Zum Inhalt wechseln


Foto

4c Omnath Blink Pile


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Masterbobbel Geschrieben 19. Oktober 2022 - 07:13

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe mich gestern auch mal an 4c Elementals probiert. Hier erstmal meine Liste:

 

 

Bin dann am Ende leider nur 2:.2 gegangen. Das Deck hat dann aber auch ein wenig gezeigt was ich mir schon gedacht hatte.

 

Game 1:

 

2:1 Gegen Heliod Combo

Das erste Game verliere ich. In der ersten CoCo findet er direkt Heliod und Spike und macht sich Leben. Ich spiele erstmal weiter, da ich mir Endurance noch ein Out habe um nicht zu verlieren. Über 10-15 Turns können wir uns beide recht gut aufbauen und er findet dann nochmal alles um in die Combo zu gehen und ich mit der Walking Ballista zu töten. Hier haben ein Ephemerate auf einen liegenden und 2 Sollitude von der Hand leider auch nicht mehr helfen können.

 

Game 2 überfahre ich ihn relativ fix. Seine erste CoCo findet auch genau 0 Treffer.

 

Game 3 ist etwas schwierig. Ich muss immer wieder alles reinwerfen um die Spike Feeder los zu bekommen und kann selber kein Board aufbauen. Er haut mit dem Ranger Captain und Kitchen Fink bis auf 7 Leben runter. Dann kann ich aber einen Omnath beiliegendem Reef aufs Board bringen und kann dann über 3 Turns das Spiel zu meinen Gunsten drehen. Fury+Ephemerate erledigt hier die meiste Arbeit.

 

 

Game 2

 

0:2 Gegen 4c Control

Game 1 Mulligan auf 6 on the Play. 4 Länder ein Reef und ein T3F. Draws waren dann leider 2 weitere Länder. Mein Gegner spielt T2 einen W6, Turn 3 einen T3F und Turn 4 einen Jace. Mein Reef spiele ich Turn 4 um Karten zu ziehen und Antworten auf die PW zu finden. Dieser wird dann natürlich direkt von W6 abgeräumt. Dann Spiele T3F um Karten zu ziehen und der Turn drauf wird er von leyline Binding wieder genommen. an dem Punkt schiebe ich zusammen.

 

Game 2 läuft auch nicht besser. Ich kann einen W6 spielen der mir 1 Land wieder bringt und dann das Ending sieht. Ein Reef wird dann gecountert. Danach bekomme ich noch einen Omnath und einen Fury aufs Board, Omnath geht durch einen Sollitude und Fury durch ein Binding. Ich werde dann von Sollitude verhauen.

 

Game 3

2:0 gegen Combo Goblins

 

Game 1 scheint es ein Munteres hin und her zu sein. Er kann etwas Board aufbauen und hat auch alles um seine Combo zu machen. Ich habe aber Sollitude um die Combo zu verhindern. Danach den Turn einen Fury + Ephemerate um Das Board zu räumen. GG

Game 2 lief dann ein wenig schlechter für die Gobos. Ich kann seine Vial mit Ending entfernen und danach habe ich Fury + Ephemerate und erledige den Rest.

 

Game 3

1:2 gegen 4c/5c Rhinos

 

Game 1 on the Play kann ich T3F turn 3 aufs Board bringen. Kann turn vier dann aber nichts relevantes spielen. Um ihn Fury/Fire sicher zu halten ticke ich ihn jeweils ab. Turn 4 Kommt dann das Binding und Agent. Ich kann dann noch 1 Rhino mit Ending entfernen komme aber nicht mehr ran.

 

Game 2 läuft deutlich besser. Ich kann zwar 2-mal Rhinos nicht verhindern mit Fury + Ephemerate habe ich aber jeweils eine Antwort und das Glück, dass mein Gegner keine hat und Fury macht dann das Spiel.

 

Game 3 ist eine Material Schlacht und es geht über viele Runden hin und her. Am Ende ziehe ich leider 4 Länder und kann davon nur noch das Boseiju spielen um eine Leyline zu zerstören bekomme damit seinen Omnath weg und er hat nur noch einen Agent liegen. Er gibt seinen Turn ab und ich ziehe wieder ein Land. Er kann dann in seinem Zug noch ein Binding spielen. Und der Agent ist dann ausreichend, da ich auf 1 Leben War.

 

 

Insgesamt habe sich die Spiele gegen die Kreaturen Decks sehr gut angefühlt. Man hatte eigentlich immer Antworten und konnte dann mit Reef/Omnath das Spiel gewinnen. Rhinos ist einfach ein enges Spiel. Sie haben den Vorteil, dass sie turn 3 10 Power auf das board legen können und dann ggf. der eine Back Up Counter reichen kann.

 

4c Control fühlte sich extrem schlecht an. Man hat nicht viele Antworten auf die PW und braucht selber zu lange um Druck auf das Board zu bringen.

 

Ich werde die Liste noch ein wenig ausprobieren und das Sb immer mal anpassen.  

 

 


  • Genu hat sich bedankt

#22 Ungestüm Geschrieben 19. Oktober 2022 - 11:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Titania ist eine Karte, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, hilft natürlich gut das Spiel zu beenden.

Wird auf jeden Fall getestet.

Ich habe Montag meine Liste in 3 Freundschaftsspielen getestet.

Ggn. Hammer:
Mein Gegner hat nur 1 Land und Drum, ich nehme alle Kreaturen und die Drum, so daß er nichts machen kann.

Spiel 2 hat er Esper Sentinel und Hushbringer. Für Hushbringer habe ich Ending, für den Sentinel Solitude in Reaktion auf seinen Hammer. Er findet keine weiteren Kreaturen und kann nur mit Nexus angreifen, für die ich aber Alpine Moon finde.

Ggn. Yawgmoth :
Spiel 1 gehe ich einfach unter, Spiel 2 kann ich durch die Hallowed Moonlight lange genug stallen um zu gewinnen.
Spiel 3 werfe ich weg, weil ich Exalted auf seiner Sheoldred vergessen und eigentlich 2 Kreaturen wegwerfe. Er lässt mich das zurück nehmen und dann kann ich sie in der nächsten Runde mit Fury Block + Ephemerate abrüsten.

Ggn. Esper Reanimator :
Spiel1 kommt Turn 3 Archon, ich will ihn mit Solitude entfernen und es kommt Ephemerate...
Spiel2 kommt T1 Grief Ephemerate von meinem Gegner, er nimmt Solitude und Ephemerate, lässt mir Fruy und Abundant Growth, ich habe also 2 Draws um eine Pitchkarte zu finden. Ich ziehe Omnath und durch Abundant Growth noch einen Omnath. Fury entsorgt Sein Grief und er hat keine Clock mehr.
In seinem nächsten Zug macht er noch Surgical Extraction auf Solitude und Fury... Ich topdeck aber besser und kann ihn Omnath tot prügeln.
Spiel3 Macht ein Fury mit Ephemerate früh Druck und Hallowed Moonlight und Endurance verhindern, daß etwas aus dem Friedhof kommt.


Ich muss noch Platz für den 2ten Forest finden damit ich T1 Fetch Forest + Abundant Growth, und t2 fetch Forest W6 machen kann.

Edit:

Ich habe die 3te CoS für den 2ten Forest gecutted damit wird die Manabase Schmerzfreier.

Titania habe ich jetzt in 3 Spielen gespielt und die hat meine Erwartungen weit übertroffen. Risen Reef und Titania sind die besten Freunde.
Im gegnerischen Zug 3 Landfall Trigger von Omnath war schon sehr frech.

Raus sind die Endurance, die haben bei mir immer underperformed.

Bearbeitet von Ungestüm, 21. Oktober 2022 - 15:06.


#23 Ungestüm Geschrieben 28. Oktober 2022 - 10:41

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

 

 

 

Liste 1 hat einen Blood Moon sichere Manabase und kann selbst BM im SB spielen für: Titan, Creativity, Big Mana, Mirror, Living end... Das Meta ist ja sehr 5c gierig zur Zeit, weil viele die Leyline Spielen wollen.

 

Liste 2 gibt diese Manabase für noch mehr Premiumremoval auf. 

 

In der sehr begrenzten Anzahl an Testspielen gefielen mir beide Versionen und den Wert, den Blood Moon bringt kann ich noch nicht einschätzen.

 

P.S.: Keruga habe ich in 2 Spielen getestet, 1x total Dominiert dafür gegen UWx Controlle eingegangen, weil man weder frühen Druck noch Counterspells hat...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.