Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
166 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Seid ihr für eine Corona Impfpflicht? (70 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Seid ihr für eine Corona Impfpflicht?

  1. Abgestimmt Ja (55 Stimmen [78.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 78.57%

  2. Nein (15 Stimmen [21.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Choke Geschrieben 19. November 2021 - 10:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
So, in Österreich kommt wohl die Impfpflicht, passt.

#22 Mimik Geschrieben 19. November 2021 - 10:41

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Mir fehlt bei der Umfrage die Option "unentschlossen" bzw. "Impfpflicht nur für bestimmte Berufsgruppen".

Letzteres würde ich auf jeden Fall unterstützen (medizinisches Personal, Pflegeberufe etc.).

Bei einer allgemeinen Impfpflicht hab ich mir noch kein abschließendes Urteil gebildet, tendiere aber angesichts der aktuellen Entwicklungen eher dazu,.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#23 Brennender_Drache Geschrieben 19. November 2021 - 10:42

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Nur gilt das hier nicht, weil Kranke andere anstecken und es immer Leute geben wird die sich nicht impfen lassen können, oder generell ein schlechtes Immunsystem haben und auch trotz Impfung schwer erkranken. Deswegen muss es ein gesamtgesellschaftliches Ziel sein, die Impfquote so hoch wie möglich zu bekommen.

... Und dass wir bzw das Krankenhauspersonal gar erst gar nicht in diese moralische Grauzone hinein muss:


Und zur Umfrage; der Idealist in mir sagt ganz klar Pro Impfpflicht, aber ich weiß nicht ob das aktuell die politisch richtige Entscheidung ist. "weiche" Impfpflicht durch 2G in allen Bereichen scheint mir deutlich einfacher umsetzbar. Dann muss am Ende auch die Bundeswehr niemanden gegen seinen Willen aus dem Haus holen (oder was versteht man praktisch unter "Impfpflicht"?). Das gäbe noch Tote...


Impfpflicht heisst ja nicht dass Leute mit Gewalt zwangsgeimpft werden, man muss da halt übelst viel Strafe zahlen wenn mans nicht macht wsl

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#24 hagebutte Geschrieben 19. November 2021 - 10:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Impfpflicht heisst ja nicht dass Leute mit Gewalt zwangsgeimpft werden, man muss da halt übelst viel Strafe zahlen wenn mans nicht macht wsl

 

Dann wäre es aber keine Pflicht, das ist ja mit Masern ein ähnliches Konstrukt. Und darauf wird es wahrscheinlich auch rauslaufen.



#25 Baltion Geschrieben 19. November 2021 - 10:52

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

"Die Impfung könnte aber Langzeitfolgen haben!?!" --> und Covid nicht oder was?

"Es weiß niemand genau was da eigentlich drin ist und wie das wirkt". *trinkt Pferdeentwurmungsmittel*

 

"Es weiß niemand genau was da eigentlich drin ist und wie das wirkt"
 

Darauf erstmal ein McMenü


Bearbeitet von Baltion, 19. November 2021 - 10:52.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#26 Rotband Geschrieben 19. November 2021 - 11:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich möchte ergänzen: Impf- und Boosterpflicht. Und wenn wir weiter das Hintertürspiel spielen halt überall 2G, also auch im Supermarkt und am Arbeitsplatz. Aber ich halte die direkte Impfpflicht für ehrlicher und fairer.

 

Ich wäre übrigens strikt GEGEN die geplante Impfpflicht für bestimmte Berufe. Damit schießen wir uns sowas von selbst ins Knie. Klar hasse ich ungeimpfte Pflegekräfte ebenfalls, ABER allein der psychologische Effekt nur diese zu zwingen ist furchtbar dämlich. Pflegekraft ist ein Mangelberuf und es würde garantiert Leute geben, die den Beruf aufgeben/ruhen lassen wenn das kommt. Und menschlich verstehe ich das sogar, weil man eh am meisten unter der Pandemie leidet und dann noch als einzige Berufsgruppe gezwungen werden soll? Würde ich auch erwägen zu pausieren. Und das können sie sich auch leisten, denn sobald die wieder wollen, finden die in kürzester Zeit einen Job, da es eben überall an Pflegekräften mangelt. Würden die ihre Karten hart und richtig ausspielen, würden wir uns in Deutschland eh umgucken.

 

Das ist kein Plädoyer für ungeimpfte Pflegekräfte, sind ebenfalls absolut dumme Menschen. Jedoch halte ich es für äußerst ungerecht nur die eh gebeutelte Gruppe noch zu knechten.


ehemals Otters Kroxa


#27 The green one Geschrieben 19. November 2021 - 11:08

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Es gibt doch auch eine Schulpflicht. Und bis vor ein paar Jahren eine Wehrpflicht. Corona Maskenpflicht. Alles nicht unbedingt erfreulich für den Einzelnen, aber doch umgesetzt für das 'bigger picture'. Und natürlich gibt es Familien, die ihren Kleinen beibringen, dass die Erde am 22.02.2022 soweiso untergeht. Die bekommen aber keine deutschlandweite Bühne.

 

Verstehe daher nicht, warum man es nicht auch so handhaben kann. Schließlich geht es auch um Leben und Tod (biologisch / ökonomisch).

 

Auf Netflix gibt es eine erschreckende (gute) Doku 'Unter dem Tellerrand' über die amerikanische Flat Earth Bewegung, die hunderttausende Anhänger hat. Das erinnert mich an Perry Rhodans (Deutscher SciFi-Held der 60er-90er Jahre) Freund Atlan vom Planeten Arkon, dessen menschenähnliche Gesellschaft der Erde technologisch viele Jahrhunderte voraus ist, aber komplett degeneriert ohne jeglichen Elan. Sitzen ihr Leben lang im Überfluss herum (Roboter machen die Arbeit) und lassen sich von Spaßmaschinen berieseln.

 

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, eine bundesweite Aufklärkampagne gegen die schlimmsten Impf-Irrtümer zu starten. Ich meine, als die Bahn im ersten Coronasommer alle exotischen Ecken von Deutschland als Reiseziele beworben hat konnte man ich dieser Werbung auch nirgends entgehen. Natürlich wird man keinen Hardcore-Verschwörer damit (schnell) umbiegen - vor allem wenn er in der Community (vllt. zum ersten Mal in seinem Leben) etwas zu sagen hat - aber die 'Mitläufer', denen könnte man etwas mehr Sicherheit geben.

 

 


Bearbeitet von The green one, 19. November 2021 - 11:10.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#28 hagebutte Geschrieben 19. November 2021 - 11:13

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Btw. Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Quarantänefall gibts nicht mehr bzw. der AG kann das dann bestimmen (wenn ich es richtig verstanden habe). Weil Geld vom Staat bzw. dies dann zu beantragen gibt es ab diesem Monat dafür nicht mehr. Auch guter Druck, der da ausgeübt wird ...


Flat Earth

 

Das wäre eigentlich total top. Endlich keine xdrölf Koordinatensysteme mehr :ugly:



#29 Wrathberry Geschrieben 19. November 2021 - 11:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Btw. Lohnfortzahlung für Ungeimpfte im Quarantänefall gibts nicht mehr bzw. der AG kann das dann bestimmen (wenn ich es richtig verstanden habe). Weil Geld vom Staat bzw. dies dann zu beantragen gibt es ab diesem Monat dafür nicht mehr. Auch guter Druck, der da ausgeübt wird ...


 

Das wäre eigentlich total top. Endlich keine xdrölf Koordinatensysteme mehr :ugly:

 

auf der firma wo eine bekannte meiner mutter personalleiterin ist, gibt es gerade so einen fall. ungeimpft, muss in quarantäne, kriegt jetzt einfach mal kein geld. gelitten sag ich da mal
 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 hagebutte Geschrieben 19. November 2021 - 11:16

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

auf der firma wo eine bekannte meiner mutter personalleiterin ist, gibt es gerade so einen fall. ungeimpft, muss in quarantäne, kriegt jetzt einfach mal kein geld. gelitten sag ich da mal
 

 

Interessant wird es erst, da das ja auch irgendwie als selbstinduzierter Arbeitsausfall gewertet werden könnte, ob sowas dann irgendwann als Kündigungsgrund rechtens werden könnte. Jaja, es wird fies ...
 


Bearbeitet von hagebutte, 19. November 2021 - 11:17.


#31 Kalli Geschrieben 19. November 2021 - 11:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Gleicher Fall grad bei uns. Freundin vom Kollegen positiv, er nicht geimpft, muss also auch daheim bleiben. Nur blöd, dass er allein ne Baustelle managet und vor Ort sein muss. Chefchen kotzt grad auch ein bisschen im Strahl und überlegt, wie man die letzten paar Hansels noch zur Impfung prügeln kann.

Hat eh schon verlautbart, dass jeder, der im Büro zum zweiten Mal ohne Maske angetroffen wird, gekündigt wird. Was natürlich nicht passiert, aber die Drohung steht mal im Raum



#32 Assimett Geschrieben 19. November 2021 - 11:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Naja ich hab auch ein bisschen übertrieben, denn "Pflicht" ist nicht das selbe wie "Zwang", weil Pflicht eine intrinsische Komponente hat. Frei nach Nietzsche ist meine Pflicht das Recht anderer, über mich zu bestimmen, und dieses Recht muss aus einem gesellschaftlichen Konsens erwachsen (das, was gerade passiert).

Einen Zwang müsste man nicht rechtfertigen, da würde es einfach heißen: Spritze rein und fertig.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#33 Baltion Geschrieben 19. November 2021 - 11:28

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ich möchte ergänzen: Impf- und Boosterpflicht. Und wenn wir weiter das Hintertürspiel spielen halt überall 2G, also auch im Supermarkt und am Arbeitsplatz. Aber ich halte die direkte Impfpflicht für ehrlicher und fairer.

 

Ich wäre übrigens strikt GEGEN die geplante Impfpflicht für bestimmte Berufe. Damit schießen wir uns sowas von selbst ins Knie. Klar hasse ich ungeimpfte Pflegekräfte ebenfalls, ABER allein der psychologische Effekt nur diese zu zwingen ist furchtbar dämlich. Pflegekraft ist ein Mangelberuf und es würde garantiert Leute geben, die den Beruf aufgeben/ruhen lassen wenn das kommt. Und menschlich verstehe ich das sogar, weil man eh am meisten unter der Pandemie leidet und dann noch als einzige Berufsgruppe gezwungen werden soll? Würde ich auch erwägen zu pausieren. Und das können sie sich auch leisten, denn sobald die wieder wollen, finden die in kürzester Zeit einen Job, da es eben überall an Pflegekräften mangelt. Würden die ihre Karten hart und richtig ausspielen, würden wir uns in Deutschland eh umgucken.

 

Das ist kein Plädoyer für ungeimpfte Pflegekräfte, sind ebenfalls absolut dumme Menschen. Jedoch halte ich es für äußerst ungerecht nur die eh gebeutelte Gruppe noch zu knechten.

 

 

Ich finde das man als ungeimfter überhaupt keinen Kontakt mit Patienten haben sollte. Wenn ich mir diesen Beruf aussuche muss mir klar sein das ich jeden Tag mit kranken Menschen zu tun habe und entsprechend am besten gegen alles geimpft bin. Aus Eigenschutz und um die Verbreitung einzudämmen. Meine besten Freunde kommen aus der Pflege die sind alle geimpft, lange vor mir.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. November 2021 - 11:29

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

auf der firma wo eine bekannte meiner mutter personalleiterin ist, gibt es gerade so einen fall. ungeimpft, muss in quarantäne, kriegt jetzt einfach mal kein geld. gelitten sag ich da mal
 

 

Klingt für mich nach einer sinnlosen Regel.

Was mache ich denn wenn ich geimpft bin und trotzdem in Quarantäne muss?

Und wenn der Ungeimpfte in Quarantäne muss, dann braucht er einfach nur zu sagen "ich fühle mich krank" und schon schreibt der Arzt ihn krank und er bekommt sein Geld.


Bearbeitet von Colaborateur, 19. November 2021 - 11:30.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Rotband Geschrieben 19. November 2021 - 11:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich hoffe du hast verstanden, dass ich absolut für eine generelle Impfpflicht bin, jeden scheiße finde der freiwillig ungeimpft ist und wieso ich eine Impflicht für Teile daher ablehne, auch weil sie ja weniger bringt als eine generelle. 


ehemals Otters Kroxa


#36 Quentin Coldman Geschrieben 19. November 2021 - 11:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Klingt für mich nach einer sinnlosen Regel.

Was mache ich denn wenn ich geimpft bin und trotzdem in Quarantäne muss?

 

Geimpfte müssen nicht mehr in Quarantäne, außer sie sind selber erkrankt. 



#37 Rotband Geschrieben 19. November 2021 - 11:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und wenn der Ungeimpfte in Quarantäne muss, dann braucht er einfach nur zu sagen "ich fühle mich krank" und schon schreibt der Arzt ihn krank und er bekommt sein Geld.

 

Viele Ärzte werden das tun, aber vergiss mal, dass das jeder macht. Denn es gibt auch genug Hausärzte, die von diesen Menschen mehr als angekotzt sind und denen auch direkt sagen "Sie meinten Sie wären schlauer als alle anderen, jetzt kriegen Sie ihre Quittung dafür, da müssen Sie durch" - 1:1 so mitbekommen. Und sehr gefeiert. 


ehemals Otters Kroxa


#38 Lethal Geschrieben 19. November 2021 - 11:51

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Wenn bei uns einer in Quarantäne muss kriegen wir das zu 99% mit. Wer dann mit Krankmeldung käme (noch nicht passiert) würde trotzdem nix kriegen, da aktuell rechtlich noch nicht feststeht, dass der Ag da wirklich leisten muss. Und bis das durchs Bag ist dauert :)

#39 Rotband Geschrieben 19. November 2021 - 12:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also ich glaube da ist dünnes Eis. Wenn man krankgeschrieben ist, ist man krankgeschrieben. Denke dein AG ist da nicht der Entscheider und könnte hart auf die Fresse fliegen. Ungeimpfte Covidkranke kriegen ja auch weiterhin Geld, es geht nur um Sicherheitsquarantäne als Kontaktperson.


ehemals Otters Kroxa


#40 Wrathberry Geschrieben 19. November 2021 - 12:48

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Klingt für mich nach einer sinnlosen Regel.
Was mache ich denn wenn ich geimpft bin und trotzdem in Quarantäne muss?
Und wenn der Ungeimpfte in Quarantäne muss, dann braucht er einfach nur zu sagen "ich fühle mich krank" und schon schreibt der Arzt ihn krank und er bekommt sein Geld.


Geimpfte kriegen Geld, ungeimpfte nicht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.