Zum Inhalt wechseln


[EDH] Katilda Human Tribal, lose basierend auf Coven Counters Precon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nexor_* Geschrieben 04. November 2021 - 15:55

Gast_Nexor_*
  • Gast

Moin,

 

da sich hier nicht so viel tut habe ich mit mir gerungen und entschieden, dass ich mein Human-Fundeck hier doch noch poste. 

 

Ursprünglich habe ich mir, weil ich die Innistrad-Plane sehr gut finde, dass Coven Counters Precon geholt und dieses ein wenig in unveränderter Form gespielt. Nach und nach kamen dann ein paar Veränderungen, als ziemlich als Erstes habe ich den Commander ausgetauscht weil ich finde dass Leinore als Commander nicht soviel macht. Weil mir allerdings das Artwork gefällt behält sie ihren Platz in den 99, vorerst. 

 

Also im Moment ist das Deck ein reines Fun-Deck, die üblichen Verdächtigen Humans sind mit am Start. Gewinnen tut man theoretisch mit Beatdown oder dem Altar of Dementia

 

Zur Verbesserung darf im Prinzip alles vorgeschlagen werden, wobei mir klar ist dass das Deck thematisch nicht so viel hergibt. 

 

Ich überlege mir dann später, ob ich was in das Deck investieren möchte. :)

 

 

 

Stand: 20.10.2022

 

 

Deck

 

 

 

Mir ist klar, dass man wenn man Katilda richtig abusen wollen würde, man mehr Humans mit niedrigeren CMCs und Payoff-Karten spielen müsste. Aber ich wollte das Deck nicht so stark auf den Commander ausrichten. 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Nexor, 20. Oktober 2022 - 17:26.


#2 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. November 2021 - 15:48

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab nochmal ein bisschen was verändert, Leinore ist jetzt raus, reingekommen sind u.a. Welcoming Vampire, Cemetery Protector und Guardian Project

 

Die Vampirin ist zwar kein Human was schade ist, aber sie ist trotzdem besser als der Mentor of the Meek, weil man nicht extra für den Draw zahlen muss.



#3 Sigmea Geschrieben 18. November 2021 - 10:39

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Mit Marken und für Schutz ist natürlich Together Forever interessant. Würde ich vermiutlich über Basri's Lieutnant spielen. 

Spoiler



#4 Gast_Nexor_* Geschrieben 27. Juni 2022 - 15:47

Gast_Nexor_*
  • Gast

Nach längerer Zeit gab es mal wieder ein kleineres Update. 

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.