Zum Inhalt wechseln


Foto

Wichteln 2021


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 29. November 2021 - 09:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Meine ganz persönliche Sicht ist, dass man das, was man anfängt zu Ende bringt auch gegen widrige Umstände.

 

Dieser spezielle Mod, den ich im Sinn habe, hat übrigens nach seiner letzten Eskapade (die ich meldete und wo ihr natürlich keine Beleidigung erkennen konntet) nach breitem Widerstand aus dem Forum angekündigt kein Mod mehr zu sein. Redet doch da mal über durchziehen. Hätte nämlich sowohl meinen Satz an ihn verhindert, weil er auf meiner Ignore gewesen wäre und damit auch das hier. 


Ja, menschlich kann ich eine solche Reaktion nachvollziehen, allerdings trifft es nun natürlich auch die User, die Du vorher zum Wichteln animiert hast. 

 

Ich wiederhole mich hier, weil du jetzt schmutzig spielen möchtest: Ich bot an, euch die Sache zu übergeben. Egal wie angepisst ich bin - und ich bin mega angepisst - ich habe nach einer Lösung gesucht und wurde IGNORIERT! Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich über eine Meldung (aka jeder Moderator hat es mitbekommen) des Startposts hier bereits am 26. meinen Punkt deutlich gemacht. Und da hätte ich es mindestens erwartet, dass sich einer der Moderatoren angesichts der Situation meldet um da eine gütliche Lösung für unbetroffene User zu finden. Passierte aber nicht und ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, dass ein impulsiver Mensch wie ich dann einfach tut, als wäre alles cool, oder? :lol:


Bearbeitet von King of Flavor, 29. November 2021 - 09:36.

ehemals Otters Kroxa


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2021 - 09:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Dir ist schon klar, dass wenn es keinen Sandkastenaufpasser mehr gibt, auch der Sandkasten geschlossen wird?


Egal wie angepisst ich bin - und ich bin mega angepisst - ich habe nach einer Lösung gesucht und wurde IGNORIERT! Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich über eine Meldung (aka jeder Moderator hat es mitbekommen) des Startposts hier bereits am 26. meinen Punkt deutlich gemacht. Und da hätte ich es mindestens erwartet, dass sich einer der Moderatoren angesichts der Situation meldet um da eine gütliche Lösung für unbetroffene User zu finden. Passierte aber nicht und ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, dass ein impulsiver Mensch wie ich dann einfach tut, als wäre alles cool, oder? :lol:


Nicht nur Du alleine bist angepisst, was vllt auch die Reaktionsgeschwindigkeiten auf allen Seiten erklärt und ja, vllt ist deine Zündschnur noch kürzer als ich dachte :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2021 - 09:37.


#23 Rotband Geschrieben 29. November 2021 - 09:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Warum wir nun dafür verantwortlich sind, Deinen hinterlassenen Scherbenhaufen aufzusammeln, erschließt sich mir persönlich nicht, aber wie schon gesagt, kümmern wir uns drum.

 

Na das ist doch eine Aussage. Warum ihr verantwortlich seid ist eigentlich easy, weil ihr Moderatoren seid, auch wenn ihr vergessen habt wozu die da sind und man leider deutlich merkt, dass ein interessierter Seitenbetreiber fehlt, der euch mal ein bisschen in Zaum hält (was nichtmal als Kritik an Nils gemeint ist, denn da er sich kaum bis gar nicht fürs Board interessiert finde ichs beeindruckend, dass er es überhaupt online hält). Aber das ist doch gut, dass ihr euch drum kümmert, sagtest du so nämlich nicht. Wichteln ist demnach gerettet, schicke dir die Liste direkt zu und dann is das ja geklärt. Dankeschön.


ehemals Otters Kroxa


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2021 - 09:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Nur zur Klarstellung. Wir kümmern uns darum, OB es jemand in der Moderation übernehmen möchte und es gestaltet sich aus genannten Gründen schwierig, wie ich oben erklärte. Ich habe das Ganze jetzt aber noch einmal angeschoben, um nicht zu viel Zeit zu verlieren.

 

Ein Forum lebt inhaltlich vorwiegend von den Aktionen und dem Inhalt den seiner User erstellen. Daher sehe ich es nicht als Automatismus, wenn eine Aktion (auch wenn es über mehrere Jahre positiv lief) eines User (hier Du) plötzlich eingestellt wird, dass wir in der Erbfolge die nächsten sind, die das aufgreifen müssen. Es wäre trotzdem schade, wenn sich niemand findet, der das Begonnene auch beendet. Danke für die Liste!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2021 - 09:56.


#25 Kratos Aurion Geschrieben 29. November 2021 - 10:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich habe mich dazu bereit erklärt die Organisation zu übernehmen, zukünftig bitte Anmeldungen mit Adressen an mich senden.

Die Deadline vom 30.11 bleibt erhalten, heute oder morgen werde ich noch die "Kreditwürdigkeit" der Teilnehmer prüfen.

Normalerweise hätte ich es auch bereits eher getan, aber dadurch, dass ich jetzt fix eingesprungen bin und die Deadline bestehen bleibt, ist dafür nicht mehr so viel Zeit.

Alle User, die sich nicht über foren-interne Infos "autorisiert" haben, lassen mir nochmal ihre Daten zukommen, wie bspw. positive Verkäuferbewertungen bei MKM/Ebay. Hierbei geht es nur darum, ob ihr am Wichteln teilnehmen dürft, die Adressen wurden an mich weitergeleitet, Adressen müssen mir nur neue Teilnehmer zukommen lassen.

@King of Flavor du solltest den Startpost noch anpassen, damit keine Anmeldungen mehr an dich geschickt werden.

 

Neue Teilnehmer: Dämonenpinguin

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. November 2021 - 08:44.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#26 thiefAaron Geschrieben 30. November 2021 - 19:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Also eigentlich war ich nach dem stillen Mitlesen hier schon geneigt meine Teilnahme abzusagen. Das Wichteln sollte ja eine Freude für alle sein und nicht als Druckmittel für private Kriegschauplätze herhalten müssen.....

 

...da Kratos sich aber freiwillig bereiterklärt hat alles zu managen, mache ich doch mit. Bisschen traurig finde ich die Situation allerdings schon.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#27 Kratos Aurion Geschrieben 01. Dezember 2021 - 07:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Wichtelpartner wurden eben verteilt und bekannt gegeben, wem etwas unstimmiges auffällt, der kann sich gerne bei mir noch melden. :)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#28 Jensa Geschrieben 12. Dezember 2021 - 12:41

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

So, ich mache mal den Anfang. Mein Wichtelgeschenk ist nämlich schon letzte Woche angekommen :)

 

Ich als Sammler von Blingbling und Oldschool durfte mich freuen über

 

- 1 Pestilence aus Unlimited

- 4 Oldframe FOIL und

- 2 weitere Oldschool Karten

Angehängte Datei  Wichteln 2021.jpg   152,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Dazu ein persönliches Schreiben.

Es ist mein erstes Wichteln, aber ich bin sehr begeistert. Eine schöne Idee auch mal von "Fremden" beschenkt zu werden. Danke lieber Wichtel :)


Bearbeitet von Jensa, 12. Dezember 2021 - 12:42.

"L'enfer, c'est les autres"


#29 Jonnythopter Geschrieben 14. Dezember 2021 - 14:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Damn, das Gewichtele ist ganz an mir vorbei gegangen. sollte vielleicht öfter hier reingucken :/


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#30 Kratos Aurion Geschrieben 16. Dezember 2021 - 10:35

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Denkt bitte daran, dass ihr bis einschließlich Montag eure Geschenke versandt habt. :)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#31 Winston Smith Geschrieben 17. Dezember 2021 - 15:02

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ist gestern rausgegangen :)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#32 Kratos Aurion Geschrieben 20. Dezember 2021 - 07:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bitte heute die Geschenke versenden, falls noch nicht erfolgt.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#33 Mr-Jace Beleren Geschrieben 24. Dezember 2021 - 22:39

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Packet kam die Woche schon an, war dann ungeduldig und hab es auf gemacht.

War echt Cool, vielen dank an meinen Wichtel.

 

Vielleicht kommt nochmal ein Foto.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#34 Jensa Geschrieben 05. Januar 2022 - 11:45

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Keine weiteren Berichte oder Fotos? Bin neugierig :)


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.