Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 5 Stimmen

Fleischersatzprodukte bewerten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
139 Antworten in diesem Thema

#21 Chris89 Geschrieben 19. Oktober 2021 - 06:36

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Ich hab schon mehrfach vegane Pattys für Burger ausprobiert - waren leider immer 0 - 2. Habe aber bis jetzt Beyond Meat und Konsorten noch nicht ausprobiert sondern nur Pattys aus Kichererbsen und so. Jemand schon Erfahrungen mit guten, veganen Pattys gemacht und hat einen Tipp?


Nachdem ich mit Pattys auch viele "Unfälle" hatte und eigentlich schon aufgeben wollte hatten sie im Netto Burger Pattys von Garden Gourmet Sensational Burger. Die standen beim richtigen Fleisch und nicht in der veganen Ecke. Das hat mir Mut gemacht und ich habe es nicht bereut. Mag ich mittlerweile lieber als echte Pattys, nur auf den krossen Bacon kann ich auf meinem Burger nicht verzichten ;)

#22 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2021 - 10:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Rügenwalder - vegane Mühlen Griller: 8/10.

 

Hier war ich eben sehr positiv überrascht. Ich hatte mir die ohne jede Erwartung gekauft, dachte das wird echt tough, aber die sind überraschend gut. Ein bisschen trocken, aber geschmacklich ziemlich gut (ganz leichte Sojanote, aber geringer als bei den Spießen gestern zB). Ich esse die für den ersten Eindruck ja immer pur, denke sobald da Soße zu kommt kannste mir das als Fleisch verkaufen, ich würde es dir abnehmen. Wer Cevapcici mag, der kann da durchaus mal einen Versuch riskieren denk ich.


ehemals Otters Kroxa


#23 Lev Geschrieben 19. Oktober 2021 - 11:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Gibt von Rügenwalder auch veganes Mett, was soweit ich das beurteilen konnte, 1 zu 1 der Stoff von den Mühlengrillern ist, nur dass die halt schon vorgeformt sind. Mache aus dem Mett wenn ich mal welches kriege gerne Burger, sonst wie gesagt die Chickenburger vom Vegetarian Butcher


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#24 Master_of_Desaster Geschrieben 19. Oktober 2021 - 11:22

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Hat von euch schonmal jemand das Saitan-Pulver zum selbst anrühren von Fleischersatz ausprobiert, das am Montag in der Höhle der Löwen promoted wurde?

Würde mich mal interessieren, ob das so halbwegs hält was es verspricht.



#25 Assimett Geschrieben 19. Oktober 2021 - 12:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich aß in der Mensa vegane Currywurst. Geschmacklich sehr neutral, ich würde das Geschmacksprofil mit "Rauch" beschreiben. Aber das ist bei richtiger Bratwurst ja nicht anders.

Nur die Konsistenz war sehr dürftig und ging eher Richtung Eierstich. Das muss besser werden.

Vielleicht wurde meine Wahrnehmung auch etwas getrübt, weil ich sauer war, dass gerade keine Mayo da war...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Wrathberry Geschrieben 19. Oktober 2021 - 12:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

dass gerade keine Mayo da war...


RIOT!!!

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Yaloron Geschrieben 19. Oktober 2021 - 13:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Vielleicht wurde meine Wahrnehmung auch etwas getrübt, weil ich sauer war, dass gerade keine Mayo da war...

3eQcqTH.png



#28 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2021 - 13:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich aß in der Mensa vegane Currywurst. Geschmacklich sehr neutral, ich würde das Geschmacksprofil mit "Rauch" beschreiben. Aber das ist bei richtiger Bratwurst ja nicht anders.

Nur die Konsistenz war sehr dürftig und ging eher Richtung Eierstich. Das muss besser werden.

 

Habe eben gerade Like Meat - Like Bratwurst gegessen. Geschmacklich ebenfalls sehr fad und Konsistenz etwas zu weich. Okay, aber nicht ideal. Ich widerspreche dir da aber, dass die normale Bratwurst halt schon in der Regel deutlich mehr Eigengeschmack mitbringt, wobei das natürlich an der Würzung liegen kann. Like Meat Bratwurst ist zwar die beste non Fleisch Bratwurst die ich bisher hatte, gabs ehrlich gesagt grad nur weil die eben im Edeka wegen MHD auf 1,50 reduziert war, aber die Latte lag auch enorm tief. Hatte ja eine, die ich mir reinwürgen musste und eine, die ich mir nichtmal reinwürgen konnte, weil ich sonst ernsthaft hätte kotzen müssen, so widerlich hat die geschmeckt. Bratwurst ist also anscheinend echt die Königsdisziplin der theoretisch einfach ersetzbaren Produkte.

 

Die von Like Meat war halt nahezu völlig geschmacklos, Konsistenz war okay. Sagen wir 5/10. Essbar wenn man Hunger hat, aber keine wirkliche Freude.


 

Vielleicht wurde meine Wahrnehmung auch etwas getrübt, weil ich sauer war, dass gerade keine Mayo da war...

 

 

 

Ja... das war ein Elfmeter ohne Torwart.


ehemals Otters Kroxa


#29 ElAzar Geschrieben 19. Oktober 2021 - 19:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich aß in der Mensa vegane Currywurst. Geschmacklich sehr neutral, ich würde das Geschmacksprofil mit "Rauch" beschreiben. Aber das ist bei richtiger Bratwurst ja nicht anders.

Nur die Konsistenz war sehr dürftig und ging eher Richtung Eierstich. Das muss besser werden.

 

Gibt gerade unfassbar viel Angebot auf dem Markt und fast alles was billig ist, ist irgendwo zwischen schlecht und unbeschreiblich Scheisse einzuordnen.

Der Gastrobereich hinkt dem Consumerbereich da mmn schon ziemlich hinterher, was mmn v.a. mit der Preisstruktur zu tun hat, die Margen sind im Gastrobereich halt krass viel kleiner.


Eingefügtes Bild


#30 Rotband Geschrieben 20. Oktober 2021 - 20:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Neuer Tag, neue Produkte:

 

1. Tress Brüder - Veganes Pilzgeschnetzeltes mit Naturreis - 6,5/10: Hier bin ich hin und hergerissen, denn das Zeug schmeckt mir gut, aber der Fleischersatz ist hier die große Schwachstelle. Fad und vor allem eine zu weiche, leicht gummiartige Konsistenz. Der Rest, also der Reis, die Soße und die Pilze, sind wirklich gut, insgesamt schmeckt es eben auch eher nach einer 7-7,5, aber da es primär um den Fleischersatz geht und der hier wirklich schwach ausfällt gibts insgesamt nur 6,5 Punkte. Hätte ich heute schlechte Laune wären es vermutlich 6 :lol:

 

 

2. Garden Gourmet – Sensational Filet Stückchen Italian Style – 8/10. Herausragende Konsistenz. Ein Stück fiel beim Braten sogar auseinander, als wäre es Huhn. Bissfest und es wirkt sogar leicht faserig. Der Geschmack ist nicht sehr dominant und erinnert ein wenig an Geflügelleber. Definitiv gut, wenn auch durch den leichten Lebergeschmack anders als erwartet. Ich betone aber nochmal, die Konsistenz ist wirklich hervorragend.

 


ehemals Otters Kroxa


#31 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2021 - 19:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Heute mal die Like Meat - Like Nuggets gehabt - 8/10. Konsistenz sehr gut, aber insgesamt leider ein bisschen zu trocken. Panade ist super nach dem Braten. Geschmack gut, aber ein bisschen fad. Würde die, wenn ichs nicht wüsste, nicht von Billignuggets aus Pressfleisch (aka den besten die es gibt geschmacklich) unterscheiden können.


ehemals Otters Kroxa


#32 Baltion Geschrieben 26. Oktober 2021 - 13:53

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Die Vegane Rügenwalder Mühle Mortadella schmeckt ganz lecker, die vegetarische noch besser.

 

Ich liebe die veganen Nuggets und Räuchertofu.

 

Von Garden Gourmet lass ich die Finger, da Nestle das produziert und ich krampfhaft versuche Nestle aus meinem Einkaufsportfolio zu streichen.

 

Like Meat Döner ist zwar kein Dönerersatz schmeckt aber trotzdem echt lecker :D

 

Wer mal in Bremen ist dem kann ich die Vegan Bar ans Herz legen, da gibts Döner und Burger etc. und eine von den Aushilfen macht immer Vegane Torten, wer einmal in seinem Leben eine Vegane Snickers Torte hatte, kann keine anderen Torten mehr essen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Baltion, 26. Oktober 2021 - 14:00.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#33 Wrathberry Geschrieben 26. Oktober 2021 - 15:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

aber snickers ist doch garnicht vegan. Wie kann eine Torte damit dann vegan sein? :(

 

ich würde tatsächlich auch gerne mal richtig vegan essen... aber hier gibt es echt keine gescheiten lokale für veganes... kulinarisch hängen wir leider noch vor 20 jahren fest :(


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34 Lev Geschrieben 26. Oktober 2021 - 16:46

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

wenn es doch bloß eine Möglichkeit gäbe, auch zu Hause an zubereitete Mahlzeiten zu gelangen.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#35 Baltion Geschrieben 27. Oktober 2021 - 06:39

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

aber snickers ist doch garnicht vegan. Wie kann eine Torte damit dann vegan sein? :(

 

ich würde tatsächlich auch gerne mal richtig vegan essen... aber hier gibt es echt keine gescheiten lokale für veganes... kulinarisch hängen wir leider noch vor 20 jahren fest :(

 

Heißt nur so, weil das Nüsse und viel Schokolade hat :D schmeckt aber pervers geil. Müsste ich mal wieder hin.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#36 Wrathberry Geschrieben 27. Oktober 2021 - 07:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wenn es doch bloß eine Möglichkeit gäbe, auch zu Hause an zubereitete Mahlzeiten zu gelangen.


Gibt es nicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2021 - 19:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Iglo - Green Cuisine Lasagne - 5/10: Diese vegatarische Lasagne macht zwar wenig falsch, aber auch nichts richtig. Sie schmeckt total fad, nichtmal der typische Tomatengeschmack kommt hier durch. Ist essbar, das Geld aber definitiv nicht wert und für eine Lasagne wirklich geschmacklos. Bin sehr überrascht, da gerade Hack eigentlich so gut imitierbar ist.


ehemals Otters Kroxa


#38 Jensa Geschrieben 01. November 2021 - 10:01

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Unsere absoluten Lieblings Frikadellen sind die von Garden Gourmet:

Angehängte Datei  Garden Gourmet.png   102,04K   0 Mal heruntergeladen

 

Perfekt auf dem Grill, aber auch gut in der Pfanne! Schöne Konsistenz, guter Geschmack. Mit der entsprechenden Sauce eine echte Alternative.


"L'enfer, c'est les autres"


#39 Jensa Geschrieben 11. November 2021 - 13:43

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Jemand nen Tipp für vegetarische / vegane Leberwurst? Die Rügenwalder mit Schnittlauch ist ganz okay, 5/10. Aber es fehlt dieses stark gewürzte irgendwie.


"L'enfer, c'est les autres"


#40 rabenhut Geschrieben 11. November 2021 - 17:03

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Hatte mal eine von dm, die fand ich ok; 7/10.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.