Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 4 Stimmen

D2 Resurrected Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1206 Antworten in diesem Thema

#401 Schiggy Geschrieben 11. Januar 2022 - 16:26

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich bin immer so zwischen self-found und "etwas" trading angesiedelt. Ich hätte z.B. keinen großen Bock nen char anzufangen, für den das gear schon vorher komplett bereit liegt.

wenn ich aber soliden stuff finde, den ich selbst wirklich nicht brauchen kann oder nutzen werde, dann guck ich durchaus schonmal was ich dafür kriegen kann.

 

Hält mir die Motivation auch mal nen neuen build anzufangen einigermaßen hoch. Nach druide und barb wirds dann wohl auch ne sorc werden. Welcher build, das schau ich dann wenn idealerweise 2.4 da ist

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 11. Januar 2022 - 16:27.


#402 Gast_Nexor_* Geschrieben 11. Januar 2022 - 17:11

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich hatte ja schonmal offline eine Phoenix Strike Assassin angefangen, das wäre eventuell auch eine Idee. Anstatt dem Paladin dann. Hammerdin klingt irgendwie boring und das Gear was ich für ihn habe kann ich auch eben vertraden... 



#403 Schiggy Geschrieben 13. Januar 2022 - 09:59

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Habe gestern nen bisschen Zeit gehabt und etwas Andy und Pit gefarmt, da meine Ansprüche noch niedrig genug sind :D war ich auch dann zufrieden, obwohl jetzt kein megatop drop dabei war, aber haufenweise solides Zeug.

Gefunden hab ich

Schaftstopper und Tal Rashas Maske in 2 aufeinanderfolgenden Andy runs, die Lady hatte wohl Mitleid mit meinem Merc. Der trägt den Kram jetzt obv voller Stolz

Nosferatu's coil

RF 

Crescent Moon Amu

Duriels Schale

M'Avina Handschuhe und Gürtel

 



#404 Gast_Nexor_* Geschrieben 13. Januar 2022 - 21:29

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich wundere mich manchmal wieso einige Items so teuer sind, und andere, ebenfalls gute Items so billig im Vergleich. Seltenheit erklärt ein wenig, aber auch nicht alles.

 

War Travelers z.B., selbst welche mit schlechtem MF Roll sind meistens schon teurer als eine Harlekinskrone, und War Travelers ist ein Exceptional Item, Harlekinskrone ist Elite, also müsste War Travelers häufiger droppen.

 

Und auf dem Boot Slot gibt es ja auch einige gute Alternativen die man statt War Travelers spielen kann:

 

Aldurs, Natalyas, Sandsturm Trek, Gore Rider, Wasserwanderung, Goblin Toe, Silkweave... nur weil War Traveler MF drauf hat sollen die jetzt so toll sein? 

 

Ich meine.. ich will die gar nicht haben.. würde ich die finden würde ich die instant vertraden... Ich benutze auf meinen Chars lieber entweder Gore Rider oder Boots mit Resis (Aldur, Natalyas). 

 

 

Bei Arachnid Mesh verstehe ich den hohen Wert schon eher, weil die seltener droppen, aber rein von den Stats her finde ich die auch nicht so toll. 

 

Ich spiele Arachnid auf keinen meiner Chars, und früher als ich mal ein Arachnid hatte habe ich es wieder vertraded weil es auf dem Char vom Gefühl keinen Unterschied gemacht hat.

 

Auf dem Belt-Slot hat man meiner Meinung nach so viele gute, viel billigere Alternativen als Arachnid Mesh...

 

Neben Verdungo's, Ohrenkette und Nosferatu's Coil für Melees gäbe es da z.B. noch Trang Ouls Gürtel (hat u.a. Kann nicht Einfrieren, finde den massiv underrated..); dann gibt noch Goldwrap (super billig zu bekommen, droppt auch am laufenden Band), Thundergod's Vigor (richtig nice wenn man einen Char spielt der Trouble mit Burning Souls hat), Razortail für Bowie / Java, oder auf ner Sorc Tal Rashas Gürtel für den Set-Bonus. 

 

und falls man noch Resis braucht kann man Credendum spielen, der hat zwar eine recht hohe Level-Anforderung, kostet dafür aber fast nichts wenn man ihn ertraden will. 

 

Oder man spielt einen Rare oder Crafted Belt. Gerade Rare Belts können richtig gut sein und droppen oft.

 

 

 

Und um mal ein Beispiel von einem Elite-Gegenstand zu bringen, der von der Spielstärke her sehr gut ist mMn, den man auf vielen Builds spielen könnte, der aber fast nichts wert ist:

 

 

Wizardspike. 

 

Massive Mana Boni

+50% Faster Cast Rate

+75 zu allen Resistenzen

 

 

Habe mir Wizardspike damals als ich ganz neu im Bnet war auf meiner Trapsin für ein paar Perfect Gems geholt und solange getragen bis ich genug Resis hatte und ihn nicht mehr brauchte. Gerade die Resis geben einem beim Restgear sehr viel Freiheit. Und FCR ist ja auf der Trapsin nichtmal "gut" (weil das Stellen der Fallen ja über Attackspeed läuft, nur die Feuerbombe als Offensivspell profitiert von FCR). Trotzdem fand ich den Wizardspike immer top, und auf Sorc, Hammerdin, Necro oder Druid müsste der WS ja noch mehr abgehen weil die ja zusätzlich von FCR stärker profitieren als die Trapsin. 

 

Verstehe ich irgendwie nicht wieso der WS so unbeliebt ist. Wahrscheinlich weil man etwas Dex investieren muss um ihn zu tragen?  Ist doch bei den ganzen Reskill-Möglichkeiten heutzutage irrelevant...

 

 

Anderes Thema:

 

 

Ich will ja demnächst meine PS-Assel anfangen, mein Spielpartner will paralell einen Druid hochziehen, wahrscheinlich Fire bis Ende Hell (wir wollen beide etwas off-meta unterwegs sein)

 

Was droppt dann heute, als wir zufällig einen Baal-Run machen?

 

Na klar, Raven Lore, mit überdurchschnittlichen Rolls, und als Beigabe gab Baal dann noch ne Essenz dazu =). 

 

 

 

 

 

 



#405 Schiggy Geschrieben 14. Januar 2022 - 10:04

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

War Traveler ist halt die Nachfrage sehr hoch, zudem die droprate eher niedrig. Die allermeisten Leute wollen so ein Teil, nen MF char hat ja so ziemlich jeder. Tschako z.B. hat eine deutlich bessere Droprate bei Hell Andy oder Meppel, das die Stiefel Exceptional sind macht hier nicht soviel aus, das Teil ist halt einfach trotzdem recht selten.

Denke aber auch, dass man das Ding nicht unbedingt braucht, gute MF rare/crafted boots kann man ja auch durchaus bekommen, insbesondere auf chars die an reststats lieber resis haben als added dmg und dex/str

 

Wizardspike ist sehr gut, und ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass das früher mal recht teuer war. Ich glaube das Problem ist einfach, dass dem Ding von Spirit der Rang abgelaufen wurde, seitdem man es auch non-ladder bauen kann. Es wird halt outgeclassed von einem breit verfügbaren RW auf den allermeisten builds.

 

 

 

 



#406 Gast_Nexor_* Geschrieben 15. Januar 2022 - 22:01

Gast_Nexor_*
  • Gast

Habe heute ein Eschuta's Temper mit +3 All Skills und sehr hohem Feuer-Roll (19%) gefunden, denke den werde ich dann auf der Fire/Cold Sorc benutzen, ist auch schwer zu vertraden und wäre schade es nicht zu verwenden. Habe kürzlich zudem eine Harlekinskrone gefunden, die man auch nicht mehr loswird, die könnte ich auch verwursten. Denke ich werde dann das Tal Rasha Amulett behalten und den Rest wieder vertraden. Als Armor benutze ich dann einfach mein altes Skullders Ire. 



#407 Schiggy Geschrieben 17. Januar 2022 - 11:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gestern nen Gheeds Fortune (33 MF und 153 GF, vendor aber min roll) und ne Lo gedroppt bekommen. Ich guck mal ob ich Enigma und Grief nicht doch self-found hinkriegen  :D , z.Zt bin ich das noch.

 

Grief sollte easy gehen und meinen  Smiter freuen, da fehlt mir nur noch ne Mal.

Enigma , nja... gucken wir mal   :ugly:

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 17. Januar 2022 - 12:12.


#408 Gast_Nexor_* Geschrieben 18. Januar 2022 - 19:04

Gast_Nexor_*
  • Gast

Habe heute eine Lo Rune gefunden =). Mein erster echter High Rune Drop wenn man mal von der Gul Rune von Hellforge absieht. 



#409 Schiggy Geschrieben 19. Januar 2022 - 09:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Dickes Gz. Tbh Ich habe früher auch (vor D2R) glaub ich nie ne high rune selbst gefunden (Ist war max), uniques so ziemlich alles was es gab, aber Runen never. Und jetzt innerhalb der letzten 2 wochen ne Ber und ne Lo. Das ist schon ziemlich nice :)

 

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 19. Januar 2022 - 09:18.


#410 foresight Geschrieben 19. Januar 2022 - 12:29

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Es wurden übrings 3 neue Runenwörter vorgestellt.

 

Angehängte Datei  RW - Mist.PNG   157,48K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  RW - Unbending Will.PNG   135,45K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  RW - Wisdom.PNG   136,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Das ganze kann man sich auch auf zB McLlamaMC's YouTube Channel anschauen.

Dort erzählt er noch ein bisschen was zu seinen Einschätzungen.

https://www.youtube....rLlamaSC/videos

 

Bin gespannt was der Patch noch so bringt :)

(Wobei am 25. Februar dann Elden Ring raus kommt. Da wird nicht mehr so viel Zeit für Diablo 2 übrig sein :D)



#411 Gast_Nexor_* Geschrieben 19. Januar 2022 - 19:19

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich habe gestern ein ätherisches Kolossschwert mit 4 Sockeln gefunden. Wäre als Rohling für das "Eid"-Runenwort sehr gut geeignet. Mein Barb benutzt allerdings schon "Odem des Sterbenden"  in einem Riesendrescher, das ist leicht stärker als Eid, deshalb habe ich da für den Barb keinen Bedarf.

 

Deshalb versuche ich aktuell das Schwert zu vertraden. Ist aber schwer da einen geeigneten Preis / Käufer zu finden. 



#412 foresight Geschrieben 22. Januar 2022 - 00:20

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

https://news.blizzar...2-4-balance-ptr

 

Hier sind die Patch Notes vom Balance PTR (bisschen runter scrollen).

Einiges liest sich echt gut :)



#413 Schiggy Geschrieben 24. Januar 2022 - 11:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja, nen paar Sachen lesen sich wirklich gut, bin mal sehr gespannt, ob und was für builds nun genug drive bekommen um etwas mehr im endgame mitzuspielen. 

 

Ansonsten hab ich relativ relaxed mit meinem druiden diablo gelegt und 2-3 mal CS gefarmt. Ist schon nice, wie entspannt das mit nem echt schwach equippten Tornado Druiden hinbekommt, full clear dauert ca. 5 min und ist minimum risk, lediglich Vergifter der Seelen muss man etwas aufpassen,

 

Werd dann jetzt erstmal CS farmen, Diablo ist viel effizienter als Meppel oder Andy für mich, hätt ich auch nicht gedacht. 



#414 Gast_Nexor_* Geschrieben 24. Januar 2022 - 18:14

Gast_Nexor_*
  • Gast

Habe das Schwert übrigens für eine Um-Rune vertraded, denke das ist aufgrund der begrenzten Zielgruppe fair gewesen.

 

Ansonsten spiele ich aktuell entweder meine Sorc Solo (aktuell Alptraum Akt 1), oder meine PS-Assel in einer 2er Party (aktuell Normal Akt 4). Den Barb und die Trapsin spiele ich nur sporadisch zum farmen, hatte die letzte Zeit viel im die Ohren mit Real Life..

 

 

Bei der Sorc werde ich ab Hell aber nicht Insight auf dem Merc spielen, sondern Obedience, weil der Merc hauptsächlich die Immunologen beseitigen soll, und dafür ist Obedience wesentlich besser geeignet. Bei der PS-Assel habe ich noch nicht entschieden, hier wahrscheinlich aber doch Insight weil man nicht so gut leechen kann und PS in der Theorie jeden Immunlogen besiegen kann. 



#415 Schiggy Geschrieben 25. Januar 2022 - 09:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Zeit ist immer knapp :D

 

Obedience ist ganz nett, für Caster Druide ist Insight klar besser, aber für Builds die eher elemental dmg machen, und die manareg nicht unbedingt brauchen ist das immer ne gute Option.

 

Ich warte mit neuem Char erstmal 2.4 ab, da werden auch vlt. die anderen Söldner mal interessanter. Wir werden sehen. Barb Merc mit Lawbringer stell ich mir auch ganz cool vor



#416 Gast_Nexor_* Geschrieben 25. Januar 2022 - 17:59

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab meinen Barb mittlerweile ein bisschen umgebaut:

 

20 Punkte Wirbelwind

20 Punkte Waffenbeherrschung

20 Punkte Kampfaufruf

10 Punkte Gegenstand finden

 

1 Punkt in Übergangsskills, Eisenhaut, Erhöhte Ausdauer, Natürlicher Widerstand, Schneller Rennen, Amok

 

x Punkte in den Schrei der die Verteidigung boostet (den steigere ich gerade)

 

 

Gear:

 

Odem des Sterbenden im ätherischen Riesendrescher

Stärke-Rüstung in Guter Krakenschale

im Waffenwechsel 2x Klinge des Ali Baba (Sockel sind noch leer, brauche noch mehr Lem Runen gesockelt mit 4 Lem Runen)

Arreats Antlitz gesockelt "Um"

Zorn des Hohen Fürsten

Ohrenkette

Blutreiter

Hände Auflegen

Zwergenstern

Manald Heilung (wegen Mana Leech, hab nix besseres aktuell)

Höllenfeuerfackel

ein paar Skiller und Life Charms

 

Nix besonderes eigentlich. Der Merc ist noch etwas unüblich gegeared: Schutzengel, Schnitters Tribut, Kira's Wächter (Macht-Aura). Kommt somit gegen alle Nicht-Conviction-Aura Gegner auf 90 All Res. Ab und zu zerstört der Reapers durch den Kälteschaden mal einen Corpse, den ich dann nicht horken kann, hab da aber auch keine bessere Lösung aktuell. Kommt aber selten vor. 

 

 

Wie sich die meisten denken benutze ich den Barb aktuell zum Travincal-Farmen. Also hauptsächlich für Gold zum Gamblen, aber alles andere was droppt nehme ich auch mit. Hatte schon diverse Sets und Uniques beim "Horken" gesehen. 

 

 

Ja und ich weiß dass 2x Trauer Phasenklingen / Berserker-Äxte etwas mehr Damage machen würden als mein Odem des Sterbenden 2-Händer. Ich kann mir die aktuell aber nicht leisten und ich komme auch so klar. 

 

 

Achja, kein "Einfrieren nicht möglich", weil der Wirbelwind durch Kälte nicht weniger Damage macht. (Man bewegt sich nur langsamer)

 

 

 

 

Edit: Hab nochmal bisschen was verändert. Habe den BOTD Riesendrescher dem Merc gegeben, und der Barb benutzt nach einer Reskillung jetzt 2x ätherische Balrog Blade mit "Eid" (habe mir die Rohlinge ertraded und sie zwei mal selber gebaut, einmal 286er Roll und einmal 306er Roll für den Schaden, dürfte ok sein, zweimal über den Average gelandet :)  )

 

Der Grund dafür war, dass ich langfristig, falls ich jemals 2 Lo's bekomme, mir dann 2 "Trauer" bauen will jeweils gesockelt  in Phasenklingen. 


Bearbeitet von Nexor, 25. Januar 2022 - 21:43.


#417 Schiggy Geschrieben 27. Januar 2022 - 12:40

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Was sind eure Lieblingsfarmspots?

 

Bei mir sind es v.a. Pit, Countess und CS. Pit ist nice, weil man leicht hinkommt, den kram unterwegs gut dodgen kann wenn man will und man in der Pit selbst relativ brainafk farmen kann. Countess ist etwas weniger geil, weil man den Turm erst finden muss, und die Level schonmal zäh sein können, aber die Dichte an unique/champion encountern ist hoch und es gibt nahezu immer min ne Rune am Ende, wenn auch nur maximal bis Ist.

CS ist am nicesten, lvl85 Area, fixed Leveldesign und man kann am Ende Diablo umhauen für oft genug was zumindest halbwegs interessantes. Einziges potentielles Problem ist der Infector of Souls, der halt je nach Mods irgendwo zwischen unangenehm und maximal ätzend rangiert.

 

Andariel hab ich ne Zeitlang gemacht, aber der Weg dahin ist relativ zäh, und die Lady kann man schlecht von den anderen Mobs die da so rumlaufen sepparieren, was halt schonmal doof sein kann, wenn da irgendwas mit Might/Fanatism/Conviction Aura rumläuft, oder Cursed oder sowas. 

Mephisto, no comment. Ohne Enigma oder Sorc kaum wert der struggle. Und selbst wenn man da rumteleporten kann, besteht immer ein Restrisiko in ne Truppe stygische Puppen mit gefährlichen mods reinzurutschen.

 

Akt 5 gibts nicht so wirklich viele geile spots mMn, höchstens Weltsteinturm, aber da mach ich tbh lieber Diablo zur Zeit.

 

 

 

 



#418 Gast_Nexor_* Geschrieben 27. Januar 2022 - 15:12

Gast_Nexor_*
  • Gast

MF-Trapsin:

 

 

- Das Chaos-Sanktuarium geht mit der Trapsin super gut, wenn man im Gebäude ist sind nur die Sturmrufer Blitzimmun und die killt man easy mit Merc/Feuerbombe. Der Vergifter der Seelen ist auch kein Problem weil man seine Minions einfach per Mind Blast bekehren kann, dann tanken die die restlichen Monster und die Fallen erledigen den Rest. 

 

Außerdem hatte ich meine besten Drops bisher im CS ( u.a. 19/15 Greifenauge, +14% ED Superior Archon Plate)

 

- der Cow Level ist wahrscheinlich der ideale Bereich für die Trapsin, allerdings muss man immer erst umständlich das Bein von Wirret besorgen... Außerdem hatte ich bisher noch keinen wirklich guten Drop im Cow Level, keine High-Runen, dabei waren eigentlich nur eine Feuer-Facette und eine Harlekinskrone an nennenswerten Drops. 

 

Von den ominösen wertvollen Rohlingen, die im Cow-Level droppen sollen habe ich noch nie was gesehen. Vielleicht hat meine Trapsin aber auch zuviel MF...

 

- Baalruns mache ich mit der Trapsin auch ab und zu, bester Drop war bisher die Lo-Rune. Ich brauche auch die Baal-Essenz regelmäßig zum Token-Craften (Diablo Essenzen kriegt man easy und die Blauen/Gelben Essenzen kann man günstig im Bulk ertraden). 

 

Die Trapsin ist aber leider nicht der beste Baal-Runner, wegen den blöden Souls und ab und zu macht auch Lister Probleme. Und es dauert sehr lange.

 

 

WW Barb:

 

- habe jetzt seit dem Rebuild etwa 40 Travincal-Runs gemacht, und die Ausbeute lohnte sich bisher, wenn man Zeit/Nutzen berücksichtigt. 

 

ich habe bisher u.a. eine Ist-Rune, eine Pul-Rune, massig Gems, Low-Mid-Runen und Gold sowie 3 Unique Amulette (Zorn des Hohen Fürsten, Auge von Ettlich und Katzenauge) gefunden. Und ein paar nützliche Low Value Uniques / Set-Items. Bin echt positiv überrascht. Man kriegt eigentlich fast in jedem Run etwas gutes, und die Runs gehen schnell. 



#419 Schiggy Geschrieben 27. Januar 2022 - 17:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Pit war bei mir bisher v.a. HR (1x Ber, 1 Lo) und an Elite Uniques Nosferatu Coil und Draculs Grasp. Bester Drop in CS war bisher ne eth Andy mit max LL und 29 Str, die wär schon gut was wert, wenn ich nicht selffound zocken würde :ugly: wirklich brauchen kann ich das Teil auch nicht

Kühe droppen v.a. weiße Bases, sockeln musst du die idR selbst

Baalruns mach ich btw auch nur ungern. Das ist viel(!) zäher als CS und so viel besser droppen als Diablo tut der auch nicht

Bearbeitet von Schiggy, 27. Januar 2022 - 17:57.


#420 foresight Geschrieben 27. Januar 2022 - 17:57

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich farm mit meinem BoneNecro immer das Chaos Sanctuary + nen Baal Run.

Einfach auch, weil diese beiden Orte für meinen Stufe 91 Necro zumindest irgendwie noch ein paar EXP abwerfen ^^

Meistens mache ich dann immer noch Mephi...weil er halt wirklich schnell geht.

Cow Runs muss ich bock drauf haben, aber mache ich mittlerweile eher selten.

 

Bin mal echt gespannt wieviel Schaden der Bonespear nach dem Patch macht, wenn jeder Synergie-Skill +1% mehr dmg pro Level machen soll :D

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.