Zum Inhalt wechseln


Foto

Schnellste und saubere Möglichkeit den Wert einer Sammlung zu bestimmen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 24. November 2021 - 15:07

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Servus,

 

ich habe von einem Kollegen eine kleine (200 Karten), aber teils feine (manches aus der RL) Sammlung erhalten.

 

Wie kann ich jetzt am besten und bei minimalem Aufwand feststellen, was die Karten ungefähr wert sind?

Ich hab angefangen sie bei MCM einzupflegen, aber das scheint mir nicht der beste Weg zu sein und dauert auch seine Zeit.

 

Wie macht das der Profi? :)



#2 Michael W Geschrieben 24. November 2021 - 15:34

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.258 Beiträge
  • Level 2 Judge

200 Karten kann man doch per Hand nach sehen. Ansonsten gibt es doch Apps die das machen. "Delver Lens" oder so ähnlich.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Mett v. Schleck Geschrieben 24. November 2021 - 15:37

Mett v. Schleck

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.244 Beiträge
- sich auskennen
- unbezahlte Praktikanten


Nein Spaß :D
Ich persönlich habe deckstats für meine Sammlung benutzt. Die Plattform holt sich zwar die Preise auch nur als Durchschnitt von MKM, aber ich fand dass das Eintragen wesentlich schneller geht. Zumindest um grob die wertvollen Karten vom Papiermüll zu trennen. Bei denen muss man dann händisch nachsehen bezüglich Zustand, Sprache etc.

Es gibt wohl auch diverse Möglichkeiten, die Karten einzuscannen, aber da habe ich persönlich keine Erfahrungen.

„DJ Khaled“ — DJ Khaled


#4 dash-2k Geschrieben 24. November 2021 - 15:46

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ein Profi geht da in 5-10min durch und sortiert alles über beispielsweise 10€ raus.
Als n00b ist es glaube ich am einfachsten mit Delver Lens App rüberzugehen wie bereits vorgeschlagen. Das sind zwar amerikanische Retail-Preise, aber so findet man recht schnell die Karten die einen Wert haben. Der angezeigte Wert ist allerdings sehr oft weit von dem realisierbaren Verkaufspreis entfernt.


Bearbeitet von dash-2k, 24. November 2021 - 15:50.


#5 Winston Smith Geschrieben 24. November 2021 - 21:56

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge

200 Karten? Dafuq o0? Das kostet dich wirklich gefühlte Millisekunden :P Bei dem Titel dachte ich, es ginge um ne Sammlung um 10k+ ^^ Mein Vorschlag: breite alle aus, mach einige hochauflösende Bilder, lad' sie hier hoch oder schick sie mir (oder allen hier, wie's dir lieber ist :P) und ich / wir überschlage/n das :P


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. November 2021 - 08:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.064 Beiträge

Bei 200 Karten - was echt wenig ist - könnte man aber auch sagen, dass man sich die Mühe macht, das selber nachzuschlagen, um etwas zu lernen. Da sollte man nach 1-2 Stunden locker durch sein. Kommt halt drauf an, ob der Weg das Ziel ist ...


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. November 2021 - 08:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.