Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 5 Stimmen

Fleischersatzprodukte bewerten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 17. Oktober 2021 - 19:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das hier ist so eine Art interaktiver Blog. Ich hab ja vor 1-2 Jahren schonmal recht intensiv im CT und/oder Gaumenschmaus-Thread über Fleischersatzprodukte gesprochen. Aber es geht dort völlig unter, daher hier ein eigener Thread. Ihr könnt natürlich Produkte nennen und bewerten, im Startpost halte ich aber tatsächlich meine persönliche Wertung fest (das ist der Blog-Part). Habe erstmal wenige, die ich wirklich kürzlich gegessen habe, an viele andere erinnere ich mich nur noch vage, weswegen ich die erst bewerten will, wenn ich die nochmal hatte. Ich werde es alphabetisch sortieren, wobei die Marke immer vorne steht. Preis-Leistung spielt für die Bewertung übrigens keine Rolle. Leider gibt es ja sehr viele Produkte nur von Marken, wodurch das Verhältnis leider generell eher schlecht ist.

_______________

 

Garden Gourmet:

Spoiler

 

Iglo:

Spoiler

 

Like Meat:

Spoiler

 

Rügenwalder:

Spoiler

 

SoFine:

Spoiler

 

Tress Brüder:

Spoiler

 

Valess:

Spoiler

Bearbeitet von King of Flavor, 22. November 2021 - 13:02.

ehemals Otters Kroxa


#2 Brennender_Drache Geschrieben 17. Oktober 2021 - 21:40

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

image%2F2024241%2F20210615%2Fob_fb970e_r

 

4/10

 

Nicht komplett eklig, aber auch nicht sonderlich toll, lohnt nicht 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3 timeless Geschrieben 17. Oktober 2021 - 22:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Für mich die Besten vegetarischen (vegan) Nuggets, schmecken mit Dip wie die von Mc Donalds.

9/10

 

resized-f67005386-30699050-digital-image


Bearbeitet von timeless, 17. Oktober 2021 - 22:18.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 brennender_fuchs Geschrieben 18. Oktober 2021 - 05:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Der vegetarische Schinkenspicker mit Schnittlauch: Schmeckt 1:1 wie das Presswurst Pendant! Sehr Gute Billigfleischalternative! Leider nicht vegan, also entsprechend mit Tierleid von Legehennen verbunden.

Veganer Schinkenspicker Grillgemüse: Jo, der hat kein Ei. Schmeckt auch perfekt nach Billigfleisch. Klare Kaufempfehlung. Preis für 1,50 geht auch klar. Im Angebot 1,30.

Vegane Mühlensalami: Schmeckt wie Tofu aromatisiert mit spanischer Fuet, hefühlt, aber als wenn ne Fuet danebenlag für 2 Wochen im Kühlschrank. Ist ok, schmeckt aber def. schlechter, als echte Salami und die Textur ist way off. Mal ok.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von monoredfox, 18. Oktober 2021 - 06:04.

zWzPFAM.jpeg

#5 Snake_Charmer Geschrieben 18. Oktober 2021 - 08:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Coole Idee der Thread.  :hammer:

 

Vegetarische Stäbchen "Fisch vom Feld".

Sehr gut finde ich die Inhaltsstoffe, die Dinger bestehen wirklich fast nur aus Gemüse, der Chemie-Anteil ist minimal.

Geschmacklich echten Fischstäbchen sehr ähnlich, die ja ohnehin nur entfernt nach Fisch schmecken, wenn überhaupt. Panade lecker, und mit Remoulade oder so schmecke ich keinen Unterschied.

Gute Alternative, würde 8/10 geben, war positiv überrascht.

 

Bildquelle

Angehängte Dateien



#6 Lev Geschrieben 18. Oktober 2021 - 09:48

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Für mich die Besten vegetarischen (vegan) Nuggets, schmecken mit Dip wie die von Mc Donalds.

9/10

 

Finde die veganen Nuggets von Rügenwalder besser, aber die Chickenburger vom Vegetarian Butcher sind klasse


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Loldemort Geschrieben 18. Oktober 2021 - 10:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

3a37ac0e-db4a-43d6-b2ae-e2bd670b7afe.__C

 

8/10 - würde immer wieder essen <3


Bearbeitet von Loldemort, 18. Oktober 2021 - 10:05.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Oktober 2021 - 10:37

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

plebs diesen 9/10

 

12_Vegetarische_Filetstreifen%5B1%5D.png

 

garden gourmet Filetstreifen.

 

Rezept für 2 Mann, Filetsteifen teriyaki bowl:

 

2 Pakete Streifen in öl anbraten (dann die teriyaki sauce zugeben, sodass die bisschen karamellisiert oder wie man das auch nennt)

 

80 Gramm Buchweizen (ganz normal 12 min in kochendes Salzwasser tun)

 

teriyaki sauce anfertigen (Soja, Honig, evtl. Zucker und Salz abschmecken je nach eigenem Gusto)

 

Paprika, Gurke etc. kleinschneiden

 

1 eimer sasam drauf

 

nett drapieren easy voila 


Bearbeitet von xXRakshasaXx, 18. Oktober 2021 - 11:42.


#9 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2021 - 12:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab mal Garden Gourmet vegetarische Klösschen hinzugefügt. Für mich auch gut.

 

Und nur für euch werde ich nochmal durchs Scheißemeer der vegetarischen/veganen Bratwurst stapfen die kommenden Wochen, denn wir haben hier ja einen echt guten average Score, aber bei Bratwurst hatte ich echt von 0 - maximal 5 alles, aber niemals mehr. Da war wirklich auch was bei, ich GLAUBE von Kato, was ich nichtmal essen konnte, weil ich tatsächlich Würgereiz bekam :lol:


ehemals Otters Kroxa


#10 Loldemort Geschrieben 18. Oktober 2021 - 12:54

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Ich hab schon mehrfach vegane Pattys für Burger ausprobiert - waren leider immer 0 - 2. Habe aber bis jetzt Beyond Meat und Konsorten noch nicht ausprobiert sondern nur Pattys aus Kichererbsen und so. Jemand schon Erfahrungen mit guten, veganen Pattys gemacht und hat einen Tipp?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#11 Snake_Charmer Geschrieben 18. Oktober 2021 - 13:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Die von Rügenwalder hatte ich mal, sowohl die vorgegarten als auch die rohen. Ich würde den vorgegarten eine 4 geben und den rohen eine 5. Wenn man viel Saucenpampe auf den Burger tut kann man jeweils 1 mehr geben. Aber den typischen Sojageschmack kriegt man halt nicht weg.



#12 Schiggy Geschrieben 18. Oktober 2021 - 13:10

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Rügenwalder find ich im Schnitt nur so mittelgeil. Die Schinkenspieker sind okay allerdings.

 

Gut find ich das Zeug von Gutfried (no pun intended) sowohl "Fleisch"wurst als auch Leberwurst als auch veg. Hähnchenbrust schmecken ziemlich geil

 

Ansonsten Vegetarian Butcher ist auch fein.
 


Ich hab schon mehrfach vegane Pattys für Burger ausprobiert - waren leider immer 0 - 2. Habe aber bis jetzt Beyond Meat und Konsorten noch nicht ausprobiert sondern nur Pattys aus Kichererbsen und so. Jemand schon Erfahrungen mit guten, veganen Pattys gemacht und hat einen Tipp?
 
Beyond Meat, Vegetarian Butcher oder Sensational Burger von Garden Gourmet kann man sich geben mMn. Schmeckt halt anders als nen Rindfleischpatty, aber nicht schlecht und man hat zumindest das Gefühl nen Burger zu essen. 

Bearbeitet von Schiggy, 18. Oktober 2021 - 13:12.


#13 Snake_Charmer Geschrieben 18. Oktober 2021 - 13:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ansonsten Vegetarian Butcher ist auch fein.

Wobei die Hackprodukte von denen wohl sehr mineralölbelastet sein sollen. War vor paar Ausgaben in der Öko Test, da ist die Marke auf einem der hintersten Plätze gelandet.



#14 Assimett Geschrieben 18. Oktober 2021 - 13:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich hab schon mehrfach vegane Pattys für Burger ausprobiert - waren leider immer 0 - 2. Habe aber bis jetzt Beyond Meat und Konsorten noch nicht ausprobiert sondern nur Pattys aus Kichererbsen und so. Jemand schon Erfahrungen mit guten, veganen Pattys gemacht und hat einen Tipp?

Ne, leider nicht. Nehme aus dem Grund auch fast nur noch Gemüsepatties, anstatt der Ersatzprodukte. Oder kaufe mir halt frisches Hack.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Oktober 2021 - 13:54

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

von vegetarian butcher, fand ich dieses hähnchen imitat unessbar ekelhaft

 

glaube diesen;

image%2F2024241%2F20210220%2Fob_3b00d7_t


Bearbeitet von xXRakshasaXx, 18. Oktober 2021 - 13:55.


#16 Winston Smith Geschrieben 18. Oktober 2021 - 14:44

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also wenn's um Fleischersatz in Hauptgerichten geht, dann sind wir große Fans von diesem Shit:

planted.chicken.jpg

 

9 / 10 m.E., denn die Konsistenz stimmt und der Geschmack ist auch sehr nah am Original. Die gibt's bei Edeka und sie stammen von Hippies, die die Welt ein wenig besser machen wollen (I like). Empfehlung: Kräuter und Zitrone rockt!

 

Dann mag ich die Burger Patties aus dem Aldi ("the wonder burger" wenn mich nicht alles täuscht). Stehen Beyond Meat m.E. in nichts nach (sind aber günstiger), haben ne sehr treffende Konsistenz, schmecken gut und lassen sich auch vergleichsweise gut anbraten. 8 / 10

 

the-wonder-burger-verpackung-hochkant-41

 

Beim Brotbelag sind wir Fans der Fleischwurst von Gutfried, weil - you guessed it - Geschmack sehr treffend, Konsistenz m.E. identisch. 9 / 10

 

veggi-fleischwurst.jpg

 

Dann mögen wir auch die vormals erwähnte "Salami" von der Rügenwalder Mühle, obwohl es stimmt, dass sie nicht ganz an's Original heranreicht. Auch mögen wir die "Fleischwurst" vom Edeka, leider hat die jedoch (nach dem Aufschneiden) ein Problem mit "Wurstwasser", das einem aus der Pelle gerne mal entgegenspritzt... Daher: nur 6 / 10

 

934d2eb78970e7bcb5b88715a592e883.jpg


Bearbeitet von Winston Smith, 18. Oktober 2021 - 14:44.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#17 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2021 - 14:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mich nerven diese coolen Sprüche, denn leider zahlt man genau diese Hipster Kacke mit. SEDLIFE!

 

Talking about Hipster Shit: Grad Like Meat Chicken Indian Curry gegessen. Konsistenz des "Huhns" ist wirklich gelungen, Geschmack sehr neutral. Als Stand alone Produkt wäre es wohl einfach sehr fad, aber in der Zusammensetzung mit der Soße fällt es quasi kaum auf. Hat wirklich gut geschmeckt. Isn bisschen gemogelt, weil mit Soße alles besser schmeckt, bin daher hin und hergerissen. Konsistenz wäre ne 9/10, Geschmack (den ich wichtiger finde) eher ne 5, weil halt sehr fad. Denke alles in allem geb ich dem ne 7,5, weil die Soße den Mangel an Geschmack gut kaschiert und es insgesamt gut schmeckt


ehemals Otters Kroxa


#18 Rotband Geschrieben 18. Oktober 2021 - 22:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und ein weiterer Eintrag: SoFine - SoChicken Spieße - 7/10. Ist das, was bei diesen Produkten wohl noch oft kommen wird: Konsistenz gut bis sehr gut, Geschmack etwas fad. Zudem kommt hinten raus die Sojanote schon durch, vor allem wenn man größere Stücke isst. Aber auch hier: Kein schlechtes Produkt, vor allem wenn man eh Soßen dazu nehmen würde. Könnte mir das auch gut als Zutat für Salat oder auch Bami Goreng oder so vorstellen. Denke tatsächlich vieles wird am Ende im 7-8 Bereich liegen, weil sich grad bei Huhn viele Produkte sehr ähneln.


ehemals Otters Kroxa


#19 timeless Geschrieben 18. Oktober 2021 - 22:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

9/10

Schmeckt wie echte Mortadella. 

( gibt es bei REWE)

resized-4ef192698-produktbild-68027.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 ElAzar Geschrieben 18. Oktober 2021 - 22:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

9/10
Schmeckt wie echte Mortadella.

 
das ist mortadella:
 
FiUkS8m.jpg


du meinst relabelte fleischwurst.

vgl:

shDu0AB.png

Bearbeitet von ElAzar, 18. Oktober 2021 - 22:37.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.