3217_large.png


#13 Zharesh Geschrieben 02. Februar 2022 - 12:31

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich würde probieren bei Duel Commander mit Preisen dabei zu sein.
Allerdings habe ich nur Cockatrice. Für Xmage bin ich irgendwie zu doof.

1540_large.png


#14 Kalli Geschrieben 02. Februar 2022 - 12:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Dem Menschen kann geholfen werden https://www.mtg-foru...etop-simulator/



#15 chopper Geschrieben 02. Februar 2022 - 13:22

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Wäre bei Variante 1 und legacy dabei.

#16 shecki Geschrieben 02. Februar 2022 - 14:14

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Standard + Historic, eben das was über Arena geht.



#17 CyBeaer Geschrieben 02. Februar 2022 - 15:26

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

pauper + modern (+draft)


Bearbeitet von CyBeaer, 02. Februar 2022 - 16:14.


#18 Biber Geschrieben 02. Februar 2022 - 15:31

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Bin für Pauper... bei allem anderen fürchte ich hier nicht mithalten zu können.
Ich werfe meine Fuffies halt zu gern in anderen Clubs als im "Wizards" ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#19 Kalli Geschrieben 02. Februar 2022 - 15:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Es mag dich schockieren, aber wir spielen hier nicht mit echten Karten ;)



#20 Brackmeister Geschrieben 12. April 2022 - 07:20

Brackmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 307 Beiträge

Standard, Pauper und Draft wären meine Formate






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.