Zum Inhalt wechseln


Foto

Ruxa, Patient Professor und Tokens mit */*


Beste Antwort Master_of_Desaster, 19. Oktober 2021 - 10:33

Genau das steht da doch auf dem Gardener?  :unsure:

Nicht wirklich, denn: "X/X" ungleich "with */*"

 

"with */*" bedeutet, dass der Token eine Fähigkeit hinzubekommt (durch das "with"), die zu jeder Zeit die P/T aktuell festelegt

"X/X" bedeutet, dass der Wert beim Resolven der Fähigkeit festgelegt wird, die Kreatur aber keine Fähigkeit bekommt, die diesen Wert danach modifizieren kann.
 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 19. Oktober 2021 - 07:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Guten Morgen.

Ich möchte meinem Commander Ruxa, Patient Professor ein paar große Token machen, die z.B. laut Budoka Gardener fetter werden, wenn ich mehr Länder im Spiel habe.

Frage, sind das nun Ruxa-gemäß Kreaturen mit oder ohne Fähigkeiten? Ich würde sagen ohne, weil auf der Karte, also dem Token, nichts draufsteht, sondern nur auf der Karte, die den Token generiert.

Liege ich da richtig oder falsch?

 

Angehängte Dateien



#2 Kalli Geschrieben 19. Oktober 2021 - 08:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Character Defining Ability ist immer noch eine Ability, daher kein Bonus

 

Blödsinn, der Token ändert sich ja nicht. Bei Tarmogoyf wärs so


Bearbeitet von Kalli, 19. Oktober 2021 - 08:13.


#3 Snake_Charmer Geschrieben 19. Oktober 2021 - 08:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Moment, aber der Token wird doch größer, wenn ich im weiteren Verlauf des Spiels mehr Länder lege, oder?



#4 Kalli Geschrieben 19. Oktober 2021 - 08:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Ist das so? Ich les das so, dass es nur bei Erstellung einmal angewendet wird. Wenns dauernd gecheckt wird, dann gibts keinen Bonus


Ich les das wie bei Shark Typhoon. Da ändert sichs ja auch nicht mehr.

 

 

 

create an X/X blue Shark creature token with flying, where X is that spell’s mana value.

 


Bearbeitet von Kalli, 19. Oktober 2021 - 08:18.


#5 Snake_Charmer Geschrieben 19. Oktober 2021 - 08:45

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Der Mana Value von dem Spell kann sich ja auch nie mehr ändern, der existiert ja nur auf dem Stack.

 

Was ist denn mit dem Token von Wrenn and Seven, hat den mal jemand in Arena gesehen, skaliert der oder nicht? Der ist ja anders gewordet.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 19. Oktober 2021 - 08:46.


#6 Lethal Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:03

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Das was Kalli sagt. Sonst stünde bei dem Gardener dasselbe wie bei W7 „Create a Token with: This creatures Power and Toughness is equal to the amount of Lands you control“. Der Gardener schaut er nur bei resolven der Fähigkeit, wie viele Länder du hast und macht dir Token mit entsprechender P/T. Ändern tut sich danach nix mehr.

Bei W7 ist die Fähigkeit auf dem Token selbst, also wird er mir jedem Land stärker.

Bearbeitet von Lethal, 19. Oktober 2021 - 09:06.


#7 Kalli Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

W7 hatte ich gar nicht aufm Schirm, das macht es eh klar. Danke :)

Der Token hat also keine Ability, wird aber auch nicht größer



#8 Snake_Charmer Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Das heißt dann aber, dass er im Sinne von Ruxa keine Fähigkeit hat.

Wohl aber trotzdem zu schlecht dann, weil er ja auch nicht im Grave landet.



#9 Fisch Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:42

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Der Token wird nicht größer

Es ist einfach ein X/X Token wobei X zum Zeitpunkt der Erstellung gleich die Anzahl Deiner Länder definiert wird.

Ansonsten müsste es heißen:

"Create a Token with */* where * is the number of lands you control"

 



#10 Snake_Charmer Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Der Token wird nicht größer

Es ist einfach ein X/X Token wobei X zum Zeitpunkt der Erstellung gleich die Anzahl Deiner Länder definiert wird.

Ansonsten müsste es heißen:

"Create a Token with */* where * is the number of lands you control"

Genau das steht da doch auf dem Gardener?  :unsure:



#11 Kalli Geschrieben 19. Oktober 2021 - 09:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Ja aber nicht auf dem Token. Der Token hat ja mit dem Gardener nix mehr zu tun



#12 Master_of_Desaster Geschrieben 19. Oktober 2021 - 10:33   Beste Antwort

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Genau das steht da doch auf dem Gardener?  :unsure:

Nicht wirklich, denn: "X/X" ungleich "with */*"

 

"with */*" bedeutet, dass der Token eine Fähigkeit hinzubekommt (durch das "with"), die zu jeder Zeit die P/T aktuell festelegt

"X/X" bedeutet, dass der Wert beim Resolven der Fähigkeit festgelegt wird, die Kreatur aber keine Fähigkeit bekommt, die diesen Wert danach modifizieren kann.
 



#13 Snake_Charmer Geschrieben 19. Oktober 2021 - 10:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Jo, also das werde ich mir mal bookmarken, da haben wir bestimmte so einige Karten falsch gespielt bei uns in den letzten Jahren.  :lol:



#14 Fisch Geschrieben 19. Oktober 2021 - 14:44

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge

Man kann meinen Post falsch verstehen.

Der Token wird nach der Erstellung nicht mehr größer, selbst wenn mehr Länder unter der Kontrolle des Besitzers im Spiel sind. X/X wird ausschließlich beim Zeitpunkt des Erstellen des Tokens definiert. 

ABER:

Er wird natürlich durch den +1/+1-Buff von Roxa größer, da er eine Kreatur OHNE Fähigkeiten ist!



#15 Assimett Geschrieben 19. Oktober 2021 - 15:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Einfach mal den Token im Startpost mit dem von Voice of Resurgence vergleichen, dann sollte der Unterschied klar werden:
https://scryfall.com...xm/20/elemental

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Kratos Aurion Geschrieben 20. Oktober 2021 - 07:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wird */* nicht immer benutzt, wenn die Kreatur eine CDA hat? Und X/X eben in anderen Fällen? Der Trend, so wirkt es auf mich, ist auch, dass X/X ausstirbt und ersetzt wird durch 0/0 "enters with X +1/+1 counters".


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 Ungestüm Geschrieben 20. Oktober 2021 - 08:06

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Eine Kreatur mit * hat die p/t in jeder Zone. Eine mit X/X where X is.. Nur auf dem Battlefield.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.