Zum Inhalt wechseln


Foto

Double Faced Karten, die-Trigger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 BlackHole Geschrieben 24. Oktober 2021 - 15:23

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hey,

angenommen ich habe eine transformierte Karte als Kreatur auf meiner Seite, wobei die Rückseite aber keine Kreatur ist und diese Kreatur nun stirbt. Bekomme ich die Kreatur zurück, wenn ich einen "return-Effekt" kontrolliere?

 

Beispiel: Ich habe eine transformierte Cryptolith // Aurora of Emrakul liegen, also eine 1/4-Kreatur. Ich caste Feign Death und targete meine Aurora of Emrakul. Nun stirbt diese Kreatur durch irgendwelche Effekte. Bekomme ich die Karte jetzt zurück ins Spiel? Wenn ja, bekomme ich diese als Artefakt oder als Kreatur zurück?

 

BlackHole



#2 Assimett Geschrieben 24. Oktober 2021 - 16:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wenn Doppelseitige Karten die Zone wechseln, werden sie immer auf ihre Vorderseite gedreht. Sobald die dann vom Friedhof zurück ins Spiel kommt, gilt sie als neues Objekt und "erinnert" sich nicht daran, ob sie vorher transformiert war.

Sie kommt also als Nichtkreatur-Artefakt rein, aber getappt und mit einer +1/+1 Marke.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.