Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Seid ihr für eine Corona Impfpflicht? (70 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

  1. Abgestimmt Ja (55 Stimmen [78.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 78.57%

  2. Nein (15 Stimmen [21.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 King Suleiman Geschrieben 19. November 2021 - 07:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jetzt wo die Krankenhäuser immer voller werden und lebensnotwendige Operation verschoben werden wird der Ruf immer lauter nach einer Impfpflicht. Was sagt ihr?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Kalli Geschrieben 19. November 2021 - 07:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Einfach die abweisen, die nicht geimpft sind (ohne guten Grund) und daheim verrecken lassen. Wie kommen Geimpfte dazu, sich von solchen Vollpfosten Intensivplätze wegnehmen zu lassen? Dann sind die Spitäler bissl entlastet und man braucht auch keine Impfpflicht.
Ich würde die Impfung aber sehr wohl an ein Intensivbett koppeln (sofern der Intensivfall denn was mit Corona zu tun hat)

#3 hagebutte Geschrieben 19. November 2021 - 09:08

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Roman, nicht erst seit jetzt bin ich für eine Impfpflicht zu haben :).

 

@Kalli, bissle Vigilante Berry am Morgen?



#4 Kalli Geschrieben 19. November 2021 - 09:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Meine Solidarität mit diesen Vollhonks tendiert seit geraumer Zeit gegen Null.. 



#5 hagebutte Geschrieben 19. November 2021 - 09:18

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Meine Solidarität mit diesen Vollhonks tendiert seit geraumer Zeit gegen Null.. 

 

Ich muss gestehen, dass ich denke, dass es da noch eine ganze Menge Leute in der Grauzone gibt und die Schwurbler eher den kleineren Kreis darstellen. Gibt ja genug Aktionen, wo dann eben Leute sich doch noch impfen lassen, weil es Ihnen zu stressig mit Testen ist etc.. Hab letzt gelesen, dass Impfbusse vor nem Fussballspiel beim Stadion standen und Fans da sich schnell noch den Schuß geben lassen haben, wie verrückt ist das bitte, aber wenn es hilft, ists doch ok.



#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. November 2021 - 09:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Meine Solidarität mit diesen Vollhonks tendiert seit geraumer Zeit gegen Null.. 

 

Gilt das auch für Raucher, Trinker, Extremsportler, Pendler, Leute mit Übergewicht, usw. ?

 

Ich bin für eine Impfpflicht in bestimmten Bereichen.

Wer mit Leuten beruflich arbeitet muss sich impfen lassen, wer in Schulen, öffentlicher Verwaltung arbeitet ebenfalls, usw. usw.

Wer aber z.B. alleine zuhause als Freelancer irgendwelche Sachen programmiert, der kann das von mir aus auch ungeimpft tun.

Man hat das recht dumm zu sein, sich dumm zu verhalten und sich selbst zu schaden.

 

Eine generelle Impfpflicht für alle ohne Ausnahmen wäre eh nicht durchführbar.


Bearbeitet von Colaborateur, 19. November 2021 - 09:26.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Bomberman Geschrieben 19. November 2021 - 09:26

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Ich liebe Demokratie. Das Ergebnis ist recht eindeutig.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Brennender_Drache Geschrieben 19. November 2021 - 09:31

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Einfach die abweisen, die nicht geimpft sind (ohne guten Grund) und daheim verrecken lassen. Wie kommen Geimpfte dazu, sich von solchen Vollpfosten Intensivplätze wegnehmen zu lassen? Dann sind die Spitäler bissl entlastet und man braucht auch keine Impfpflicht.
Ich würde die Impfung aber sehr wohl an ein Intensivbett koppeln (sofern der Intensivfall denn was mit Corona zu tun hat)


Hab ich auch schon oft gesagt. Die nicht impfer Spaten gehören aus den Intensivbetten raus geprügelt

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#9 Kalli Geschrieben 19. November 2021 - 09:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gilt das auch für Raucher, Trinker, Extremsportler, Pendler, Leute mit Übergewicht, usw. ?

Das ist mir insofern egal, dass diese Leute nur das Risiko für sich selbst tragen (sowas wie Trunkenheit am Steuer mal außen vor). Die Pandemiebefürworter ziehen aber eine ganze Gesellschaft mit in den Abgrund. 



#10 Brennender_Drache Geschrieben 19. November 2021 - 09:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Man sollte falls es zu Triage kommt auch ganz klar zwischen geimpft und ungeimpft unterscheiden und im Notfall einen ungeimpften ausstöpseln um einen geimpften zu behandeln.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11 Kalli Geschrieben 19. November 2021 - 09:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sofern der Ungeimpfte wegen Corona kommt. Schwerer Autounfall hat ja mit der Impfung nix zu tun



#12 Assimett Geschrieben 19. November 2021 - 09:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Man hat das recht dumm zu sein, sich dumm zu verhalten und sich selbst zu schaden.

Nur gilt das hier nicht, weil Kranke andere anstecken und es immer Leute geben wird die sich nicht impfen lassen können, oder generell ein schlechtes Immunsystem haben und auch trotz Impfung schwer erkranken. Deswegen muss es ein gesamtgesellschaftliches Ziel sein, die Impfquote so hoch wie möglich zu bekommen.

... Und dass wir bzw das Krankenhauspersonal gar erst gar nicht in diese moralische Grauzone hinein muss:

Man sollte falls es zu Triage kommt auch ganz klar zwischen geimpft und ungeimpft unterscheiden und im Notfall einen ungeimpften ausstöpseln um einen geimpften zu behandeln.



Und zur Umfrage; der Idealist in mir sagt ganz klar Pro Impfpflicht, aber ich weiß nicht ob das aktuell die politisch richtige Entscheidung ist. "weiche" Impfpflicht durch 2G in allen Bereichen scheint mir deutlich einfacher umsetzbar. Dann muss am Ende auch die Bundeswehr niemanden gegen seinen Willen aus dem Haus holen (oder was versteht man praktisch unter "Impfpflicht"?). Das gäbe noch Tote...

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 19. November 2021 - 10:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Hubschraubär Geschrieben 19. November 2021 - 10:11

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Gilt das auch für Raucher, Trinker, Extremsportler, Pendler, Leute mit Übergewicht, usw. ?

 

 

Denke nicht, dass das ansteckende, pandemische Erkrankungen sind.

Deshalb hinkt der Vergleich doch schon arg.

 

Den Ansatz von Kalli und Drache, Ungeimpfte im Falle einer Triage sich selbst zu überlassen, halte ich aber grundsätzlich auch für verkehrt.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#14 Baltion Geschrieben 19. November 2021 - 10:17

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich hab die faxen dicke, ich kann diese sogenannten "Fakten" der Impfverweigerer auch nicht mehr hören.

 

Meine Geduld ist zu Ende, es gibt genug wissenschaftliche Studien und Daten. Frei ersichtlich für jeden.

 

Hab eine Impfverweigererin im bekannten Kreis und hatten letztens eine Diskussion darüber. Als ich Ihr dann Daten vom RKI übermittelt habe wie sicher die Impfung wäre und das vor einem schweren Verlauf schützt kam nur "DIE IST ABER NICHT ZU 100% SICHER" oder " DIE KÖNNEN DIE DATEN AUCH FÄLSCHEN"

 

Na klar das RKI hat nichts besseres zu tun als falsche Daten zu verbreiten und den Leuten eine nicht funktionierende Impfung einzureden.

 

Mir reicht es ich habe kein verstädnis mehr für Ungeimpfte die fit genug sind sich impfen zu lassen.

 

Das sich einige Leute lieber ein 300€ gefälschtes Impfzertifikat holen anstatt eine kostenlose Impfung spricht schon Bände wie weit diese Gesellschaft mittlerweile abgedriftet ist.

 

Das schlimme ist ja auch das unser Gesundheitsystem massiv mehr belastet wird und andere Menschen die auf OPs warten nicht operiert werden oder verschoben werden. Wir reden hier von Krebskranken Menschen oder Leute die auf eine Transplantation warten, die müssen sich dann eben hinten anstellen, weil Thomas Günther, Corona nur für Panikmache gehalten hat und ein bekannter dessen Cousin Arzt ist gesagt hat das Impfungen Impotent machen und man danach Farben hören kann.

 

Ganz zu schweigen von dem Personal das wirklich am zusammenbrechen ist.

 

Wer sich nicht impft ist einfach ein W*chser*in und hat in dieser solidarischen Gesellschaft nichts mehr zu suchen.

 

 

 


Bearbeitet von Baltion, 19. November 2021 - 10:18.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#15 hagebutte Geschrieben 19. November 2021 - 10:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Aber mehr denn je sollten wir darauf achten, dass wir uns als Gesellschaft nicht eine komische Spaltung produzieren. Mett hat da schon einen richtigen Punkt.



#16 Baltion Geschrieben 19. November 2021 - 10:23

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich liebe Demokratie. Das Ergebnis ist recht eindeutig.

 

Scheinbar beugt MtG schwurbeln vor :D

 

oder liegt es daran, das man dafür gebildetet genug sein muss das Spiel ansatzweise zu verstehen, eine gewisse Grundhirn aktivität vorhanden ist.

Aber mehr denn je sollten wir darauf achten, dass wir uns als Gesellschaft nicht eine komische Spaltung produzieren. Mett hat da schon einen richtigen Punkt.

 

Deswegen Impfpflicht für alle und dann hat sich das. Demokratische Volksabstimmung und go.


Bearbeitet von Baltion, 19. November 2021 - 10:24.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#17 hunter Geschrieben 19. November 2021 - 10:30

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Wäre die Impfpflicht medizinisch sinnvoll?  JA

Wäre es eine kluge politische Entscheidung? Nein

Deswegen meine Antwort nein!


Bearbeitet von hunter, 19. November 2021 - 10:30.


#18 Assimett Geschrieben 19. November 2021 - 10:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
"Die Impfung könnte aber Langzeitfolgen haben!?!" --> und Covid nicht oder was?

"Es weiß niemand genau was da eigentlich drin ist und wie das wirkt". *trinkt Pferdeentwurmungsmittel*

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. November 2021 - 10:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mett ist da schon prinzipiell auf dem richtigen Dampfer mit der indirekten Impfpflicht.

hunter hat es auch schön in 3 Sätzen zusammengefasst.

 

Zu meiner Aussage mit dem Recht auf Dummheit und krank werden:

Prinzipiell habt ihr recht, dass es eben nicht nur die Impfverweigerer trifft, aber so einfach ist das meiner Meinung nach nicht.

Sobald jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen zieht das Argument nicht mehr.

Dann gibt es vielleicht noch eine ganz kleine Minderheit mit schwachem Immunsystem, usw. aber das rechtfertigt auf keinen Fall eine Impfpflicht für andere.

Diese Leute müssten dann halt vorsichtig sein, aber man könnte nicht deshalb dem Rest der Welt eine medizinische Behandlung aufzwingen.

Bei den Masern z.B. seh ich das auch anders, wenn diese sind meines wissens nach gefährlicher als Corona und es besteht ja wirklich bei JEDEM Kleinkind die Gefahr einer Ansteckung mit schwerem Verlauf.

 

Man müsste dann für Coroan erstmal nachweisen, dass es eine schlimmere Krankheit ist als die Grippe, oder irgendwelche sonstige Infektionskrankheiten.

Die Ansteckungsgefahr ist bei Corona zwar größer, aber wenn der Verlauf ähnlich schwer bei anderen Krankheiten ist, dann kann man das meiner Meinung nach rechtlich kaum durchsetzen. Dann müsste man entweder eine Art Impfpflicht für alles einführen, oder halt keine für Corona.

Auch könnten die Leute wieder mit ihre Argumenten zur Verträglichkeit und zur Ausgereiftheit der Impfstoffe ankommen.

Wir kennen alle die Sprüche der Querdenker, die sich sogar irgendwelche Pferdemedizin oder flüssiges Silber in ihren Körper ballern.

 

Meine Meinung daher: Fake Impfpflciht durch 2G und echte impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen, zukünftig die Gesetzeslage anpassen um eine Impfpflicht bei der nächsten Pandemie zu ermöglichen, als Kompromisslösung auch andere Impfstoffe mit geringerer Wirksamkeit zulassen. Soweit ich weiß gibt es z.B. aus China Totimpfstoffe, die aber halt nur bei 50% der Leute oder so wirken.

Wenn einer freiwillig diesen Impfstoff nehmen würde, dann fänd ich das ok. Dann hat er halt nur zu 50% den Impfschutz, aber das ist besser als nichts und man hätte auch eine Person weniger die man zwingen muss.


Bearbeitet von Colaborateur, 19. November 2021 - 10:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 Brennender_Drache Geschrieben 19. November 2021 - 10:41

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Sofern der Ungeimpfte wegen Corona kommt. Schwerer Autounfall hat ja mit der Impfung nix zu tun


Ja klar, so meinte ich es

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.