Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

D2 Resurrected Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
943 Antworten in diesem Thema

#921 Schiggy Geschrieben 23. September 2022 - 08:49

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Blizzard Sorc is möglicherweise die kaputteste Option jetzt, mit Cold Sunder Charm gibt es exakt nix, was man mit Cold Mastery nicht auf -100 Res kriegt, was imo extremst drüber ist. Immerhin, der Hammerdin profitiert nahezu gar nicht von den Charms, weil der eh schon alles farmen konnte.

Ansonsten gehen Griffons, Infinity, Death's Web und Co jetzt natürlich noch steiler


Bearbeitet von Schiggy, 23. September 2022 - 08:51.


#922 shecki Geschrieben 23. September 2022 - 09:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Mit Ende der Ladder werden Sunder-Charms nach NL kommen, ob nur als Mitbringsel der konvertierten Chars oder als kompletter Content, egal wie reicht mir das. Ladder einen Char hoch ziehen, der dann nach den Charms farmen kann, dauert mir zu lange, weil ich dafür zu wenig spiele und dann kann ich auch etwas mehr warten, bis ich den in NL traden kann oder dann dort mit den passenden Chars suchen werde.



#923 Schiggy Geschrieben 23. September 2022 - 10:33

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Jo klar, wenn man die Geduld hat, kann man einfach auf das Ladderende warten

 

Ich hab aktuell auch nicht viel Zeit, selten mehr als ne handvoll Stunden die Woche, aber die Ladderseason ist lang und ich habs in der letzten trotzdem easy hinbekommen 3 chars durchzubringen, mir nen paar nice Sachen + HR zu erfarmen. Nicht in den ersten zwei Wochen, klar. Ich leg auch jetzt nicht soviel Wert darauf sehr early irgendwas farmen und dann zu vertraden, was sehr hohen Wertverfall hat (Tschako is da immer das prominente Beispiel), wie das einige Leute halt gern machen. 

Mir macht aber halt Spass komplett blank mit empty Stash und den neuen Rules der Ladder zu zocken und mal zu schauen mit welchem Build den ich schon länger nicht mehr angefasst hatte oder neu ist zu schauen was geht. Letzte Ladder warens bei mir Hydra Sorc, FoHdin und Tigerstrike/Dragontailsin, die alle Bock gemacht haben. 
Diesmal wirds halt erstmal nen Barb, weil der SSF die größte Herausforderung ist und dann mach ich das einfach mal davon abhängig, was ich so finde, insbesondere wenns halt nen Sundercharm ist. Der Barb selbst braucht keinen Charm, der geht auch so klar.

 

Interessiert wäre ich an Frostmaiden, Fire Druid oder Frostnova Sorc als follow up, aber wenn ich nen poison  charm kriege, mach ich auch gern nen Poisonnecro etc.



#924 Nexor Geschrieben 23. September 2022 - 18:04

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Taugt eigentlich das Runenwort "Unbending Will" in einer Phase Blade auf nem Frenzy Barb? 

 

 



#925 Schiggy Geschrieben 24. September 2022 - 08:20

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Sehe ich übergangsweise als nicht so schlecht an, ist deutlich günstiger als Grief und kann es sicher ersetzen bis man ne Lo hat.

Btw. werd ladder als ssf bowazon anfangen und nicht als barb.

#926 Nexor Geschrieben 24. September 2022 - 16:04

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Jo, übergangsweise, das war die Idee. Zumal man für Oath 2x Mal-Rune, zwei passende Rohlinge und dann auch noch im Idealfall einen guten Roll auf +% Enhanced Damage haben will.

 

 

Hatte geplant, in Alptraum so lange mit dem Barb zu farmen bis ich mir 2 6er gesockelte Phasenklingen ertraden kann, mir dann 2x Unbending Will zu bauen und die dann in Hell solange zu spielen bis ich auf Grief umsteigen kann. 

 

Lawbringer könnte ich auch spielen, aber mich stört am Lawbringer dass die Leichname kaputt gemacht werden, deshalb bin ich da noch unentschlossen. 

 

 

Tendiere aktuell nämlich mehr zum Frenzy als zum WW, weil ich schon eine WW Barb hatte.

 

 

Zudem ist Frenzy auch der stärkere Leveling Build



#927 Schiggy Geschrieben 24. September 2022 - 18:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Lawbringer in der offhand, wenn die mainhand erheblich mehr Schaden macht wie Oath, Grief oder eben Unbending Will, wird nicht soviele Leichen schänden. Spiele es seit Monaten auf meinem Frenzybarb und es hat mich nur sehr sehr selten gestört, bzw die Upside ist mMn so hoch, dass man das gern in Kauf nimmt. Ganz weg ist das Risiko aber natürlich nicht, und wenn dich das zu sehr stört, spielst halt was anderes.

#928 Comanche RAH-66 Geschrieben 25. September 2022 - 10:45

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.428 Beiträge
Am 6. Oktober beginnt die nächste Ladder !
feedback-16912.png 230_small.png

#929 Nexor Geschrieben 06. Oktober 2022 - 14:12

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Meines Wissens beginnt die EU-Ladder am 7. Oktober um 2 Uhr morgens, ist aber egal.

 

 

Ich werde ganz gemütlich morgen im Laufe des Tages irgendwann starten, als Druid oder Barb, Druid wäre halt ultra chillig und man müsste nicht so lange auf Alptraum rumlungern. Mal sehn.



#930 Schiggy Geschrieben 06. Oktober 2022 - 18:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ich fahr morgen in Urlaub, ohne Rechner, daher geht meine Ladder wohl erst übernächsten Montag los.
Wird ne Magezon, das sollte auch chillig werden.

 

edit: ninja


Bearbeitet von Schiggy, 07. Oktober 2022 - 11:31.


#931 shecki Geschrieben 07. Oktober 2022 - 11:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.907 Beiträge

Info für alle: Die Runenwörter, die mit der ersten Ladder eingeführt worden, sind aktuell NICHT aktiv in non-ladder.

 

Gibt da bereits einen ziemlichen Shitstorm deswegen in Richtung Blizzard, weil die Zusage, dass es so wäre, schon sehr sehr eindeutig war.

 

Daher spart eure Runen erst mal.



#932 Schiggy Geschrieben 07. Oktober 2022 - 11:52

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Es gibt immer einen Shitstorm Richtung Blizzard, egal was die machen :D

 

Aber jo, das ist ... unerwartet. Gut dass man die zumindest aus der Ladder übernehmen konnte, so dass ich wenigstens mein Flickering Flame noch hab. 



#933 foresight Geschrieben 07. Oktober 2022 - 21:51

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ich hab jetzt die Ladder mit einem Paladin gestartet :)

Mir ist es irgendwie wichtig, dass ich die Terror Zone's später in Hölle auch ordentlich farmen kann

und mich nicht großartig um Elementarimmunitäten kümmern muss.

Ich werde den Paladin allerdings als Holy Fire Auradin starten und erst in Hölle umskillen.

Und mal sehen, welches der erste Sunder Charm sein wird. Dann werde ich in der Hinsicht wohl was basteln :D



#934 Nexor Geschrieben 08. Oktober 2022 - 19:46

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Bin heute kurz mit dem Barb angefangen, habe aber nur bis Deckard Cains Befreiung gespielt. Plan für morgen sind einige Gräfin Runs für Exp/Runen und Akt 1 finishen. Lasse mir da ziemlich viel Zeit.

 

 

Langfristig würde ich dann ganz gerne die Runenwörter Unbending Will sowie dieses Runenwort was "Cannot be Frozen" im Helmslot gibt ausprobieren.

 

Die beiden 6 OS Phase Blades für die Unbending Wills werde ich dann wahrscheinlich ertraden müssen, damit ich die in Hell schon spielen kann, aber ansonsten werde ich vorerst erstmal Selffound unterwegs sein außer ich finde was richtig gutes was viel wert ist. 

 

 

Das Runenwort für den Helm braucht eine 3 OS Base, nett wäre ein 3 OS Barbaren-Helm mit netten Boni, da werde ich aber auch erstmal das nehmen müssen was ich finde. Traurig wäre natürlich eine schäbige 3OS Maske :D



#935 Nexor Geschrieben 13. Oktober 2022 - 15:59

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Komme aktuell so gut wie gar nicht zum spielen, habs gerade mal bis Anfang Akt 2 geschafft.

 

 

Aber das mit dem Helm-Runenwort überlege ich mir nochmal, weil...

 

 

das kostet ne Pul...

 

 

für ne Pul dürfte man einen Raven Frost bekommen, den man dann für den Rest des Spiels benutzen kann, während der Helm nicht BiS ist.

 

 

Da hat Blizzard irgendwie gefailed... Pul... viel zu teuer...



#936 Schiggy Geschrieben 13. Oktober 2022 - 19:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Wenn man den pierce nicht gebrauchen kann ist der Helm im Preis<>Leistungsverhältnis kagge ja. Bestenfalls übergangsweise wegen cbf. Fürn throwbarb in nem helm mit den richtigen +skills allerdings premium.

Bearbeitet von Schiggy, 13. Oktober 2022 - 19:28.


#937 Schiggy Geschrieben 19. Oktober 2022 - 15:02

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

So hab vorgestern meine Magezon angefangen, erstmal als pure fire, habs bislang bis Akt 3 normal geschafft, obv noch nix spektakuläres gefunden. Ah doch, ne Möwe. Freut sich der 2nd char, der dann wahrscheinlich ein Barb sein wird.

 

Bislang ists sehr flauschig, mal dann schaun ab wann ich auf die Fresse kriege bzw. auf dual element respeccen muss.

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 19. Oktober 2022 - 15:04.


#938 foresight Geschrieben 19. Oktober 2022 - 16:29

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Bin mit meinem Paladin jetzt in Akt 3 Hölle angekommen. Mit der Holy Fire Aura kam man recht geschmeidig durch Normal und Alptraum.

Akt 4 Alptraum wäre ziemlich zäh geworden, wegen den ganzen Feuerimmunen die dort anfangen. Hatte aber das Glück gehabt, ein Hexfire Sword gefunden zu haben,

womit man sich dann ganz gut konventionell durchschnetzeln konnte :)

In Hölle dann wie erwartet kein Land mehr gesehen und auf Hammerdin umgeskillt ^^'

Stecke mit dem Paladin jetzt aber im Kerker des Hasses fest und schaffe es einfach nicht bis zu Mephisto. Hier macht sich auch die eher schlechte selffound Ausrüstung bemerkbar...

Diese Fetisch Puppen one-shotten einen und alles was Elementarschaden macht, macht so unnormal viel Schaden (trotz all Res ~29... :rolleyes: ).

 

Hab daher jetzt nochmal einen zweiten Char angefangen. Einen Necromanten, mit dem ich einfach viel weniger Probleme hab.

Mir macht der Hammerdin und dieses ständige "richtig positionieren" aber auch nicht so richtig Spaß. Werd mit dem nicht so warm :D

Mal sehen wie es mit dem Necro läuft, denke aber, mit ihm komme ich insgesamt besser durch Hölle und kann dann Sunder Charms farmen und darauf nen dritten Char aufbauen.


Bearbeitet von foresight, 19. Oktober 2022 - 19:39.


#939 Nexor Geschrieben 19. Oktober 2022 - 18:42

Nexor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Bin auch noch nicht soweit, Akt 3 Normal, bin mit dem Barb auch schon ein paar mal gestorben :(. Habe aktuell ein "Stahl"-Kristallschwert und ein recht gutes rare Krummschwert in der Offhand, am Damage fehlt es auch nicht aber meine Resistenzen sind richtig bad und wenn man geswarmed wird wird es meistens kritisch.

 

Ich hab bislang im gesamten Playthrough  nur 1 Set Item und kein Unique gedropped, das ist glaube ich auch nicht normal.

 

 

Naja, mein Gear ist bad, aber ich komme irgendwie durch. Wird schon.



#940 Schiggy Geschrieben 20. Oktober 2022 - 10:03

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Mein gear ist auch noch schlecht, uniques hatte ich 3, die Möwe und 2 crappige Sachen. Das wird schon. Ich spiele eh SSF und gehe davon aus, dass ich eher langsamer progresse und mehr farme. Magezon ist da aber auch einfacher als Barb, da man theoretisch selbst mit nem weißen Kurzbogen klarkommt, ja man ist sehr langsam aber es geht.

 

Aktuell guck ich dass ich life+ resistenzen, IAS und mana per kill v.a. auf dem gear hab, der Rest ist eher nicht so wichtig, der Schaden kommt vom Explosiven Pfeil.

 


Bearbeitet von Schiggy, 20. Oktober 2022 - 10:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.