Zum Inhalt wechseln


Foto

Wichteln 2021


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 King of Flavor Geschrieben 29. November 2021 - 09:35

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.614 Beiträge

Meine ganz persönliche Sicht ist, dass man das, was man anfängt zu Ende bringt auch gegen widrige Umstände.

 

Dieser spezielle Mod, den ich im Sinn habe, hat übrigens nach seiner letzten Eskapade (die ich meldete und wo ihr natürlich keine Beleidigung erkennen konntet) nach breitem Widerstand aus dem Forum angekündigt kein Mod mehr zu sein. Redet doch da mal über durchziehen. Hätte nämlich sowohl meinen Satz an ihn verhindert, weil er auf meiner Ignore gewesen wäre und damit auch das hier. 


Ja, menschlich kann ich eine solche Reaktion nachvollziehen, allerdings trifft es nun natürlich auch die User, die Du vorher zum Wichteln animiert hast. 

 

Ich wiederhole mich hier, weil du jetzt schmutzig spielen möchtest: Ich bot an, euch die Sache zu übergeben. Egal wie angepisst ich bin - und ich bin mega angepisst - ich habe nach einer Lösung gesucht und wurde IGNORIERT! Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich über eine Meldung (aka jeder Moderator hat es mitbekommen) des Startposts hier bereits am 26. meinen Punkt deutlich gemacht. Und da hätte ich es mindestens erwartet, dass sich einer der Moderatoren angesichts der Situation meldet um da eine gütliche Lösung für unbetroffene User zu finden. Passierte aber nicht und ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, dass ein impulsiver Mensch wie ich dann einfach tut, als wäre alles cool, oder? :lol:


Bearbeitet von King of Flavor, 29. November 2021 - 09:36.

UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2021 - 09:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.064 Beiträge

Dir ist schon klar, dass wenn es keinen Sandkastenaufpasser mehr gibt, auch der Sandkasten geschlossen wird?


Egal wie angepisst ich bin - und ich bin mega angepisst - ich habe nach einer Lösung gesucht und wurde IGNORIERT! Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich über eine Meldung (aka jeder Moderator hat es mitbekommen) des Startposts hier bereits am 26. meinen Punkt deutlich gemacht. Und da hätte ich es mindestens erwartet, dass sich einer der Moderatoren angesichts der Situation meldet um da eine gütliche Lösung für unbetroffene User zu finden. Passierte aber nicht und ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, dass ein impulsiver Mensch wie ich dann einfach tut, als wäre alles cool, oder? :lol:


Nicht nur Du alleine bist angepisst, was vllt auch die Reaktionsgeschwindigkeiten auf allen Seiten erklärt und ja, vllt ist deine Zündschnur noch kürzer als ich dachte :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2021 - 09:37.


#23 King of Flavor Geschrieben 29. November 2021 - 09:40

King of Flavor

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.614 Beiträge

Warum wir nun dafür verantwortlich sind, Deinen hinterlassenen Scherbenhaufen aufzusammeln, erschließt sich mir persönlich nicht, aber wie schon gesagt, kümmern wir uns drum.

 

Na das ist doch eine Aussage. Warum ihr verantwortlich seid ist eigentlich easy, weil ihr Moderatoren seid, auch wenn ihr vergessen habt wozu die da sind und man leider deutlich merkt, dass ein interessierter Seitenbetreiber fehlt, der euch mal ein bisschen in Zaum hält (was nichtmal als Kritik an Nils gemeint ist, denn da er sich kaum bis gar nicht fürs Board interessiert finde ichs beeindruckend, dass er es überhaupt online hält). Aber das ist doch gut, dass ihr euch drum kümmert, sagtest du so nämlich nicht. Wichteln ist demnach gerettet, schicke dir die Liste direkt zu und dann is das ja geklärt. Dankeschön.


UMYtCuY.jpg
ehemals Klemmbaustein "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. November 2021 - 09:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.064 Beiträge

Nur zur Klarstellung. Wir kümmern uns darum, OB es jemand in der Moderation übernehmen möchte und es gestaltet sich aus genannten Gründen schwierig, wie ich oben erklärte. Ich habe das Ganze jetzt aber noch einmal angeschoben, um nicht zu viel Zeit zu verlieren.

 

Ein Forum lebt inhaltlich vorwiegend von den Aktionen und dem Inhalt den seiner User erstellen. Daher sehe ich es nicht als Automatismus, wenn eine Aktion (auch wenn es über mehrere Jahre positiv lief) eines User (hier Du) plötzlich eingestellt wird, dass wir in der Erbfolge die nächsten sind, die das aufgreifen müssen. Es wäre trotzdem schade, wenn sich niemand findet, der das Begonnene auch beendet. Danke für die Liste!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. November 2021 - 09:56.


#25 Kratos Aurion Geschrieben 29. November 2021 - 10:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.783 Beiträge

Ich habe mich dazu bereit erklärt die Organisation zu übernehmen, zukünftig bitte Anmeldungen mit Adressen an mich senden.

Die Deadline vom 30.11 bleibt erhalten, heute oder morgen werde ich noch die "Kreditwürdigkeit" der Teilnehmer prüfen.

Normalerweise hätte ich es auch bereits eher getan, aber dadurch, dass ich jetzt fix eingesprungen bin und die Deadline bestehen bleibt, ist dafür nicht mehr so viel Zeit.

Alle User, die sich nicht über foren-interne Infos "autorisiert" haben, lassen mir nochmal ihre Daten zukommen, wie bspw. positive Verkäuferbewertungen bei MKM/Ebay. Hierbei geht es nur darum, ob ihr am Wichteln teilnehmen dürft, die Adressen wurden an mich weitergeleitet, Adressen müssen mir nur neue Teilnehmer zukommen lassen.

@King of Flavor du solltest den Startpost noch anpassen, damit keine Anmeldungen mehr an dich geschickt werden.

 

Neue Teilnehmer: Dämonenpinguin

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 30. November 2021 - 08:44.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.


#26 thiefAaron Geschrieben 30. November 2021 - 19:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.962 Beiträge

Also eigentlich war ich nach dem stillen Mitlesen hier schon geneigt meine Teilnahme abzusagen. Das Wichteln sollte ja eine Freude für alle sein und nicht als Druckmittel für private Kriegschauplätze herhalten müssen.....

 

...da Kratos sich aber freiwillig bereiterklärt hat alles zu managen, mache ich doch mit. Bisschen traurig finde ich die Situation allerdings schon.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#27 Kratos Aurion Geschrieben 01. Dezember 2021 - 07:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.783 Beiträge

Die Wichtelpartner wurden eben verteilt und bekannt gegeben, wem etwas unstimmiges auffällt, der kann sich gerne bei mir noch melden. :)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...



das ist so ähnlich wie bei so 50 jährigen männern, die ihr ganzes leben auf hart machen mussten und nur ihre liebe mit beleidigung oder einen schubser, oder klaps auf den rücken zeigen.
 
nur das wir softies sind die in einem kindergarten spiel forum auf dickmann machen


Wer noch niemanden mit Hatred aus dem Nichts umgeholzt hat, hat dieses Spiel und das Leben nie geliebt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.